Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #301  
Alt 30.08.2009, 22:42
Poschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis lag in einer Lache Erbrochenem auf einem dicken Plüschteppich.Seine goldene Pyjamahose an den Knöcheln und sein Gesicht verborgen in dem Erbrochenem.
Sein Gesicht war angeschwollen und hatte eine purpurrote Farbe.Die Zunge war verfärbt und hing ihm aus dem Mund.Die Augäpfel waren blutrot.
Alt Alt 30.08.2009, 22:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #302  
Alt 30.08.2009, 22:44
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Was soll das jetzt?
__________________
Crocodile on my feet.
Bowtie 'round my neck.
That's why they call me the Gangsta Mack.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gracefan für diesen Beitrag:
  #303  
Alt 30.08.2009, 22:44
Mondstaub Mondstaub ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 1.622
Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Poschi Beitrag anzeigen
Elvis lag in einer Lache Erbrochenem auf einem dicken Plüschteppich.Seine goldene Pyjamahose an den Knöcheln und sein Gesicht verborgen in dem Erbrochenem.
Sein Gesicht war angeschwollen und hatte eine purpurrote Farbe.Die Zunge war verfärbt und hing ihm aus dem Mund.Die Augäpfel waren blutrot.
... sagt wer
  #304  
Alt 30.08.2009, 22:44
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Na dann wäre das ja jetzt auch geklärt.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #305  
Alt 30.08.2009, 22:59
Poschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
YouTube - Roy Black singt Sweet little sixteen von Chuck Berry RAR
Off-Topic:


Bei sowas war RB mit Leib und Seele dabei. Alles andere war seelenloser Kommerz-Schlager, hier und da ganz nett, aber eben ohne Herzblut.

Wenn man sich das anhöhrt oder besser gesagt anhören muß dann muß man sagen daß Roy Black froh sein soll daß er wenigstens ab und zu noch im Altersheim beim Tanztee singen durfte.
  #306  
Alt 30.08.2009, 22:59
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
[...]

Ich werde mich immer dafür interessieren, was er so machte und für dieses Interesse hatte er ja auch Verständnis, schließlich lebte er davon.

Da er nun lange tot ist, tut es ihm ja nicht mehr weh, wenn wir versuchen ihn zu verstehen auch als private Person.
Ich kann mich deinen Gedanken eigentlich größtenteils anschließen, dieses Interesse/Verquickung an der Person Elvis Presley, gepaart mit dem Bild welches man in ihn projiziert, da er uns mit seiner Kunst - Gesang - so sehr zu berühren weiß, fast automatisch denken wir dann, er teilt uns allen, ob bewusst oder unbewusst, mit, wie es in ihm aussah...

Singt er was Fröhliches, dann war bestimmt auch fröhlich... und wenn er was Trauriges singt, dann war bestimmt auch traurig... ich kenne dieses Gefühl ganz genau, als Mensch mit einem Faible für diese Person bleibt man davon, egal, ob "guter oder schlechter Fan" Quatsch, nicht unberührt, da Musik und somit auch der Künstler im Prinzip immer eine Verbindung herstellt, man darf sich halt nur nicht darauf versteifen, er, also Elvis teile uns seine komplette Lebensgeschichte anhand seiner Songs da...

Es gibt natürlich die knallhart-nüchterne Fraktion, die Elvis einfach zu bestätigen weiß, aufgrund seines Talents / Einfühlsamkeit seinen Fans alles gegeben zu haben, dabei aber nur minimalistisch bis gar nicht eigentlich so überhaupt gar nichts von sich zu offenbart zu haben, nun ja, meine Kopfseite stimmt dem zu, meine Bauchseite verwirft dies, sobald ich mir einige Werke seines Kanons anhöre, wo ich mir dann genau in diesem spezifischen Moment einbilde, er nimmt mir meine Gedanken/Empfindungen stellvertretend ab, wisst ihr was ich meine?

Noch was anderes, dieses geflügelte Beispiel des Schauspielers der kein routinierter Mörder sein muss, um eben solch einen darstellen zu können, ist sicherlich berechtigt, ich glaube diese Diskrepanz zwischen der Wahrnehmung eines Schauspielers und eines Sängers rührt bei ersterem daher, ihn/sie wirklich unterscheiden zu können bei dem, was er/sie da auf Zelluloid/Digitalfilm ausübt, denn wenn ein Sly Stallone den Dschungel als "Rambo" von vorne bis hinten sauber fegt, dann weiß man (hoffe ich doch sehr!) man sieht eine Gaudi - nicht jedermanns Sache - aber dennoch Entertainment, wohingegen man beim Sänger - bleiben wir ruhig bei Elvis Presley - dann mitunter ja dieses nicht immer rational erklärbare Gefühl hat, wir "verstehen" ihn... wenn er in seinen Songs "fröhlich ist"/"leidet", dann "freut"/"leidet" man stellvertretend für ihn mit, dann wollen wir einfach einen (tieferen) Sinn darin sehen...

Daran ist nichts Verwerfliches, nein, mMn sogar nur natürlich, denn ob man es will oder nicht, irgendeine Form der emotionalen Verbindung, sei sie auch noch so klein, ist nun mal vorhanden...

Eines dürfte dennoch unbestreitbar sein, auch ohne immer betonen zu müssen, da Elvis dieses und jenes getan hatte, eine ansteckende Lache hat(te) und was weiß ich noch alles:

Zumindest lässt er keinen (wirklich) kalt, auch den vordergründig abgeklärten Fan unter dieser (oder auch der blauen) (Forums)Sonne nicht...

Geändert von gast-20111607 (30.08.2009 um 23:01 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #307  
Alt 30.08.2009, 23:08
Poschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
... sagt wer

Es wurde doch vor einigen Seiten gefragt wie Elvis aussah.Diese Frage wurde nun beantwortet.Es steht genau beschrieben in Careless Love von Peter Guralnick.
  #308  
Alt 30.08.2009, 23:13
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Zumindest lässt er keinen (wirklich) kalt, auch den vordergründig abgeklärten Fan unter dieser (oder auch der blauen) (Forums)Sonne nicht...
Natürlich lässt es einen nicht kalt, sonst wäre man ja kein Fan.
Dennoch nehme ich es Elvis nicht übel, wenn er mir einen fröhlichen Song vorsingt, obwohl ihm eigentlich eher zum Heulen zumute ist und er den Song obendrein noch bescheuert findet. Wichtig ist doch, ob MIR seine Darbietung gefällt, sonst nichts.
  #309  
Alt 30.08.2009, 23:27
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gracefan Beitrag anzeigen
Was soll das jetzt?
Weisste, unser Poschi geilt sich vermutlich halt gerne am Leid anderer Menschen auf!
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Geändert von Elvislover76 (30.08.2009 um 23:30 Uhr)
  #310  
Alt 30.08.2009, 23:36
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Klar ist nicht jeder Song ein Abbild der momentanen Gefühlslage...das ist ja logisch...welches emotionbale Reise würde Elvis sonst bei einem Konzert durchmachen? Songs transportieren Emotion und Elvis konnte die erzeugen..aber in späteren Jahren spricht seine Songauswahl schon für sich, finde ich..
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
geschah, wirklich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben