Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #321  
Alt 10.03.2009, 21:57
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Richtig, wenn man es so gemacht hat wie Elvis und der Colonel. Die waren nämlich saumäßig erfolgreich
Bob Dylan auch. Ohne Beatmusik.
Alt Alt 10.03.2009, 21:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #322  
Alt 10.03.2009, 21:58
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Gilla:
Kannst Du hierzu ein paar Beispiele(Fakten) nennen?
  #323  
Alt 10.03.2009, 21:59
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Ela 37 Beitrag anzeigen
In der Beziehung war unser guter Elvis glaub ich ein Weichei .Den konnte man schon ziemlich gut ausnutzen .
Dann war Elvis aber selber schuld.
  #324  
Alt 10.03.2009, 22:00
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Der Colonel war nicht in der Lage, den Menschen Elvis zu sehen, diese Antenne war nicht angeschlossen oder er hat sie abgestellt, weil sie ihn ablenkte vom Geldscheffeln.
Wenn es nach Elvis gegangen wäre, hätte er am liebsten noch 50 Konzerte mehr pro Jahr gemacht. Von daher verstehe ich nicht, was du da sagen willst
Letztes Wort hatte IMMER Elvis selbst. Hätte er nicht auftreten wollen, hätte er es ganz einfach nicht getan. Oder hältst du ihn für unzurechnungsfähig?
  #325  
Alt 10.03.2009, 22:00
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Der Colonel war nicht in der Lage, den Menschen Elvis zu sehen, diese Antenne war nicht angeschlossen oder er hat sie abgestellt, weil sie ihn ablenkte vom Geldscheffeln.

Also, es führt zu nichts, wir sind wieder beim gleichen Punkt. Ich glaube sogar, dass es so enden musste. Diese Partnerschaft war eben für einen tödlich.
Anfang 1975 war Elvis doch lange im Krankenhaus. Der Erfolg der Behandlung hielt nicht lange an, und er wurde wieder rückfällig - schlimmer denn je. Was hätte Parker machen sollen?
  #326  
Alt 10.03.2009, 22:03
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Dann war Elvis aber selber schuld.
Natürlich aber ein normaler Mensch (ich bezeichne mich jetzt mal so) nützt doch nicht andere Leute aus:traurig: Schon gar nicht wenn es an die Gesundheit desjenigen geht .
  #327  
Alt 10.03.2009, 22:05
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ela 37 Beitrag anzeigen
Der Knebelvertrag 50/50 das ist aber schon ein wenig mehr wie gut verdienen ,oder irre ich mich
Ja, Du irrst Dich. Es gab weder einen Knebelvertrag noch eine 50/50-Aufteilung. Parker hat vom Anfang bis zum Ende 25% von Elvis‘ Einnahmen (Gagen, Lizenzen) kassiert, was für einen Exclusiv-Manager ein völlig normaler Satz ist. Die 50% erhielt er ab Mitte der 60er lediglich von gemeinsamen Unternehmungen, was ebenfalls normal ist. Das alles mit Elvis‘ ausdrücklichem Einverständnis. Also war Elvis wohl der Meinung, dass Parker das Geld wert war. Wer will ihm hier widersprechen?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #328  
Alt 10.03.2009, 22:06
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Ela 37 Beitrag anzeigen
Natürlich aber ein normaler Mensch (ich bezeichne mich jetzt mal so) nützt doch nicht andere Leute aus:traurig: Schon gar nicht wenn es an die Gesundheit desjenigen geht .
Ich verstehe immer noch nicht, wo da jemand ausgenutzt wird. Elvis wollte auftreten, dies möglichst oft. Parker schaffte die Rahmenbedingungen dafür. Wo ist das Problem? Hätte Elvis nicht auftreten wollen, wäre er nach Kalifornien oder Hawaii gefahren und hätte sich in die Sonne gelegt.
  #329  
Alt 10.03.2009, 22:08
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Der schiebt natürlich einen Hals auf Parker, weil er selber als Manager nichts auf die Reihe bekommen hat und weil seit Parker Elvis Millionen verdiente, während er nur wie ein Begleitmusiker bezahlt wurde, ........
Schon klar, alle sind sauer auf Parker......und haben nichts zustande gebracht....
Scotty Moore, Bill Black u. Elvis traten deswegen zu Anfang seiner Karriere als "The Blue Moon Boys" auf, das sich später in Elvis und die BMB änderte, da er der Frontsänger war (gut zu sehen auf der 1. Single..)
Und weil Scotty Moore so ein schlechter Manager war, hat er auch von einem Anwalt den Managervertrag ausarbeiten lassen.....korrekterweise.



Das war ein ordentlicher u. ehrlicher Vertrag. Scotty trat seine Manager-Funtion später an Bob Neal ab, da dieser die besseren Möglichkeiten hatte, Elvis u. die Band zu promoten. Parker hat Neal ja auch ganz geschickt ausgetrickst..... obwohl beide gleichberechtigte Partner waren..
Und wenn ich mir Parkers 1. Vertrag - das sogenannte Agreement ansehe,
dann ist durchaus erkennbar, was für ein Conman er wahr...und das hat sich auch mit zunehmenden Erfolg nicht geändert..
Das zeichnet sich m. M. nach schon durch den Unterschied in der "Form" der beiden Verträge aus....

Hier Parkers 1. Vertrag als Manager - das sogenannte "Agreement"
Schon sehr clever, wie er da B. Neal ausbremst......


Und weil er nichts "gebacken" bekam und "nur" ein bezahlter durchschnittl. Musiker war, wollten solche Personen wie die Stones, Paul Mc Cartney und auch Ringo Starr in ihren Sessions dabei haben, ebenso andere Stars, mit denen er auf Tournee ging. Für Keith Richard v.d. Stones war er sein Vorbild und es bedeutete für ihn die Erfüllung seines Jugendtraumes, als er Scotty Moore persönl. kennen lernte.....aber alles nur "durchschnittliche Musiker, die keinen Erfolg haben/hatten.
Sicherlich gibt es mittlerweile bessere Gitarristen, aber Scotty hat mit seinem damaligen Gitarrensound, mit seinen Slicks die Musikwelt enorm geprät - laut Aussagen der o. g. Personen..

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Na ja, hier hat sich wohl auch wieder jemand die Rosinen aus dem Kuchen gesucht, um der eigenen Ansicht etwas mehr Nachdruck zu verleihen. Abgesehen davon, dass die Statements teilweise von Leuten stammen, die sich mit der Biographie von Elvis nicht wirklich auseinandergesetzt haben und ebenfalls nur die Gerüchte kennen, z.B. Keith Richards. Wenn dann Ray Parker sagt, Scotty war als Manager besser als Parker, soll man mal überlegen, was Scotty denn als Manager auf die Reihe bekommen hat: Rein gar nichts. Schlecht bezahlte Auftritte in Turnhallen, die reine Ochsentour. Die Behauptung der Elvis-Getreuen, Parker hätte Elvis ins Elend geführt und sei gar schuld an dessen Drogenkonsum oder gar Tod, ist doch Pippifax. Gerade diese tollen „Freundehaben Elvis‘ Drogenkonsum nicht nur toleriert, sondern sogar mitgemacht

Von "Rosinen aus dem Kuchen picken" kann wohl kaum die Rede sein, da es Meinungen von Leuten aus der Musikbranche sind und nur veranschaulichen sollte, dass nicht alle Personen Parkers Arbeit positiv sahen.
Wenn ich meine Meinung ausdrücke, dann kennzeichne ich diese auch als solche. Ich bin durchaus in der Lage meine Meinung zu artikulieren, Frau Circle M.....äh Circle G..

Und in den Statements der genannten Personen steht nirgends, dass sie Parker für Elvis Medikamentenkonsum verantwortlich machen.

Obwohl du in deiner Review von GBE geschrieben hast, es sei interessant zu erfahren, dass Elvis so viel Karate trainierte, hast du anscheinend keine Ahnung, wer Ed Parker war.

Im übrigen ist es Ray Walker von den Jordanaires - nicht Roy Parker.....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #330  
Alt 10.03.2009, 22:10
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Ich verstehe immer noch nicht, wo da jemand ausgenutzt wird. Elvis wollte auftreten, dies möglichst oft. Parker schaffte die Rahmenbedingungen dafür. Wo ist das Problem? Hätte Elvis nicht auftreten wollen, wäre er nach Kalifornien oder Hawaii gefahren und hätte sich in die Sonne gelegt.
Ich laß mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben