Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #301  
Alt 27.09.2013, 17:54
Jack Daniels
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Das "White Album" war ja auch schon viel zu lang. Und wenn die Beatles nicht genug interessantes Material für so ein Album schreiben können ...........
Erst Elvis, jetzt die Beatles ... wer reiht sich als nächstes in die Liste der Totalversager ein? Stones? Cash? Dylan?
Alt Alt 27.09.2013, 17:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #302  
Alt 27.09.2013, 18:02
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum sollte der Platz auf einem Datenträger nicht genutzt werden? Wenn ich nur das Original hören möchte, drücke ich eben nach zehn Liedern die Stop-Taste. Wenn auf einer Film-DVD noch Bonus-Material enthalten sein würde, bekäme sie bestimmt keinen Tadel von mir.
  #303  
Alt 27.09.2013, 22:08
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.249
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Tyrone spricht hier nicht von Samplern / Compilations, sondern meint normale Album-Veröffentlichungen aktueller Künstler. Früher hatte man eben in der Regel ca. 30 bis 45 Minuten zur Verfügung, die sich relativ gut füllen ließen. Heute sind es, wenn man die CD-Länge ausnutzt, gut und gerne bis zu 80 Minuten. Leider gelingt es vielen Künstlern oft nicht, genug gutes Material für diese 80 Minuten aufzunehmen, und einiges wirkt dann wie ein Fremdkörper oder Füllmaterial. Ich sehe es auch wie tyrone, daß es durchaus besser wäre, wenn man aktuelle Alben eben nicht auf CD-Laufzeit streckt, sondern eher wieder in Richtung LP-Länge geht. Was Best-of-Compilations oder eben solche Werkschauen àla "Elvis At Stax" betrifft, geht eine vollständige Nutzung des digitalen Untersetzers in Ordnung.

Aber das "White Album" ist so, wie es ist, in Ordnung und sogar besser als das...
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #304  
Alt 28.09.2013, 10:35
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Jack Daniels Beitrag anzeigen
Erst Elvis, jetzt die Beatles ... wer reiht sich als nächstes in die Liste der Totalversager ein? Stones? Cash? Dylan?
Wo habe ich das geschrieben, liesst du meine Postings eigentlich aus Prinzip nicht richtig oder bist du dazu nicht in der Lage?

Auch wenn da (hoffentlich) Ironie drinsteckt, das ist echt nervtötend.

Die Stones finde ich tatsächlich nicht gut.
  #305  
Alt 28.09.2013, 10:55
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Aber das "White Album" ist so, wie es ist, in Ordnung und sogar besser als das...
Es entspricht halt in vielerlei Hinsicht dem, experimentellen, Zeitgeist.

Es sind mir aber zu viele schwache Songs drauf. Eine "Best Of" auf einer LP mit den wirklich fantastischen Liedern (Helter Skelter, Blackbird, Honey Pie, Happiness Is A Warm Gun) wäre immer noch abgedreht und verrückt genug, aber besser durchhörbar gewesen.

Diesen Nr 9 Unsinn oder z.B. Sweet Honey Pie oder die lahme Akkustik Fassung von Revolution kann ich mir nicht schmerzfrei anhören.
  #306  
Alt 28.09.2013, 11:00
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Die Stones finde ich tatsächlich nicht gut.


Mein Nachbar, Musikprofessor und Cellist, nervt mich tierisch mit den Stones. Die überbewerteste Band überhaupt, und Jagger konnte noch nie singen. Dass hab ich dem Herrn Professor mal gesagt, danach hat er einige Tage nicht mit mir gesprochen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #307  
Alt 28.09.2013, 11:08
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Finde das die Band, durch Ch. Watts und das schlunzige Spiel von Herrn Richards durchaus einen eigenen Sound hat. Das war es dann aber auch.

Für mich hat ihre Popularität viel mit ihrem Image aus den 60èrn Zu tun. sie galten halt als "Cool".

Aber in meiner Generation (also bei den Leuten die ich so kenne, ist also ne sehr subjektive Wahrnehmung) hatte man wenn man sich für Musik interressierte durchaus auch schon als Jugendlicher ein oder zwei Beatles und Elvis Lp's im Schrank. Auch Dylan und Cash waren bei dem ein oder anderen schon zu finden. Stones dagegen überhaupt nicht. Eine nicht nachzuvollziehende Schrulle der alten Leute.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 29.09.2013, 10:16
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Aber in meiner Generation (also bei den Leuten die ich so kenne, ist also ne sehr subjektive Wahrnehmung) hatte man wenn man sich für Musik interressierte durchaus auch schon als Jugendlicher ein oder zwei Beatles und Elvis Lp's im Schrank. Auch Dylan und Cash waren bei dem ein oder anderen schon zu finden. Stones dagegen überhaupt nicht.
fehler. zumindest die "exile on main street" sollte in keiner sammlung fehlen. "sticky fingers" detto.
bei den frühen stones hab ich als fan schwarzer musik ein wenig das problem, dass halt wirklich alles geklaut ist. aber zumindest gut geklaut.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #309  
Alt 29.09.2013, 10:28
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
ich bin auch ein großer Stones Fan, also vorsicht mit euren Aussagen

Übrigen such ich von der "exile on main street" immer noch die Austria Ausgabe . Wirklich ein bomben Album
  #310  
Alt 29.09.2013, 12:54
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.249
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
ich bin auch ein großer Stones Fan, also vorsicht mit euren Aussagen

Wirklich ein bomben Album
Ja, ist ganz gut
Wird nur von den 3 Alben davor in den Schatten gestellt
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben