Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #301  
Alt 16.03.2014, 11:23
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Stimmt, du hast die 2.Auflage.
Meines ist die 7.Auflage
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
Alt Alt 16.03.2014, 11:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #302  
Alt 16.03.2014, 14:54
Benutzerbild von Clint Reno
Clint Reno Clint Reno ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 482
Clint Reno Renommee-Level 6%Clint Reno Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Stimmt, du hast die 2.Auflage.
Meines ist die 7.Auflage
Ich denke inhaltlich tut sich da aber nicht viel zwischen deiner und meiner Ausgabe - abgesehen vielleicht von dem Umschlag, den es bei der 2. Auflagen anscheinend noch gab
  #303  
Alt 18.03.2014, 22:52
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.097
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%

Das ist die Erstausgabe vom Buch
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #304  
Alt 18.03.2014, 22:54
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.097
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%

ich habe es 1979 von Onkel Vester mit dieser Platte bekommen
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #305  
Alt 18.03.2014, 22:55
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...mit der 7.Auflage gibst Du dich nicht zufrieden, Rüdiger ?

  #306  
Alt 18.03.2014, 22:58
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.097
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%

es hat die Nummer 16.411 und ist in einer "goldenen" Papphülle mit einen Konzerttuch geliefert gewesen
Mein Autogramm hat Onkel Vester mit Kugelschreiber geschrieben
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #307  
Alt 18.03.2014, 23:02
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.097
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%

Ich habe gleich ein Foto gemacht und es beim nächsten Memphis Besuch (3Jahre Später) unterschreiben lassen von Onkel Vester
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 19.03.2014, 22:48
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.097
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...mit der 7.Auflage gibst Du dich nicht zufrieden, Rüdiger ?

Alle Auflagen sind schön, von Mike E. Rodger zum Beispiel habe ich mir alle 4 gekauft
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
  #309  
Alt 20.03.2014, 18:32
Mike McCoy Mike McCoy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 237
Mike McCoy Renommee-Level 0,4%
Wobei bei der Mike E. Rodger Biographie sicher die erste Auflage am schönsten ist. Da sie sie noch zu Elvis Lebzeiten ( Dez. 76) veröffentlicht wurde.
Ich finde es grundsätzlich sehr reizvoll, Elvis Literatur zu lesen, die noch aus der Zeit vor seinem Tod stammt.

Allerdings besitze ich da nicht sonderlich viel:

The Ilustrated Elvis von W. A. Harbinson aus dem Jahre 1975

The films and career of Elvis Presley von Steven und Boris Zmijewsky 1976

diverse Elvis Special Jahrbücher des engl. Fanclubs

und das recht empfehlenswerte Buch" Elvis and the Colonel" der Hollywood Kolumnistin May Mann auch aus dem Jahr 75 . Der Inhalt beruht auf zahlreichen Interviews die Mann mit Elvis seit den frühen Sechzigern geführt hatte.

Gibt es noch weitere Literatur von vor August 77, die man gelesen haben sollte ?
Lohnt sich die Elvis Biographie von Jerry Hopkins ?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike McCoy für diesen Beitrag:
  #310  
Alt 20.03.2014, 19:07
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Die Hopkins Bio hab ich gerne gelesen, fand ich gut.
Hab mich ständig gewundert wie er damals schon so gut informiert war, da ja die Leute um Elvis wohl nicht so einfach für Auskünfte oderInterviews zu haben gewesen sein dürften. Aus der heutigen Sicht betrachtet -wo man ja ganz andere Einblicke bekommen hat und vieles einfach bekannt ist- merkt man genau dass dies für hunderte folgende Bücher die Basis war auf die man immer zurückgegriffen hat.
Hopkins war echt nah dran und hat die Wahrheit mehr getroffen als vieles was danach kam

Auch sonst gibt es noch einige Bücher die vor ´77 zu bekommen waren.
Müsste ich aber erst mal alles durchsuchen und nach den Titeln schauen, fallen mir jetzt spontan nicht so wirklich ein.
Ein Buch hab ich von 1958....man, das ist ja ein Ding....aus jetztiger Sicht sehr komisch und naiv usw., und teilweise muss man herzhaft lachen wenn man sich da durchliest
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
bücher, mitgebracht, neue, tourbooks


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben