Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #331  
Alt 16.10.2008, 17:51
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von andy_m Beitrag anzeigen
Yoo
Und oftmals wurde der UNDUBED Master bzw MASTER auch gespliced aus mehreren Takes. 2+
Und dann wurde daraus der Master erschaffen
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Ich dachte der unbearbeitete Master wäre der Mastertake
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 16.10.2008, 17:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #332  
Alt 16.10.2008, 17:56
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich bezeichne den unddubbed master mal als stinknormalen take innerhalb einer session, eingespielt wie jeder andere auch. Der beste wurde dann zum Master erkoren und es musste nicht immer der letzte sein, konnte sehr wohl auch der erste oder einer von der Mitte der session sein. Also ein take wie jeder andere, der vermeintlich beste eben.
Erst dann wurde er gemischt oder was auch immer.
Und genau von diesen takes reden wir, wenn wir den undubbed master meinen. Den besten Studio take einer session - völlig unbearbeitet.

...richtig Cisco so muss die reihenfolge sein und nicht umgekehrt !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #333  
Alt 16.10.2008, 17:58
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich bezeichne den unddubbed master mal als stinknormalen take innerhalb einer session, eingespielt wie jeder andere auch. Der beste wurde dann zum Master erkoren und es musste nicht immer der letzte sein, konnte sehr wohl auch der erste oder einer von der Mitte der session sein. Also ein take wie jeder andere, der vermeintlich beste eben.
Bis hierhin völlig richtig.

Zitat:
Erst dann wurde er gemischt oder was auch immer.
Er wurde erst gemischt, nachdem die Overdubs drauf waren.

Warum sollte man vorher einen "Undubbed Master" herstellen, der ja doch nie zur Veröffentlichung gedacht war? Einen Mix herzustellen, das kostet viel Zeit und insbesondere viel Geld. Für den professionellen Mix eines (!) Songs hat man damals schon bis zu einen Tag gebraucht; wenn's schnell ging, vielleicht nur einen halben. Ein Tag im Studio plus einen Tagessatz für den Studioassistenten plus einen Tagessatz für den Toningenieur - da kam einiges zusammen - nach heutigem Geldwert etwa 1.500-2.000 Euro. Und das nur für einen "Undubbed Mix", den kein Mensch braucht? Ich sehe schon den Colonel an die Decke gehen!

Zitat:
Und genau von diesen takes reden wir, wenn wir den undubbed master meinen. Den besten Studio take einer session - völlig unbearbeitet.
Ja, aber den gab es nicht als Mix. Der Take war nur auf dem Mehrspurband drauf. Es ab lediglich - falls nötig - einen schnell zusammengewürfelten Session Mix für den Arrangeur der Overdubs, wie oben beschrieben. Das kennen wir von diversen Azetaten.
  #334  
Alt 16.10.2008, 18:00
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
also die deary tapes sind ein fake. okay, wenn das so ist, sind sie ein gut gemachter fake, denn es hört sich (in meinen ohren und ich spreche nur für mich) super an.


ich weiß, ich wiederhole mich, aber diese deary tapes laufen bei mir rauf und runter seit dem moment, als ich diese cd-r in die finger bekommen habe. und gleiches passiert jetzt mit dem silberling. und das obwohl ich hier noch unmengen an ungehörtem zeugs herumliegen habe, greife ich trotzdem irgendwie immer wieder zu dieser cd. und mir gefällt nach wie vor was ich da zu hören bekomme, ob jetzt fake oder auch doch nicht ... und anscheinend bin ich damit nicht allein.

Hiervon unterstreiche ich jedes Wort und bin jetzt, nach dem Lesen dieses Threads noch dankbarer dafür, kein Profi zu sein, der Titel für Titel so akribisch auseinandernehmen muss, um Fakes zu erkennen und angebliche Betrügereien aufzudecken.

Danke, an wen auch immer, dass ich als Laie allein für mich entscheiden kann, welche Musik meine Ohren als gut und hörenswert empfinden.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #335  
Alt 16.10.2008, 18:03
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..und das sagt mir,... hier hat RCA schlampig gearbeitet und die "perfekte" Joan Deary war bei diesem projekt mit dabei !!

...das wollte ich eben klarstellen das nicht nur die bootleger scheisse abliefern, sondern auch RCA selbst !!
Herbi, es wurden bei der Abmischung der "Our Memories Of Elvis" Fehler gemacht, weil man bei ein paar Songs aus Versehen den Chor wegließ, obwohl er mit im Studio war - aus welchem Grund auch immer. Aber "Scheiße" wurde dewegen noch lange nicht abgeliefert. Und vor allem war es kein Betrug oder Etikettenschwindel. Und auch keine Abzocke, denn alle Rechteinhaber bekamen den Anteil, der ihnen zustand. Ein ziemlich gravierender Unterschied zu Bootleggern, die eine Mogelpackung verkaufen, die obendrein aus Diebesgut besteht, nicht wahr?
  #336  
Alt 16.10.2008, 18:05
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...und was ist mit "Pledging My Love" dem "unedited undubbed master" der auf der FTD CD "The Jungle Room Sessions" drauf ist !?
Den hat man damals extra für die "Jungle Room Session"-FTD vom Mehrspurband neu abgemischt, unter Weglassung der Overdubs. Also in Deinen Augen Betrug.
  #337  
Alt 16.10.2008, 18:09
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Hiervon unterstreiche ich jedes Wort und bin jetzt, nach dem Lesen dieses Threads noch dankbarer dafür, kein Profi zu sein, der Titel für Titel so akribisch auseinandernehmen muss, um Fakes zu erkennen und angebliche Betrügereien aufzudecken.
Musste ich nicht. Ich habe das nach 5 Sekunden des ersten Songs der CD bemerkt, als Elvis gerade einmal "Hey Jude..." gesungen hatte, und zwar ohne angestrengt hinhören zu müssen. Es brüllte mir quasi in die Ohren. Das akribische Auseinandernehmen war nur nötig, weil mir das außer Ciscoking niemand geglaubt hat.

Wenn Du Dich gerne von ein paar Betrügern abzocken lässt und denen dafür auch noch freudig zujubelst, weil sie Dir für teuer Geld eine Mogelpackung untergejubelt haben, ist das natürlich Deine Entscheidung. Ich für meinen Teil arbeite zu hart für mein Geld, um es für so einen Beschiss aus dem Fenster zu werfen.
  #338  
Alt 16.10.2008, 18:14
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Korrekt. Genau wie bei "Way down". Schlampig gearbeitet mag zutreffen, oder man hatte die Session-Unterlagen nicht zur Hand, so dass man nicht wusste, dass der Chor mit dabei ware. Offenbar hielt man den Chor - wie oben beschrieben - irrtümlich für einen Overdub und ließ ihn daher weg.

hmmm, "Way down" hört sich grausig an! aber ein chor im jungle roombei For The Heart änhlich!
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (16.10.2008 um 18:17 Uhr)
  #339  
Alt 16.10.2008, 18:17
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Herbi, es wurden bei der Abmischung der "Our Memories Of Elvis" Fehler gemacht, weil man bei ein paar Songs aus Versehen den Chor wegließ, obwohl er mit im Studio war - aus welchem Grund auch immer. Aber "Scheiße" wurde dewegen noch lange nicht abgeliefert. Und vor allem war es kein Betrug oder Etikettenschwindel. Und auch keine Abzocke, denn alle Rechteinhaber bekamen den Anteil, der ihnen zustand. Ein ziemlich gravierender Unterschied zu Bootleggern, die eine Mogelpackung verkaufen, die obendrein aus Diebesgut besteht, nicht wahr?
..es ist einfach so das da nicht drauf ist was da drauf sein soll !! ...wie du es nennen willst ist mir egal !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #340  
Alt 16.10.2008, 18:21
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
hmmm, "Way down" hört sich grausig an! aber ein chor im jungle roombei For The Heart änhlich!

...wir wurden ganz einfach von RCA getäuscht !! ..da kann man jetzt sagen was man will !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
deary, echt, fake, joan, tapes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben