Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #311  
Alt 13.11.2008, 09:59
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Hau rein, ich will's wissen. Ich kenne nämlich keinen einzigen verächtlichen Spruch über die Filme, oder gar einen, der darauf schließen lässt, dass er sich dafür schämt.
na, öffentlich wird ers ja wohl nicht sagen. (obwohl es in diesem langen "on tour"-interview andeutungen in die richtung gibt.) dafür berichten praktisch alle zeitzeugen davon, dass sich elvis für die filme geniert hat.
elvis war ja seit seiner jugend ein großer filmfan und wusste sehr wohl (im gegensatz zu seinen fans), was ein guter film war und was nicht.

ich finds langsam echt kurios, was du hier für ein elvisbild zusammenpfisterst:
ein zum rock&roll buchstäblich gezwungener schlagersänger, der hocherfreut über seine trashfilmchen war.
ja, so hat halt jeder seinen ganz persönlichen "elvis".

@linda: die elvisfilme waren auch & besonders am hollywood-standard der 60er jahre gemessen schrott. dieser standard war nämlich in jeder hinsicht höher als heute. natürlich, wenn man die deutschen filme jener zeit als maßstab nimmt...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)

Geändert von michael grasberger (13.11.2008 um 10:08 Uhr)
Alt Alt 13.11.2008, 09:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #312  
Alt 13.11.2008, 10:14
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Für folgende Filme hatte Elvis Verträge bei bzw. wurde ausgeliehen an:

Love me Tender - Century Fox
Loving you - Paramount
Flaming Star - Century Fox
Wild in the Country Century Fox
Blue hawaii Paramount
Girls!Girls!Girls! Paramount
It happened at the worlds Fair - MGM
Fun in Acapulco Paramount
Kissin' Cousins MGM
Viva las Vegas MGM
Roustabout Paramount
Harum Scarum MGM
Paradis Hawaiian Styl Paramount
Easy come, easy go Paramount
Double trouble MGM
Speedway MGM
Love a little, live a littl MGM
Charro MGM
Change of Habit Universal Studios

Die Veträge wurden für mehrere Filme abgeschlossen, wobei Elvis auch an andere Studios "ausgeliehen" wurde.

@ MusicMan - die von dir so genannte "faule Sau" absolvierte von 69-77 insgesamt 1.128 Konzerte.
Das heisst 141 Konzerte pro Jahr. Und wie du ja selbst schreibst, ist das ein Knochenjob - und ich kenne keinen Künstler oder Band , die so eine große Anzahl von Konzerten in einem Jahr gab oder gibt.

@TheKing -Man kann Bands oder Gruppen nicht mit einem Solokünstler vergleichen - wie hier der gebrachte Vergleich Beatles/Elvis.
Das ist meiner Meinung nach genauso als würde ich Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und weil er ja sonst nichts zu tun hatte, sich gelangweilt und so unter den Filmen gelitten hat, las er auch noch jede Menge esoterischen Scheiss....
Unter anderem auch das Buch: They have killed the president von R.S. Anson, das übrigens den Mord an J.F.Kennedy zum Inhalt hat.......

Ich denke, dass Elvis eine viel komplexere Person/Persönlichkeit war, als wir denken. Und wenn man intensiv nachforscht, anstatt nur Rückschlüsse aus den vielen Publikationen zu ziehen,oder sein "Wunschbild" auf ihn zu projeszieren, dann muss man zwangsläufig "Tatsachen" relativieren bzw. seine Meinung in bestimmten Punkten revidieren.
  #313  
Alt 13.11.2008, 10:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Das heisst 141 Konzerte pro Jahr. Und wie du ja selbst schreibst, ist das ein Knochenjob - und ich kenne keinen Künstler oder Band , die so eine große Anzahl von Konzerten in einem Jahr gab oder gibt.
Kennst du nicht? Das muss aber nicht heissen, dass es sowas nicht gibt..

Guck dir mal die Tourpläne von den Stones, Kiss, Led Zeppelin (guter Vergleich, was die Zeit angeht) oder auch Bon Jovi an..
sieh nach, wie lange die teilweise am Stück auf Tour sind und wieviele Shows da zusammenkommen..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #314  
Alt 13.11.2008, 10:25
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich verfüge durchaus über eine große Filmkonsumentenerfahrung. Ich weiß wirklich nicht, woher die Leute ihre Vergleichsmaßstäbe beziehen, die Elvisfilme als Schrott zu bezeichnen. Und sie waren so erfolgreich, dass immer mehr her mußten. Elvis sei Dank. Wie alt muss ein Elvisfan eigentlich werden, um zu kapieren, dass Elvis sich nicht auf eine Formel bringen läßt? Dass dieser Mann unglaublich vielseitig war und über einen immens weitgefächerten Geschmack verfügte? Natürlich hatte er Spass daran, diese Filme zu drehen. Das merkt man ihm allermeistens allzu deutlich an. Aber natürlich vermochte selbst er nicht nem Menschen, der ihn in die Rock-Schublade gesteckt hatte, zu erklären, dass die Filme doch einen Wert hatten. Aber natürlich hatten sie es. Weil Elvis auch darin Talent, Charisma, Witz und sogar Authentizität zeigen konnte. Die natürlich nicht diejenigen wahrnehmen, die sich allzeit wünschen, dass er sich so benommen hätte, wie es ihrem Schubladendenken entsprochen hätte. Und doch haben gerade diese Filme viele solcher Menschen zu Fans gemacht, die von Elvis nicht den Rockpropheten par excellence erwarteten, sondern den vielseitigen charismatischen witzigen und konventionell unkonventionellen Unterhalter. Und komisch ist es, dass ich noch nie von Nichtfans zu hören bekam, dass Elvisfilme Schrott seien. Im Gegenteil. Es bekannte sich schon mancher, ihn als Bühnenking nicht besonders zu mögen, aber seine Filme sehr zu schätzen.
  #315  
Alt 13.11.2008, 10:33
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
ich find diesen Rocker genial.

  #316  
Alt 13.11.2008, 10:57
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Weil Elvis auch darin Talent, Charisma, Witz und sogar Authentizität zeigen konnte.
für die ersten filme stimmt das sicher, nach 1960 sehe ich talent, charisma, witz & authentizität nurmehr in einzelnen szenen.
daran gebe ich gar nicht elvis die schuld. zu einem gelungenen film gehört weit mehr als ein motivierter hauptdarsteller. wenn, wie bei "wild in the country" der fall, nicht mal ein fertiges drehbuch vorliegt, dann kann das nix werden. aber irgendwie scheint es den verantwortlichen produzenten wurscht gewesen zu sein. und dem publikum lange zeit auch...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #317  
Alt 13.11.2008, 11:20
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Was interessiert mich das Drehbuch, wenn ein so toller Film wie "Wild In The Country" dabei rauskommt ?
  #318  
Alt 13.11.2008, 11:42
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Kennst du nicht? Das muss aber nicht heissen, dass es sowas nicht gibt..
Da hast du recht, kenne ich nicht...


Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Guck dir mal die Tourpläne von den Stones, Kiss, Led Zeppelin (guter Vergleich, was die Zeit angeht) oder auch Bon Jovi an..
sieh nach, wie lange die teilweise am Stück auf Tour sind und wieviele Shows da zusammenkommen..
Kann schon sein, aber wie gesagt: Mir ist kein Single-Künstler bekannt, der 141 Konzerte im Jahr gab, was aber nicht heissen muß, dass es keinen gibt.

Ausserdem sind das Gruppen - keine Einzelperson wie Elvis war. Ich denke, dass ein einzelner Künstler - wie Elvis - bedeutend mehr zu "ackern" hat, um eine gute Show zu machen als wie eine Band. Damit will ich aber nicht ausdrücken, dass es für Bands nicht anstrengend ist.
Ich stelle es mir sogar saumäßig anstrengend vor - allerdings differenziere ich da in puncto Solokünslter u. Bands.

Abgesehen davon: Led Zeppelin habe ich live erlebt, als sie noch am Anfang ihrer Karriere standen, d.h so gut wie unbekannt. Und Bon Jovi finde ich auch super.
  #319  
Alt 13.11.2008, 15:29
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Natürlich hatte er Spass daran, diese Filme zu drehen. Das merkt man ihm allermeistens allzu deutlich an.
Hast du dir das von Richard Burton gepostete Interview mit El angehört Rev?
__________________
The sun never sets on a legend...
  #320  
Alt 13.11.2008, 15:33
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Was interessiert mich das Drehbuch, wenn ein so toller Film wie "Wild In The Country" dabei rauskommt ?
lol
ist ja egal...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
interview, ronnie, tutt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben