Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #311  
Alt 26.10.2012, 17:26
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.905
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Das ist aber keine FTD, dazu wurden sicher nicht die schon bekannten Titel neu überarbeitet.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Alt Alt 26.10.2012, 17:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #312  
Alt 26.10.2012, 17:30
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Das ist aber keine FTD, dazu wurden sicher nicht die schon bekannten Titel neu überarbeitet.
Was ist die Box denn, wenn nicht ein FTD-Produkt?

Und ein Blick in's Buch verrät, dass alle Bänder neu remastered wurden - unabhängig von der "Complete Masters"-Box.
  #313  
Alt 26.10.2012, 17:32
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
jemand sollte mal eine liste zusammenstellen, wie oft die eigentlichen master inwzischen schon REmastered wurden (und wie sich die einzelnen versionen untereinander unterscheiden)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #314  
Alt 26.10.2012, 17:33
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.905
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Sorry, natürlich FTD, war ein Denkfehler.
Aber warum sollte Ernst die Master aus der Complete noch einmal neu bearbeiten?
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #315  
Alt 26.10.2012, 17:37
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Sorry, natürlich FTD, war ein Denkfehler.
Okay!

Zitat:
Aber warum sollte Ernst die Master aus der Complete noch einmal neu bearbeiten?
Ich glaube, "A Boy From Tueplo" war eine Herzensangelegenheit für ihn. Da wollte er das Optimum herausholen. Die "Complete Masters"-Box war eher so ein "Die Nachfrage ist da, also mache ich es mal"-Produkt (klingt jetzt vielleicht etwas negativ, ist aber keinesfalls so gemeint!). Ein Unterschied ist auf einigen Aufnahmen auch tatsächlich - selbst für mein nicht ganz so geschultes Ohr - hörbar (das Knacken auf "My Happiness" ist beispielsweise nahezu komplett verschwunden).
  #316  
Alt 27.10.2012, 04:08
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
"A Boy From Tupelo". Aber ich glaube, das war's dann auch schon ...
Okay, das ist dann wohl korrekt.

Die 50er-Songs hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht auf dem Schirm, in die Tupelo-Box habe ich noch nicht reingeschaut, so dass ich auch die Credits nicht kenne, und gelesen hatte ich davon auch an anderer Stelle bisher noch nichts. Asche auf mein Haupt!

Wohl etwas blauäugig hatte ich jetzt nur die ganzen anderen FTD-Alben usw. sowie die Legacy-VÖs u.ä. im Kopf, die in den letzten Jahren erschienen sind und auf denen sich durchweg die von Anesini gemasterten Versionen befinden. Abseits der Tupelo-Box gibt es also keine neu gemasterten Versionen. In Take 1‘ Posting klang es aber eher danach ...

Zitat:
Zitat von Take 1 Beitrag anzeigen
... wurden für FTD die masters nochmal bearbeitet (nicht alle).
... als wären die meisten Master für die FTD-Veröffentlichungen nochmal remastert worden und nur in wenigen Fällen nicht. Das stimmt aber nicht. Diese 50er-Master sind also wirklich eine Ausnahme.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (27.10.2012 um 04:11 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #317  
Alt 27.10.2012, 16:28
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Diese 50er-Master sind also wirklich eine Ausnahme.
nicht wirklich. bei "my happiness" "when your heartaches" "i'll never stand" "it wouldn't be" ist eine bearbeitung deutlich zu erkennen.
ich hab jetzt nicht den vollen einsatz erbracht, aber track 9,10,11,14,17,19,20 (müsst ihr selbst nachschauen welche das sind) sind die "CM"- versionen.
und wenn ich einige der anderen songs auf der box als "remastered" gelten lasse (es wurden geringfügige veränderungen bei EQ-einstellungen, kompressoren oder rauschfiltern eingesetzt) ,
gibt es auf den vorangegangenen FTDs noch einige tracks mehr, die nach der "CM" nochmals bearbeitet wurden.

trotzdem musste ich feststellen, dass meine aussage klare schwächen aufweist. FTD-mäßig bin ich nämlich noch im jahre 2011. sprich, die letzten vö's habe ich noch gar nicht in der datenbank erfasst (= schlechter fan).

ein gutes beispiel ist allerdings die "Elvis sings Guitar Man" (mastered by Sebastian Jeansson)...allerdings nicht alles.
Track 1,2,3,8,10,11,12,13,14 (Jeansson)
Track 4,5,6,7,9 (Anesinis "CM" master)

aktueller ist mir gerade "big boots" auf der neuen G.I. Blues aufgefallen. totally different.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
  #318  
Alt 31.10.2012, 15:07
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Sammlerpreise bewegten sich um die 200 DM
Ja klar, bei Herrn Schweinsmann und dessen armer Kundschaft. Dabei handelte es sich, sowit ich es im Kopf habe, um die deutsche Pressung für England, als UK-Ausgabe. Ansonsten war die deutsche Ausgabe ganz normal erhältlich.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Basti für diesen Beitrag:
  #319  
Alt 15.11.2012, 14:23
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.07.2004
Beiträge: 508
mac Renommee-Level 0,4%
Hat jemand bereits reingehört und vielleicht doch etwas Neues entdeckt ?
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben