Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #341  
Alt 02.04.2009, 15:01
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich war vom Hound Dog 56 ganz kirre....

Gut, wenn du das sagst, sind sie nicht perfekt.:traurig:

Dann sind sie aber für mich vollendet und vollkommen...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Alt Alt 02.04.2009, 15:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #342  
Alt 02.04.2009, 15:04
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Oh, wo steht das geschrieben, dass es ihm von der technischen Seite aus geraten wurde und er diesen Rat ignoriert hat?...
Elvis wusste, dass man im Studio nicht mit dem Handmikrofon singt, hat er schließlich 16 Jahre lang so gemacht. Er war doch kein unwissender Trottel, der von nichts eine Ahnung hat. Wer hunderte von Songs im Studio einspielt, der weiß doch, wie eine Produktion abläuft und warum etwas so ist, wie es ist.

Zitat:
Nochmal , er war der Boss, aber glaubst du wirklich, wir sprechen jetzt von den Master Takes, dass Elvis fehlerhafte Aufnahmen absegnete?
Ob ich das glaube, ist nicht der Punkt. Er hat, das ist Fakt, ist schließlich auf Platten, die auch Du im Schrank stehen hast, nachzuhören.

Zitat:
Und wenn er es tat, so denke ich, hatte er seine Gründe. Irgendetwas gefiel ihm dann an der Aufnahme und sie war für ihn gut...Es hat sich gezeigt, dass er oft ins Schwarze damit getroffen hat, eigentlich immer...
Absolut. Aber es spricht nicht für Perfektionismus. Ein Perfektionist macht so lange weiter, bis sowohl das Feeling als auch die handwerkliche Seite perfekt sind.

Wenn man mal ein bisschen im Internet rumstöbert nach Studioaufnahmen, die als Meilensteine und Meisterwerke ihrer Zunft angesehen werden, dann erfährt man eine Menge über die Beatles oder die Beach Boys oder Abba oder David Bowie und andere Kollegen. Elvis' Name fällt da nie. Und wenn, dann höchstens im Zusammenhang mit den Nashville-Aufnahmen der frühen 60er, wobei es da eigentlich nur um Bill Porter und seinen Sound geht.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (02.04.2009 um 15:10 Uhr)
  #343  
Alt 02.04.2009, 15:09
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich war vom Hound Dog 56 ganz kirre....

Gut, wenn du das sagst, sind sie nicht perfekt.:traurig:

Dann sind sie aber für mich vollendet und vollkommen...
Irgendwie scheint nicht klar zu sein, was Perfektionismus ist. Es ist eine Haltung, nicht ein Resultat. Und zwar eine Haltung, die Elvis definitiv nicht hatte.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (02.04.2009 um 15:13 Uhr)
  #344  
Alt 02.04.2009, 15:12
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Klar, immer gerne, wenn's der Sache dienlich ist ...

Ja, er singt da ein falsches Wort und sagt dann "What the hell is the next line?", singt aber richtig weiter. Da es jedoch erst in der Wiederholung passierte, die gleiche Textzeile also bereits vorher kam und er sie da richtig gesungen hat, kannte er den Text sehr wohl. Ich sagte doch bereits, dass auch ihm Fehler passierten, aber nicht, weil er unvorbereitet war. Außerdem: Gibt es irgendeinen Song von ihm auf einem offiziellen, zu Lebzeiten veröffentlichten Album, der einen Fehler enthält?
Kennst Du jeden Master-Take von Sinatra. Das wäre gut,sonst ist es unmöglich zu behaupten er hätte nie einen Fehler gemacht.Da es von Sinatra um die 1500 Songs gibt ist es mir ein Rätzel wann Du die Elvis Masters gehört hast.Der Tag hat nur 24 Stunden.
  #345  
Alt 02.04.2009, 15:15
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen

Wenn man mal ein bisschen im Internet rumstöbert nach Studioaufnahmen, die als Meilensteine und Meisterwerke ihrer Zunft angesehen werden, dann erfährt man eine Menge über die Beatles oder die Beach Boys oder Abba oder David Bowie und andere Kollegen. Elvis' Name fällt da nie.
Deshalb liebe ich ihn so, weil er immer irgendwie unangepasst ist und aus der Masse hervorsticht.

Wenn Elvis Musik als gut und er den Take als gelungen beurteilte, dann war es das auch. Und dass das bis heute noch von den meisten Hörern so empfunden wird, zeigt doch, wie richtig es war.

Von mir aus können wir das Perfektionismus-Thema hier abschließen. Elvis und seine Musik wird nicht besser oder schlechter durch diesen Begriff.


....obiges Posting von dir: Meinst du, ich wäre taub? Ich weiß schon, um was es dir geht...Ich sagte doch schon, dann war er eben kein Perfektionist. Reite doch bitte nicht auf diesem Wort herum.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (02.04.2009 um 15:22 Uhr)
  #346  
Alt 02.04.2009, 15:30
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Kennst Du jeden Master-Take von Sinatra ....
Nein, die kenne ich nicht und behaupte ich auch nicht, deswegen enthält meine Formulierung ja auch ein Fragezeichen. Seine Fans sagen das aber. Wenn es einen Master von Frankie gibt, der einen Patzer enthält, dann immer her damit!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #347  
Alt 02.04.2009, 15:32
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Seine Fans sagen das aber.
alle?
  #348  
Alt 02.04.2009, 15:44
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich sagte doch schon, dann war er eben kein Perfektionist. Reite doch bitte nicht auf diesem Wort herum.
Fein, Gilla

Nur sag das bitte den Leuten, die hier alle 5 Postings diesen Begriff beliebig neu definieren, nur um ihn für Elvis passend zu machen. Ich sage hier von Anbeginn dieser Diskussion an immer das gleiche, quasi in Endlosschleife.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #349  
Alt 02.04.2009, 15:44
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Klar, immer gerne, wenn's der Sache dienlich ist ...

Ja, er singt da ein falsches Wort und sagt dann "What the hell is the next line?", singt aber richtig weiter. Da es jedoch erst in der Wiederholung passierte, die gleiche Textzeile also bereits vorher kam und er sie da richtig gesungen hat, kannte er den Text sehr wohl. Ich sagte doch bereits, dass auch ihm Fehler passierten, aber nicht, weil er unvorbereitet war. Außerdem: Gibt es irgendeinen Song von ihm auf einem offiziellen, zu Lebzeiten veröffentlichten Album, der einen Fehler enthält?


Ich gebs auf. Ich wünsch Dir noch ein schönes Leben.
  #350  
Alt 02.04.2009, 15:48
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
alle?
Natürlich alle.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben