Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #3481  
Alt 27.02.2009, 18:38
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..klasse BMG CDs Elvis for Everyone !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
Alt Alt 27.02.2009, 18:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #3482  
Alt 28.02.2009, 11:57
marionlinko marionlinko ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Wien
Beiträge: 1.168
marionlinko Renommee-Level 14%marionlinko Renommee-Level 14%marionlinko Renommee-Level 14%marionlinko Renommee-Level 14%
Gestern Abend beim Besuch der Elvis Kino Night folgende FTD´s erworben:

- That´s the way it is
- Wild in the country
- Girls, girls, girls
- Raised on rock
- Blue Hawaii
- Unchained melody
- Writing for the king (Buch und CD)
- Rockin across Texas (Buch und CD)
- Live in L.A. (Buch und CD)

Folgende nicht-FTD:
- Sunset rundown

Folgende DVD:
Graceland (neue Version)
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei marionlinko für diesen Beitrag:
  #3483  
Alt 28.02.2009, 12:12
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
auch eine möglichkeit, das extra kindergeld an den mann zu bringen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #3484  
Alt 28.02.2009, 12:13
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...klasse CDs marionlinko !!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #3485  
Alt 28.02.2009, 13:21
marionlinko marionlinko ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Wien
Beiträge: 1.168
marionlinko Renommee-Level 14%marionlinko Renommee-Level 14%marionlinko Renommee-Level 14%marionlinko Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
auch eine möglichkeit, das extra kindergeld an den mann zu bringen
Oder eine sinnvolle Wertanlage....

Geändert von marionlinko (28.02.2009 um 13:30 Uhr)
  #3486  
Alt 28.02.2009, 13:42
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marionlinko Beitrag anzeigen
Oder eine sinnvolle Wertanlage....
...Was ich immer wieder anzweifeln mag. (In so vielen Dingen ist gar ein "Werteverfall" belegbar.)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #3487  
Alt 28.02.2009, 14:05
marionlinko marionlinko ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Wien
Beiträge: 1.168
marionlinko Renommee-Level 14%marionlinko Renommee-Level 14%marionlinko Renommee-Level 14%marionlinko Renommee-Level 14%
Egal wie ihr es seht, für mich sind die Sachen wertvoll. Jeder Elvis fan hat auch CDs, Bücher etc. daheim. Warum kauft man die Sachen, wenn sie für überflüssig hält? Burroughs und Laser-Freak ihr habt doch sicher auch Sachen daheim, die wahrscheinlich mehr Wert sind als meine Sammlung, da ihr schon länger sammelt, oder seltenere Dinge daheim habt (vermute ich mal)

@burroughs: Ich beziehe jetzt zwar Kindergeld, aber ich habe auch schon 15 Jahre gearbeitet und konnte auch Einiges zusammensparen. Jetzt liegt es an mir, wie ich mein Geld ausgebe.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei marionlinko für diesen Beitrag:
  #3488  
Alt 28.02.2009, 14:17
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von marionlinko Beitrag anzeigen
Ich beziehe jetzt zwar Kindergeld, aber ich habe auch schon 15 Jahre gearbeitet
Off-Topic:

sehr brav. ich bin inzwischen bei jahr nr 19 angelangt..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #3489  
Alt 28.02.2009, 16:01
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Wow Marion, das war aber ein satter Fischzug, ich muss auch dringend meine Lücken in dem FTD Board füllen, hau meine Kohle aber zur Zeit bei Singles raus...die Bücher sind ja wohl Hammer...da hab ich noch gar keins... Gratuliere!
__________________
Ohne Worte!
  #3490  
Alt 28.02.2009, 16:16
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von marionlinko Beitrag anzeigen
Egal wie ihr es seht, für mich sind die Sachen wertvoll.
Grundsätzlich wollte ich nicht einen persönlicher Wert der Sachen für dich bzw. eben auch die Freude über deren Erhalt/Haben in Frage stellen!

Auch mag es hier nicht um meine Sammlung gehen. Erzählte ich persönliche Details hierzu, wäre so mancher Glaube an eine stetig wachsende Sammlung durch ständige Zukäufe und damit steigendem Wert für einen selbst ohnehin schnell zum Absurdum geführt.

Es war das Wort "Wertanlage", das mich widerspreche ließ. Es suggeriert eben jene oben schon erwähnte Denkweise (wohl so vieler ELVIS-Fans).

Von "Wert" ist etwas m.E., wenn es jederzeit, legal und problemlos angeboten und an entsprechende Interessenten gebracht werden kann. Bei einer "Wertanlage" sollte das dann auch noch möglichst mit Gewinn verbunden sein.

Was eine FTD-CD in 10 Jahren oder dann, wenn unsere Kinder den unerwünschten Nachlass unseres Sammlerlebens zu veräußern gedenken, an "Gewinn" bringt, mag ich nicht vorhersagen wollen/können. Von Vorteil ist hierbei natürlich immer, wenn dann der Anbieter selbst nichts für ein solches Memorabilia bezahlt hat.

Betrachten wir dagegen schon jetzt einzelne "Werte" unterschiedlicher Sammlergegenstände, so ist eben in vielen Fällen tatsächlich belegbar, dass entweder ein totaler Verlust zu verzeichnen oder aber auch das -wenn überhaupt- mühevolle Wiederherreinbringen der selbstverauslagten Kosten.

Elvis-Videos (VHS) in den 80er und 90er Jahren -ob offiziell im Handel oder im Spezialversand gekauft- werden heutzutage oft verschenkt, gehen bei eBay für 1 Euro weg oder landen in der Mülltonne. Für die Handvoll der Titel, auf die überhaupt einigermaßen geboten wird, bekommt man nur selten "sein Geld" zurück.

Im Vinylbereich ist es ähnlich. Unmengen an ELVIS-Platten, die für 30/40 DM noch vor 15 Jahren beim COLLECTORS SERVICE in Bamberg gekauft wurden, erregen überhaupt kein Interesse. Mit gut erhaltenem Vinyl, am besten selbst gekauft in den 50er wie 60er Jahren, "ist Geld zu machen" , mit den Platten aus den 80ern schon wieder nicht mehr.
Auch im Bootlegbereich ist ein "Werteverfall" festzustellen. Die damaligen Verkaufspreise werden nur selten erreicht und betreffen ohnehin nur jene Titel, die sich unter entsprechenden Sammlern einen Namen machen konnten.

Spezielle Titel (gute Discografien z.B.) sind es auch bei Büchern, auf die einigermaßen bei Auktionen geboten wird und die sich sicherlich auch hier im Forum gut an den Mann bringen lassen würden. Der Großteil aber der unzähligen Bilderbücher wie auch Biografien geht dagegen unter ehemaligen Einkaufspreisen weg.
Über den "Wert" einer Sammlung von GRACELAND-Heften sprachen wir hier erst kürzlich. Anbieter müssen bei einzeln angebotenen Heften durchaus damit rechnen, dass sie selbst beim Startpreis von einem Euro nicht verkauft werden.

Was CDs angeht, mögen einige bestimmte, gesuchte Titel ob BMG oder Bootleg ein paar Euro bringen, das Gross der Silberlinge einem aber nicht das Geld zurück.
Für seine FTD-CDs mag hier jeder unterschiedlich zur Kasse gebeten werden... Was die Bestimmung des derzeitigen "Rückkaufswertes" angeht, so sei hier wieder auf eBay verwiesen, nämlich u.a. auf jene Angebote für 16 Euro, die nicht verkauft werden (Betrifft nicht die Sets BUCH+CD)!

Eine ganz andere Art übrigens nicht des "Verfalls" oder auch aber "Werteverlusts" (aller genannten Artikel) und das "über Nacht" könnte die z.B. eines Totalschadens durch Brand oder Wasser sein! Man mag sich besser nicht wünschen, der Versicherung eines Tages zwangsweise klar machen zu müssen, warum man für den Großteil seiner (ELVIS-) Sachen keinerlei Quittungen vorzuweisen hat, ein HdV prinzipiell keine auszustellen gedenkt und eben auch nicht der Anbieter von der´ELVIS-Movie-Night`.



Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Thema geschlossen

Stichworte
cds oder neu, comebackspecial, ebay, erhalten, hampton roads, neuen, verschiedene, zugeschlagen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben