Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #301  
Alt 10.06.2009, 16:40
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Sandy75 Beitrag anzeigen
Ist die Märchenstunde bald vorbei!? Ich würde hier gern wieder Posts lesen die auch mit dem Thema zu tun haben, Danke!
was soll der scheiss denn das thema entwickelte sich gerade dahin wie dylan und andere stars ihre fans behandeln...darauf schilderte der rev was seine fan erfahrungen sind mit stars die schon mal getroffen hat....

dumm von der seite ankaggen mag ich eh nicht aber dann noch mit märchenstunde ankommen geht ma gar nicht...ässer dich selbst zum thema wenn du was zu sagen hast aber anderen gar unterschwellig lügen zu unterstellen mag ich gar nicht
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Alt Alt 10.06.2009, 16:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #302  
Alt 10.06.2009, 16:44
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Nicht alle Jugendlichen oder Junggebliebene hörten zu der Zeit die Beatles, Stones oder Dylan.
Sicher, wer irrigerweise auf Dylan stand, der wird sich wohl wenig bis ganz wenig mit Elvis und seinem Schaffen beschäftigt haben. Diese Minderheit wird Dylan wohl mit "alle" gemeint haben.

Von daher würde ich das alles nicht überbewerten.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #303  
Alt 10.06.2009, 16:56
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wann beginnen den die 60ér Jahre.Bei mir 1960 u. da hat Elvis massenweise Hits heraus gebracht bis 63.64 hatte er ein Nr.1 Album mit Roustabout u. 65 einen großen Hit mit Crying In The Chapel.Man sieht also schon bei diesen 6 Jahren,daß niemand Elvis gehört hat.
  #304  
Alt 10.06.2009, 17:04
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Mitte der Sechziger ging es doch stark Bergab. Die Filme liefen nicht mehr, die Soundtracks belegten keine guten Plätze in den Charts. Das war ja auch der Grund, langsam mal wieder etwas neues zu machen.

Trotzdem reden wir von max. 3-4 mauen Jahren in diesem Jahrzehnt. Weg war Elvis nun wirklich nicht.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #305  
Alt 10.06.2009, 17:04
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Nach ein paar Takten mehr über Berry komme ich auf Elvis Presley zu sprechen, der den jungen Dylan mächtig beflügelte. Als Teenager Elvis' Stimme zu hören sei für ihn gewesen, "wie ein Ausbruch aus dem Gefängnis" sagte er einmal. Dass Elvis die Dylan-Songs "Dont' Think Twice, It's All Right", "Tomorrow Is A Long Time" und "Blowin' In The Wind" aufnahm, fand Dylan unglaublich. Pflichtbewusst, als schulde er einen Gefallenn, nahm Dylan Elvis' Hit "A Fool Such As I" gleich zweimal auf, bei den Sessions für die "Basement Tapes" und für "Self Portrait".

Näher kamen sie sich nicht. "Ich bin Elvis nie begegnet", sagt Dylan. "Weil ich ihm nicht begegnen wollte. Elvis war in seiner Film-Phase. Und irgendwie fand man ihn in den Sechzigern auch nicht mehr gut. Dass Comeback war erst... Wann war es, 1968? Ich weiß, die Beatles haben ihn besucht, und er hat ihnen einfach den Kopf verdreht. George (Harrison) hat mir nämlich davon erzählt. Und Derek (Taylor), einer der Typen, die für ihn arbeiteten. Elvis war wirklich eine Art amerikanischer König. Sogar die Freiheitsstatue trägt sein Gesicht. Naja, und, wie gesagt, man hat ihn nicht direkt ausgelacht, aber fast. Die Musikszene war einfach an ihm vorbeigezogen, niemand kaufte mehr seine Platten. Niemand, der jung war, wollte seine Musik hören oder so sein wie er. Und, soweit ich weiß, schaute sich auch niemand seine Filme an.

Zwei oder drei Mal waren wir oben in Hollywood, und er schickte ein paar seiner Memphis-Mafiosi vorbei, die uns zu ihm bringen sollten. Aber keiner ging mit. Weil es uns armselig vorgekommen wäre. Ich glaube, ich hätte ihn so nicht sehen wollen. Ich wollte den mächtigen, mystischen Elvis sehen, der von einem brennenden Stern auf amerikanischen Boden bruchgelandet war. Der Elvis, der vor Lebendigkeit platzte. Das ist der Elvis, der uns die Möglichkeiten des Lebens gezeigt hatte. Aber der Elvis war weg. That Elvis has left the building".


Ich finde da garnichts Schlimmes zu lesen

Was ist daran falsch? Wenn man die damalige Zeit erlebt hat als Elvis "auf dem amerikanischen Boden bruchlandete" wie Dylan sich ausdrückt, dann kann man diese Aussagen doch verstehen und für viele Musiker gilt Elvis auch heute noch als Vorbild - eben der 50er Elvis. Der Elvis, der mit seiner Bruchlandung die Musikwelt verändert hat. Und viele können eben nicht verstehen, wie dieser Elvis sich verändert hatte und sich dann zum Schluss so elendig selbst zugrunde gerichtet hat.

Ich liebe Elvis - ich mag aber auch Bob Dylan und höre ihn sogar sehr gerne. Wo ist das Problem?
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Girlhappy für diesen Beitrag:
  #306  
Alt 10.06.2009, 17:07
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Girlhappy Beitrag anzeigen

Ich liebe Elvis - ich mag aber auch Bob Dylan und höre ihn sogar sehr gerne. Wo ist das Problem?

Lies mal die Postings der vorangegangenen Seiten, dann wird Deine Frage beantwortet sein?

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #307  
Alt 10.06.2009, 17:39
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Und laut späterer Zeitungsberichte
das stümmt. konnte er wohl nicht begreifen, dass nicht jeder als Spargeltarzan durchs Leben geht.
  #308  
Alt 10.06.2009, 17:41
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Sicher, wer irrigerweise auf Dylan stand, der wird sich wohl wenig bis ganz wenig mit Elvis und seinem Schaffen beschäftigt haben. Diese Minderheit wird Dylan wohl mit "alle" gemeint haben.
das ist ne interessante Sicht.
  #309  
Alt 10.06.2009, 17:51
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
das stümmt. konnte er wohl nicht begreifen, dass nicht jeder als Spargeltarzan durchs Leben geht.
Ist das hier alles noch normal?
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #310  
Alt 10.06.2009, 17:52
Benutzerbild von Sandy75
Sandy75 Sandy75 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 870
Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
was soll der scheiss denn das thema entwickelte sich gerade dahin wie dylan und andere stars ihre fans behandeln...darauf schilderte der rev was seine fan erfahrungen sind mit stars die schon mal getroffen hat....
Dieser Thread handelt von einem Bob Dylan Statement über Elvis, was hat das bitte damit zu tun wie andere Stars ihre Fans behandeln?

Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
dumm von der seite ankaggen mag ich eh nicht aber dann noch mit märchenstunde ankommen geht ma gar nicht...ässer dich selbst zum thema wenn du was zu sagen hast aber anderen gar unterschwellig lügen zu unterstellen mag ich gar nicht
Mein Einwand kam, wie auch schon von anderen an dieser Stelle, doch bitte beim eigentlichen Thema zu bleiben. Ich habe mich selbst bereits zum Thema geäussert. Rechtfertigen muss ich mich hier nicht, und wer hier wen dumm von der Seite ankaggt, wie du es nennst, bleibt dahingestellt. Daher bin ich hier raus!
__________________
Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
Elvis Presley
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Sandy75 für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
amerikanischer, dylan, ernüchterung, traum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben