Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #311  
Alt 20.06.2022, 19:24
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Wünsche euch viel Spaß.
__________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
Alt Alt 20.06.2022, 19:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #312  
Alt 20.06.2022, 20:26
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 486
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Leider kann ich erst am Samstag gehen. Carly kommt freiwillig mit, bei meinem Mann musste ich etwas nachhelfen. Schließlich liege ich ihm schon seit Wochen damit in den Ohren... Freu, freu, freu;!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Kirsten für diesen Beitrag:
  #313  
Alt 21.06.2022, 06:17
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Ich gehe morgen zur Preview. Auf Englisch
__________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei king_al für diesen Beitrag:
  #314  
Alt 21.06.2022, 16:21
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 486
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Wenn es das bei uns geben würde, wäre ich auch sofort dabei. Nur leider muss ich schon zum nächsten Kino 30 Kilometer fahren, um ihn auf Deutsch zu sehen. Ich hoffe ja, dass die Blueray auch bald erscheinen wird. Aber erst mal sehen, wie mir der Film überhaupt gefallen wird.
  #315  
Alt 22.06.2022, 13:41
Benutzerbild von Suskai
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Für mich geht es heute in Halle (Saale) zur Preview. Leider allein, aber Gott sei Dank sind wir Elvisfans ja sehr gesellig.
__________________
"Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde
  #316  
Alt 23.06.2022, 01:39
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.157
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Ich bin seit ca. 3 Std. wieder zurück und wir fanden den Film alle super!

Ich war nach der massiven Kritik von Linda gespannt, ob ich diese teilen kann (sie meinte, er entspräche nicht der Wahrheit, weil sie nicht drin vorkäme… In dem Tenor, nicht wortwörtlich).

Habe nach dem Film meine drei Begleiter auch zu ihrem Eindruck gefragt. Alle meinten, die Kritik sei nicht angebracht, weil das Thema die Beziehung zwischen Elvis und Parker war.

Wir haben natürlich einiges vermisst, weil wir Elvis „Kenner“ sind, mehrfach in Memphis waren und in LV etc pp. Aber mit „vermisst“ meine ich nicht, dass der Film unbedingt noch mehr Inhalt gebraucht hätte, eher, dass wir feststellten, dass sich etwas nicht mit dem zu 100 % deckt, was uns bekannt ist.

Das wird aber Zuschauern, die sich nicht mit dem Leben von Elvis befasst haben, nicht auffallen. Und es ist auch nicht so, dass wir es als Fehler angesehen haben. Es kann in einem Film, der schon Überlänge hat, eben nicht alles zu 100 % gezeigt werden.

Wir haben den Film als Hommage empfunden. Am Ende haben mich meine Männer genau betrachtet, ob Tränen geflossen sind. Ich fand die letzten Minuten sehr emotional. Bin gespannt, wie ihr es seht.

Ich bin sehr froh, dass mich zwei meiner Söhne und mein Mann begleitet haben und sie so begeistert waren. Mein Jüngster sagte, es war das beste, was er bisher über Elvis gesehen hat. Er war zweimal in Memphis, Tupelo und Nashville im Stdio B… War mit uns in einem BB King Konzert mit 11Jahren. BB King spielt im Film auch eine Rolle. Er konnte heute, als junger Erwachsener, wahrscheinlich erst richtig begreifen, was für ein großartiges Genie Elvis war, und was er als Kind eigentlich alles erlebt hat.

Er sagte, der Film hätte ihm um Längen besser gefallen, als Bohemian Rhapsody (Film über Freddy Mercury).

Austin Butler fanden sie alle grandios. Mein Jüngster kennt einiges von Elvis, war auch damals in Frankfurt bei „The Concert“ etc. Er fand großartig, wie er die Bewegungen kopiert hat, ohne als Kopie zu wirken. Ich stimme ihm zu.

Ich hoffe, dass viele sich den Film ansehen.

Als wir im Auto saßen, um ins Kino zu fahren, wurde just in dem Moment über den Film gesprochen und der Moderator hob die tolle Musik und die Energie von Austin besonders hervor. Er meinte, man solle sich den Film unbedingt ansehen… Das finde ich auch!

LG in die Runde

Moni
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/

Geändert von monipenny (23.06.2022 um 01:46 Uhr)
Die folgenden 14 Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #317  
Alt 23.06.2022, 06:21
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Wir sind gestern Abend in der Preview gewesen und waren auch sehr begeistert. Die schauspielerische Leistung von Austin Butler verdient allerhöchsten Respekt.

Natürlich fallen einem als Elvisfan so einige "Fehler" auf, zum Beispiel in der zeitlichen Abfolge. Und natürlich kommen bei einem Film, der für den Mainstream gedacht ist auch auch ein paar Sachen zu kurz bzw. werden nur kurz angerissen. Aber alles in allem ist er wirklich eine schöne Homage an Elvis und ich kann mir vorstellen, dass er das Interesse an Elvis bei vielen Zuschauern wecken wird. Das einzige, was mir teilweise zu schnell ging waren die Schnitte und Szenenwechsel. Es wirkte stellenweise gerade zu Anfang des Films relativ gehetzt.

Wer eine lückenlose Dokumentation über Elvis' Leben erwartet und hierbei auf höchste Genauigkeit Wert legt, wird enttäuscht sein. Wer aber einen schönen, unterhaltsamen Film sehen will, dem man die Liebe für Elvis anmerkt, der wird wahrscheinlich begeistert sein.


Meine ursprünglichen Bedenken, gerade auch hinsichtlich des Einsatzes von Remakes/Remixen haben sich nicht bewahrheitet, da dieses nur dezent gemacht wurde.
__________________
Die folgenden 10 Nutzer bedankten sich bei king_al für diesen Beitrag:
  #318  
Alt 23.06.2022, 08:16
Benutzerbild von Suskai
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Ich möchte mich an dieser Stelle gerne meinen Vorrednern anschließen. Der Film war wirklich sehenswert und ich fand auch die Darsteller sehr überzeugend. Selbstverständlich gab es kleine Ungenauigkeiten und natürlich konnte der Film auch keinen Wert auf Vollständigkeit legen. Dies fand ich jedoch nicht störend, da zum einen der Aspekt der Beziehung zwischen Elvis und Tom Parker beleuchtet werden sollte und man zum anderen auch bei einem Film mit Überlänge nicht erwarten kann, dass er ein vollständiges Bild schaffen kann. Dafür war Elvis auch zu vielschichtig. Nichtsdestotrotz war er wirklich fesselnd und die Zeit verging wie im Flug. Am Ende hatte ich Tränen in den Augen und war von dem Gesamtergebnis stark berührt. Ich kann jedoch auch sagen, dass mich Unchained Melody - ein Song, den ich ohnehin sehr mag- ins Herz getroffen hat. In diesem Moment war bei mir wirklich alles zu spät. Hervorzuheben fand ich auch die Aufnahme von geschichtlichen Ereignissen (Ermordung von Martin Luther King, Bobby Kennedy usw.) und Künstlern, wie beispielsweise B.B. King. Ich kann diesen Film nur jedem empfehlen und hoffe, dass er auch von Personen angesehen wird, die noch nicht allzu viele Berührungspunkte mit diesem einzigartigen Mann gehabt haben, der uns allen doch soviel bedeutet. Wenn Elvis das sehen könnte, würde er sich sicherlich freuen.
__________________
"Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde
Die folgenden 10 Nutzer bedankten sich bei Suskai für diesen Beitrag:
  #319  
Alt 23.06.2022, 13:20
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Wir sind jetzt schon 6 Mädels, darunter ein Teenie und die bekommt heute Nachmittag ein Elvis Shirt von Tante Lakota übergeschmissen.
Die letzten Beiträge haben mich nun so richtig neugierig gemacht und ich bin aufgeregter als ich sollte.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #320  
Alt 23.06.2022, 14:54
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 31.05.2018
Ort: Trier
Beiträge: 55
Michi Renommee-Level 0,4%
Ich habe den Film gestern Abend mit meiner Familie und meinen Elvis Kollegen sehen können.
Ich kann nur sagen: Grossartig!
Uns allen hat der Film klasse gefallen.
Wenn die beiden Hauptdarsteller keine Oscars dafür bekommen, dann weiss ich es echt nicht....
Ich liebe Elvis und es heisst bei mir schon was, wenn ich finde, dass Austin Butler das grossartig hinbekommen hat!
Das Ende hat mich emotional umgehauen.
Ihr werdet sehen warum......
Werde mir am Samstag den Film in englisch anschauen und am Sonntag werde ich im Kino einen Informationsstand für die EPG machen und mir beide Vorstellungen nochmal anschauen.
ICH WÜNSCHE ALLEN VON EUCH, DIE SICH DEN FILM ANSCHAUEN, GANZ VIEL SPAß!
ELVIS, DU BIST UND BLEIBST DER GRÖSSTE!
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Michi für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben