Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #301  
Alt 01.05.2010, 16:28
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
dümmlichen Proleten Elvis
DAS habe ich nicht behauptet.

Aber viele Musiker und Schauspieler behaupten später von einigen ihrer Projekte,daß sie ihnen peinlich sind,aber das irgendwie andere Leute zumindest mitschuldig am schlechten Ergebnis sind.

So behauptete Sean Connery lange Zeit,daß die Produktionsfirma,welche die James Bond-Filme produziert,ihn ausgenutzt hätte.

Aber er hat der Rolle des James Bond und dieser Firma seine Weltkarriere zu verdanken.

So wird es wohl auch bei Elvis gewesen sein:
Das Geld einstecken und hinterher behaupten,daß alles gaarrr nicht SO geplant war...
Alt Alt 01.05.2010, 16:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #302  
Alt 01.05.2010, 16:28
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
@ King 77
Und nun erübrigt sich jede weitere Diskussion, wenn man schon anfängt, ihn für unglaubwürdig zu halten, mit dem, was er sagte..

Somit kannst du alles in Frage stellen, was irgendjemand von und über Elvis gesagt hat.

__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #303  
Alt 01.05.2010, 16:32
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
@ King 77
Und nun erübrigt sich jede weitere Diskussion, wenn man schon anfängt, ihn für unglaubwürdig zu halten, mit dem, was er sagte..

Somit kannst du alles in Frage stellen, was irgendjemand von und über Elvis gesagt hat.

Liebe Gilla.es gibt nun mal 2 Wahrheiten im leben.Die Wahrheit die nach außen vertreten wird u. die interne die im stillen Kämmerchen besprochen wird.Das ist in jeder Firma so u. auch bei Künstlern wie Elvis.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #304  
Alt 01.05.2010, 16:36
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Man kann es auch so sagen, hätte Elvis es 1965 gesagt und er hätte weitergemacht wie bisher, hätte es ihm geschadet und sie hätten den Kopf darüber geschüttelt.

Jedoch als Rückblick auf Vergangenes, halte ich es für glaubwürdig.
Ich kenne das Interview, auch wenn ich Elvis nicht immer verstehen konnte, da schien mir nichts gekünstelt und gestellt und das hatte er auch nicht nötig, anderen was vorzumachen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #305  
Alt 01.05.2010, 16:36
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Du hast die dritte Wahrheit vergessen. Die der Fans.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #306  
Alt 01.05.2010, 18:57
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
... wie man liest...
Lesen kann man eine Unmenge! Wo man aber auch die deutsche Sprache nicht dazu benutzt, entsprechende Unterscheidungen klar zu machen, steht es eben auch häufig einfach falsch geschrieben. Und nicht wenigen Fans ist es am Ende ja auch egal, was zu lesen ist....Sie leben in ihrer Fan-Welt und mit ihren eigenen Ansichten...

ELVIS (Das Thema hatten wir hier ja erst kürzlich!) bekam für den ein oder anderen Streifen einen jeweiligen Betrag, der ihn durchaus ab und an zu den bestbezahlten Schauspielern zählen ließ.
Er stand dabei aber nie an der Spitze und das schon gar nicht für all die Jahre seines Filmschaffens!

Ebenso tauchte der King nicht in allen Jahren in den Listen höchster Einspielergebnisse an den US-Kinokassen auf. Und wenn überhaupt, musste er sich als beste persönliche Notierung mit dem 4. Platz zufrieden geben. Das war bereits 1957.


Die Film-Verträge betreffend:

Das, was als ELVIS`Aussage zitiert zu lesen stand:„Die Filme, ich meine die Verträge wurden 4 Jahre im Voraus abgeschlossen....", fand m.E. zu keiner Zeit Anwendung!

ELVIS hätte es angehen können wie ein Auto-Kauf....Sicher, ohne Probefahrt, aber doch immerhin wenigstens ein Hineinsetzen in den jeweiligen Wagen. Nur hielt er es wohl mit Filmen wie mit Cadillacs.



Auf die Verträge übertragen, bedeutet dies, dass er hätte in so vielen Fällen zumindest den Inhalt und seine Rolle hinterfragen können, wenn nicht sogar das jeweilige Drehbuch einsehen. Zu den meisten Streifen lag dieses nämlich längst vor bei Vertragsunterzeichnung.

Klar, wenn man einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreibt, der sich dann auch entsprechend hinzieht, mag einem nicht unbedingt jeder Streifen derartig geläufig sein, dass man ein Vorab-Urteil hätte zu allen Filmen bilden können.

1956 unterschrieb ELVIS nach gelungenen Probeszenen einen Vertrag bei PARAMOUNT für drei Filme. Hier war ihm in der Tat nicht klar, worum es letztendlich ging. (Aus dem zunächst angesagten Streifen THE RAINMAKER wurde ja nichts.)
Er wurde ja sogar zunächst an die 20th CENTURY FOX verliehen (LOVE ME TENDER), weil man selbst zunächst keine Einsatzmöglichkeit sah.

Als er für KING CREOLE Ende 1957 unterschrieb, vergingen nicht nur keine 4 Jahre bis zu den Dreharbeiten (Januar 1958), sondern lag auch das Drehbuch längst vor.

Dass ELVIS nach Rückkehr von der Armee einen Streifen wie G.I.BLUES drehen würde, gab man bereits 1959 bekannt. Und natürlich lag das Drehbuch längst vor, als man sehr frühzeitig mit den Außenaufnahmen begann und auch ELVIS zuvor schon unterschrieb, bevor er selbst im April `60 am Set erschien.

Im Januar 1961 unterzeichneten ELVIS und Hal B. Wallis den schon erwähnten Fünf-Jahres-Vertrag, der den Protagonisten verpflichtete, für einen Film pro Jahr zur Verfügung zu stehen.
Die Dreharbeiten für den ersten Streifen BLUE HAWAII begannen keine drei Monate später, erst recht nicht 4 Jahre! Auch hier wären die Drehbücher vorab (Vertragsunterzeichnung) lesbar gewesen.

Parker teilte im Sommer `63 mit, dass (im Zusammenhang mit dem Vertrag) noch ein weiterer Film (KISSIN`COUSINS) gemacht würde. Zwischen dem (spontanen) Vertrag und dem Beginn der Dreharbeiten im Oktober 1963 lagen also auch keine 4 Jahre.
Und schon gar nicht gehört damit dieser von so vielen Fans heiß geliebte Streifen zu den Verpflichtungen, die der KING "dummerweise langfristig" einzuhalten hatte!

Anders dagegen verhielt es sich 1965 mit PARADISE, HAWAIIAN STYLE. Dieser Südsee-Streifen geht tatsächlich auf die nunmehr fast 10 Jahre alte Verpflichtung mit PARAMOUNT zurück.

Wenn ELVIS all die Zeit nach einem Absprung gesucht hatte, "auf Lauer lag", warum dann nicht jetzt zum Beispiel? (Inzwischen gab es doch genug Mitleidiges von ihm selbst über sein Filmschaffen zu hören.)

Nein, schon Ende August 1965 unterschreibt er bei PARAMOUNT für einen weiteren Film mit Wallis! Hier allerdings dürften ihm nicht sonderlich viele Informationen über das Projekt, welches sich später als EASY COME, EASY GO offenbarte, vorgelegen haben. (Dreharbeiten erst ab September 1966)

Als die Arbeiten zu LIVE A LITTLE, LOVE A LITTLE im März 1968 begannen, dürfte unserem ELVIS, der dafür im Dezember `67 unterschrieb, auch klar gewesen sein, worum es darin ging.

Nicht anders sieht es bei CHANGE OF HABIT aus. Hier unterschrieb er für seine Rolle sogar recht spät im Januar 1969, wo doch die Dreharbeiten bereits Anfang März begannen.

Im Mai 1970 war die Vertragsunterzeichnung zwischen ELVIS und MGM für drei Filme, von denen mit TTWII und ON TOUR ja zwei realisiert wurden.

.

Geändert von gast-20110104 (01.05.2010 um 19:02 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #307  
Alt 01.05.2010, 19:04
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Übersetzung

du verstehst kein Elvis - English
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #308  
Alt 01.05.2010, 19:59
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Lesen kann man eine Unmenge! Wo man aber auch die deutsche Sprache nicht dazu benutzt, entsprechende Unterscheidungen klar zu machen, steht es eben auch häufig einfach falsch geschrieben. Und nicht wenigen Fans ist es am Ende ja auch egal, was zu lesen ist....Sie leben in ihrer Fan-Welt und mit ihren eigenen Ansichten...

.
Ich find's ja nur komisch, wie du dich immer als Superhirn darstellst, Laser.
Und dein Urteil über die gemeinen Elvisfans, in welcher Welt sie sich gern befinden, kannst du für dich behalten.


Zu bestbezahlt nur soviel, mache ich auch umsonst: das Wort "best" wird verwendet als Superlativ zu gut:

...und, war Elvis ein gutbezahlter Schauspieler und kann man hier sogar das Superlativ benutzen?

Ich habe nie gesagt, Elvis habe die Spitze der bestverdienenden Schauspieler in den 60s angeführt. Ebenfalls richtig lesen und dann verstehen, bevor du frech wirst.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #309  
Alt 01.05.2010, 20:28
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Billboard Charts USA

Billboard Top 100 - 1960 Singles


07. It's Now Or Never » Elvis Presley

09. Stuck On You » Elvis Presley

Platz 7 und 9 von 100 der besten Singles des Jahres 1960


so ist das natürlich richtig und nicht nur Platz 9 (siehe oben).




Soll doch jeder gucken was er will. Eigentlich kann das hier auch geschlossen werden. Irgendwie eh geschrottet.

Wenn man sich KING CREOLE, LOVING YOU oder JAILHOUSE ROCK anschaut, hätte aus Elvis auch ein guter Schauspieler werden können. Hätte, es ist aber nicht so, oder war so.
Darstellende Künste ist das Stichwort und das hat erstmal rein garnichts mit dem Drehbuch zu tun, sondern mit der Darstellung der eigenen Person.
Auf der Gesangsbühne war unser Elvis ein Ass. Schuster bleib bei deinen Leisten.
Man drehte in Elvis` Fall eh nur Filme um Platten zu verkaufen. Um durch diese Filme rund um den Globus zu kommen, ohne auch nur einen Fuß außer Landes tun zu müssen. Werbung für Herrn Presley und seine Musik.
Die Filme waren eigentlich nur zusammengeschnittene Musik-Clips. Was zwischen ihnen lag, war nicht unbedingt ganz so wichtig. Etwas Handlung und fertig war der Film.
Elvis war Sänger, kein Schauspieler. Ich glaube auch nicht, er wollte von ganzem Herzen einer sein. Die Filme waren für ihn eine Möglichkeit rauzukommen, das darf man auch nicht vergessen. Elvis war "kein freier Mensch", er konnte nicht einfach mal spazieren gehen, zumindest hat er es wohl nicht getan.
Er saß in seinen Häusern fest. Filmen bedeutete für ihn Freiheit, rauskommen und Spaß haben.

Ist nur meine persönliche Meinung, keine Behauptungen und nichts davon muss tatsächlich so gewesen sein. :)

Geändert von Basti (01.05.2010 um 21:00 Uhr)
  #310  
Alt 01.05.2010, 20:30
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich find's ja nur komisch, wie du dich immer als Superhirn darstellst, Laser.
Sorry für meine Ausführungen zu den Verträgen!

Wahrscheinlich eignet sich dieses Forum wirklich nur noch für banalste HURRA-Rufe, wobei man mir wohl selbst diese übel nehmen würde.

Dass etwas "falsch geschrieben" zu lesen wäre, hättest du dir -auch wenn ich dich zitierte- nicht wieder gleich so sehr zu Herzen nehmen müssen! Das ebenso von mir gebrauchte Wort "häufig" lässt ja wohl erahnen, dass es mir dabei wohl eher mal wieder um das ging, was nicht selten auf so vielen Fan-Seiten geschrieben steht!

Und sollte ich in diesem Zusammenhang von ELVIS-Fans reden, die dies sehr gern annehmen bzw. einfach hinnehmen, so ist es einfach mal eine Erfahrung und nicht ausschließlicher Hinweis auf meine persönliche Abneigung oder gar Verachtung ihnen gegenüber. Letzteres anzunehmen, wäre allenfalls eine Fehlleistung deines "Superhirns"!
Antwort

Stichworte
filme, miesester, schlechter, umfrage


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben