Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #331  
Alt 26.02.2011, 10:56
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn du fertig bist, erbitte ich mir ein abschliessendes Fazit in Sachen Klang, fein aufgedroeselt nach Jahrgaengen, und Benennung, sofern dir vorliegend/gelaeufig, besserer Alternativen!
Freust du dich© schon?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 26.02.2011, 10:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #332  
Alt 26.02.2011, 12:11
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
ich bin begeistert. erbitte mir aber noch etwas viel zeit. danke für ihr verständnis.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
  #333  
Alt 26.02.2011, 15:52
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..interessantes thema, bin gespannt wie die "The Complete Elvis Presley Masters" box am schluss soundqualitätsmässig da steht !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #334  
Alt 27.02.2011, 08:33
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
am schluss soundqualitätsmässig da steht !?
bei mir bisher nicht so gut !

Loving You & Elvis Is Back sessions klingen ziemlich kalt,hart & dröhnig (für mich) auch s-t-z- laute sind ziemlich extrem! bei Cowboy z.b. waren sie so gut das sie sogar gitarrengriffe weg - gemastert haben
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei DelWebb für diesen Beitrag:
  #335  
Alt 27.02.2011, 13:42
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Take 1 Beitrag anzeigen



nicht nur....auch wurden tracks 1:1 von der "Elvis Presley", "Elvis", "Loving You" übernommen.
welche + wo steht das !!??
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #336  
Alt 27.02.2011, 15:31
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
zu den 3 genannten ist das ausgangsmaterial fast ausnahmslos die Kevan Budd remasters. ich such jetzt nicht alles raus, weil ich ja weiterkommen muß (@RB macht druck )
aber z.B. "i'm counting on you" oder "i was the one"
den rockern "i got a woman", "blue suede shoes", "shake rattle" hat man etwas kompression u. bass verpasst.
(warum auch immer. hier spielt ne r'n'r-combo mit standbass und keine bombastrockband aus den 70ern. der vibe des standbass ist echt dahin).
"i'm gonna sit right down" und "one-sided love affair" sind remaster-katastrophen.

was aus den "Loving You" sachen gemacht wurde hab ich ja schon geschrieben.

und ja, du hast recht "lonesome cowboy" ist ein schlechter witz (die beste quelle für das mastering wäre noch auf der "Essential Vol.1" gewesen).

wo das steht? in der master & session liste von Take 1
  #337  
Alt 27.02.2011, 15:42
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
dann frage ich mich warum Vic Anesini ausnahmlos für das mastern CD 1 - 27 genannt wird
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #338  
Alt 27.02.2011, 15:52
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
das frage ich mich schon seit den budget soundtracks.
ich erwähnte es schonmal (und wurde der blasphemie bezichtigt ). für mich ist Anesini nicht der "halbgott am pult".
die live-sachen finde ich sensationell, aber die studio-sachen eben nicht (speziell die '50).
Anesini ist anscheinend zu einem verkaufsargument geworden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
  #339  
Alt 27.02.2011, 16:00
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
naja, wenn jetzt z.b. cowboy auf der FTD von Kevin Budd gemastert wurde, und wie du sagst evtl. 1:1 übernommen wurde zur TCM BOX und sich doch anders anhört muss ja jemand seine finger drauf gehabt haben !!!???

also die mastern an den remasterten mastern nochmal rum

2 gutes hat die diese box ja, 1. alles was folgt zeihen sie wohl diesen mastern siehe wohl auch Elvis Is Back (somit ist die box eigentlich auch überflüssig) 2. sie hat wohl auch einen hohen wiederverkaufswert !?
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #340  
Alt 27.02.2011, 16:28
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
siehe posting #323
bei der "Loving You" session geht es um die aufnahmen bei Radio Recorders, die sind identisch.
kannst du an deiner anlage mono/stereo hören? switch mal hin und her und du wirst hören was ich meine.

"lonesome" ist ein spezialfall: überall verschiedene mixe (zumindest auf den mir verfügbaren versionen).
"Essential Vol.1", "Complete 50s", "Loving You" (BMG/2005), "Loving You (FTD/2006) + "Complete Masters"

und ja klar, die remasterten werden remastert.
das ist ja der punkt. ich dachte die holen sich nochmal die originalbänder und bearbeiten die (Sony-ankündigung 2007).
bestes beispiel "lonesome" oder auch "party" (hör dir mal die "Essential Vol.1" an). hätte man die originalbänder geholt wäre "lonesome" sicherlich besser geworden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
complete, masters


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben