Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #311  
Alt 02.04.2009, 11:47
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Dann wäre es doch in erster Linie die Sache der Techniker gewesen, oder?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Techniker auch eine andere Arbeitsweise vorgeschlagen hat.
Alt Alt 02.04.2009, 11:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #312  
Alt 02.04.2009, 11:48
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
wie meinst du das?
Nein, mein Geigi, du bist Gott sei Dank keiner, fühl dich nicht angesprochen...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #313  
Alt 02.04.2009, 11:51
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wenn es dem Publikum gefällt, war es für Elvis perfekt. Perfektionismus, nur um des Perfektionismus' willen ist doch Blödsinn.
Hm, Chartbreaker waren die Aufnahmen nicht.

Aber herrje, man kann doch auch einfach das Optimum aus den Aufnahmen herausholen und fertig. Klar, die Elvis-Aufnahmen hätten sich auch verkauft, wenn er nebenbei Chips gemampft und teilweise mit vollem Mund gesungen hätte.
  #314  
Alt 02.04.2009, 12:08
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Also ich möchte nur am Rande bemerken, dass ich es nicht plausibel finde, Elvis Zustand und Leistung von 76/77 als Beweis gegen einen hohen Anspruch oder sogar Perfektionismus zu stellen...

.... Er war für die große Show zuständig und verließ sich in den Spezialgebieten auf die besten Fachleute.
.... Ich würde Elvis nicht als den pedantischen, genauen Perfektionisten bezeichnen.

..... Aber Elvis war ein Orginal, eine Persönlichkeit, eine ganz starke Quelle. Von ihm ging sehr, sehr viel aus, er hatte musikalisch eine Menge zu sagen .

Gut gesagt.

Ständig wird das Wort "perfekt" und "Perfektionismus" in Bezug auf Elvis' Musik und Person in den einzelnen Pro und Contras angeführt. Es gibt niemanden, der perfekt ist - ausser vielleicht eine Maschine. Das ist für mich genau so ein Humbug als wenn jemand sagt: ich spreche"perfekt" Englisch....
Und Perfektionismus ist ein übertriebenes Streben nach Vollkommenheit, das ganz einfach nicht in der Natur der Sache und der Menschen liegt.

Ich finde Elvis als Menschen gerade wegen seiner kleinen Macken und Schwächen extrem liebenswert - denn es zeigt seine "Menschlichkeit". Und gerade die hier ständig diskutierten Fehler in seinen Songs machen sie für mich so einmalig. Mein Gott, ist das denn sowas Schlimmes und Verwerfliches? Für mich auf alle Fälle nicht.

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Circle,
Das ist so ähnlich wie mit krampfhaftem Rechthaben.
Damit hast du absolut Recht. Diese ganze Diskussion hier mit dem hin und her erinnert mich mittlerweile fatal an "Korinthen-Kackerei" u. hat absolut nichts mehr mit dem Eingangsthema zu tun.

Und wenn man aus dem von Sven angeführten Wort "Torheit" ableitet, dass Elvis ein "Tor" (törichter, dummer Mensch) ist, dann erübrigt sich jedes weitere Wort.
Es ist nämlich genau das Gegenteil der Fall.

Warum fällt es einigen hier so schwer, eine andere oder abweichende Meinung zu akzeptieren, indem man sagt: Sorry, du hast deine, ich habe meine Meinung - kein Konsenz möglich, also lassen wir diesen Punkt.

Geändert von gast-20100125 (02.04.2009 um 12:10 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #315  
Alt 02.04.2009, 12:11
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Das ist doch hirnrissig, sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken, nach Fehlern seiner Aufnahmen zu suchen, um ihm Schlampigkeit vorzuwerfen...
Griffgeräusche, weil der Sänger im Studio mit Hand-Mikro arbeitet, ist Schlampigkeit. Was sonst? Nichts ist leichter zu vermeiden, als diese Geräusche.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #316  
Alt 02.04.2009, 12:18
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Wer sagt euch schlauen Leuten eigentlich, dass diese angebliche Schlampigkeit, die man auch mit Nachlässigkeit ausdrücken kann, von Elvis so gesehen wurde?

Nie und nimmer war es Elvis egal, ob er fehlerhafte Arbeit ablieferte oder nicht.

Er hatte die Aufgabe, gut und überzeugend zu singen, alles Technische mussten schon die zuständigen Fachleute übernehmen, die ja auch dafür entlohnt wurden......

So, und nun wirds doch ziemlich kindisch hier....
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #317  
Alt 02.04.2009, 12:26
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Er hatte die Aufgabe, gut und überzeugend zu singen, alles Technische mussten schon die zuständigen Fachleute übernehmen, die ja auch dafür entlohnt wurden......
Klar, die Fachleute haben auf ein dynamisches Hand-Mikro bestanden, während Elvis um ein hochempfindliches Kondensator-Mikro bettelte (so wie er es auch schon früher benutzt hat), das ordnungsgemäß auf einem Ständer angebracht wird.
Träum weiter, Gilla.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #318  
Alt 02.04.2009, 12:58
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Also ich lese hier immer wieder von Perfektionismus und Perfekter Künstler ect... Ist das denn so wicjtig???
Muß Elvis denn Perfekt sein (oder ein anderer Künster)

Also für mich nicht. Ich liebe seine Musik, ich höre sie einfach nur gerne und geniese sie.
Und wenn ich mir Studioaufnahmen/Outtakes anhöre dann weiß ich doch das da die ein oder andere Aufnahme dabei ist die nicht soooo sehr gelungen ist. Dann höre ich halt mal einen Stuhl knarren, einen Hund bellen oder das Telefon klingeln. Na und..mich freuts dann seine Stimme zu hören...
Mir ist es auch schnurz piep egal ob Elvis bei einem Konzert den Text abgelesen hat oder ob Er was vergessen hat.

Ich war bei dem Pink Konzert in Berlin und da hat Sie auch bei einem Lied den Anfang etwas verpatzt. Na und...Ich finds süss....Ist doch nur menschlich...

Für mich muß das alles nicht Perfekt sein...Ich glaube das wär sowas von grauenvoll...

Lg
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei little darling für diesen Beitrag:
  #319  
Alt 02.04.2009, 13:38
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Bevor ich hier auf all den anderen Kram eingehe, muss ich erstmal sagen, Du hast absolut Recht.

Ich habe übrigens mit nicht einem Wort gesagt, dass ich ein Problem damit habe, dass Elvis eben kein Perfektionist war. Ich liebe ihn und seine Musik so, wie er/sie ist. Nichts anderes habe ich jemals behauptet. Nur dass er eben keiner war, ist Fakt, zumal man es anhand zahlreicher Aufnahmen und Arbeitsweisen erkennen kann. Na und? Stört mich keineswegs. Alles supi!

@little darling - Nur nochmal zu Klarstellung. Es geht bei den fehlerhaften Aufnahmen nur um die Master, nicht um Outtakes. Dass diese Fehler enthalten ist klar, deshalb sind es ja OUTtakes und gehören eigentlich in die Tonne

Dass man mir hier mit aller Gewalt zu unterstellen versucht, ich will Elvis' Werk schmälern, kann ich leider nicht nachvollziehen. Es ging nämlich aussschließlich darum aufzuzeigen, wie man arbeitet, wenn man tatsächlich bestrebt ist, immer alles perfekt zu machen. Das tat Elvis eben des öfteren nicht. Das ist aber kein Problem. Ich finde das cool! That's Elvis!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #320  
Alt 02.04.2009, 13:49
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Auch ein Elvis Presley kann nicht irgendwelche Texte einfach umdichten
dass er es gekonnt hat, zeigt uns die Geschichte.
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben