Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #341  
Alt 06.07.2017, 17:39
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.785
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ja richtig. Es gab drei Probleme, die ihn nachts nicht schlafen ließen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 06.07.2017, 17:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #342  
Alt 06.07.2017, 17:42
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.486
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Er nahm diese Wachmacher (tabletten welche er schon bei der army bekommen hatte) und später wars halt so in Las Vegas spielt sich alles Nachts ab
  #343  
Alt 06.07.2017, 17:48
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.785
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ist richtig, was du schreibst.
Aber es gab die gesuchten Probleme schon als er noch Teenager war.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #344  
Alt 07.07.2017, 07:29
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Vielleicht war er einfach nur ein Nachtmensch der dann die Kreative Phase nutzen wollte.

Aber Du schreibst von Problemen. hm
  #345  
Alt 07.07.2017, 10:04
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zunächst einmal nachtwandelte er als Junge/Heranwachsender. Das heißt, er tat im Schlaf Dinge, an die er sich nach dem Aufwachen nicht mehr erinnern konnte, z.B. umher gehen etc., was durchaus gefährlich sein konnte, mindestens aber seine Familie beunruhigte.
Diese Gefahr konnte er bspw. dadurch umgehen, in dem er den Schlafrhythmus umstellte, also tagsüber (mutmaßlich mit Hilfsmitteln) schlief, um die Nacht zum Tag werden zu lassen.
Als Entertainer kam ihm das sogar entgegen, da er ja eher am Abend/nachts auftrat.
In den Phasen, wo er Platten aufnahm oder Filme drehte, war das natürlich sehr hinderlich, da dies in aller Regel am Tag geschah (wobei so manche Session sich bis in die Nachtstunden hinzog; ja manchmal sogar so lange, bis es schon wieder hell draußen wurde).

Bezüglich der anderen zwei gesuchten Ursachen muss ich für den Moment passen....
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #346  
Alt 07.07.2017, 10:28
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.785
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Richtig soweit.
1. Er war zeitlebens nachts Schlafwandler. Deshalb schlief er auch nie gerne alleine. Er hatte Angst, dass er aus dem Fenster stürzen könnte, da er wohl auch während dieser Ereignisse den Hang hatte, Fenster zu öffnen.
2. Außerdem hatte er sein Leben lang Alpträume. Dadurch entwickelte sich eine generelle Abneigung zu schlafen.
3. Er war in jungen Jahren, vielleicht auch später?, zu nervös und zappelig. Er fand keine Ruhe und konnte oft erst schlafen, wenn er körperlich absolut erschöpft war.

Die von Eleonor genannte kreative Phase in den Nachtstunden machte sich erst bemerkbar, als er auch die Möglichkeit bekam, nachts zu arbeiten.
Abendliche Konzerte finde ich irrelevant, da die ja nicht bis nach Mitternacht dauerten.

In Hollywood war um 8 Uhr morgens Drehbeginn. Die MM hatte einen festen Zeitplan, wann was geschehen musste und bereit liegen musste, damit er pünktlich am Set erscheinen konnte. Die Jungs standen um 5 oder 6 Uhr auf und fingen an zu wuseln. Irgendwer, meistens Joe, musste ihn dann wecken. Um diese Aufgabe hat sich niemand gerissen!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #347  
Alt 07.07.2017, 10:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
2. Außerdem hatte er sein Leben lang Alpträume. Dadurch entwickelte sich eine generelle Abneigung zu schlafen.
Darüber habe ich bisher noch nichts gelesen, glaube ich.

Zitat:
3. Er war in jungen Jahren, vielleicht auch später?, zu nervös und zappelig. Er fand keine Ruhe und konnte oft erst schlafen, wenn er körperlich absolut erschöpft war.
Du meinst das, was man heute hyperaktiv nennt?

Dabei fällt mir ein, mal gelesen zu haben, dass Elvis während eines stationären Krankenhaus-Aufenthalts in den 70ern mal versuchsweise seine gewohnte Einschlafmedikation entzogen wurde - mit dem Ergebnis, dass er nach drei oder vier Tagen (!) noch immer kein Auge zugetan hatte!
Man kann sich vorstellen, wie alle Beteiligten (außer Elvis selbst) darüber staunten....
  #348  
Alt 07.07.2017, 10:43
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.785
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Du meinst das, was man heute hyperaktiv nennt?
Den Verdacht hege ich schon länger.

Zitat:
- mit dem Ergebnis, dass er nach drei oder vier Tagen (!) noch immer kein Auge zugetan hatte! Man kann sich vorstellen, wie alle Beteiligten (außer Elvis selbst) darüber staunten....
Er war verzweifelt. Laut Bericht, saß er an der Bettkante und heulte. Er war fix und fertig und sagte, dass sein Körper ihm einfach keine Ruhe gönnen würde.
Letztendlich haben sie ihm Schlaftabletten gegeben, da er körperliche Reaktionen auf den Schlafentzug zeigte.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #349  
Alt 07.07.2017, 10:53
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ja, diese notorische Schlaflosigkeit muss eine Qual sein, gar keine Frage. Wenn ich das so höre/lese, verspüre ich schon ordentlich Mitgefühl - und Wut.
Wut darüber, wie Dummköpfe und Berufsignoranten pauschal davon sprechen, dass Elvis Drogen nahm, ohne zu differenzieren, was genau er wofür oder wogegen einnahm.
Und das hat nichts damit zu tun, dass ich den Elvis als Unfehlbaren auf ein Podest heben will.

Vielleicht hatte das auch was mit Vererbung zu tun, denn manche Sachen (z.B. Asthma) werden erst in die übernächste Generation vererbt, wie ich mal gelesen habe.
Gut möglich also, dass es das Problem der Schlaflosigkeit/des Schlafwandelns schon früher in Elvis' Familie gab.

Und wenn man dann - ohne ausreichenden Schlaf, in dem sich der Organismus erholen kann - wie ein Weltmeister arbeitet (Plattenaufnahmen/TV-Auftritte/Filme/Konzerte etc.), kann man nur Mitgefühl und Verständnis dafür aufbringen. Erst recht dann, als dem späten Elvis die bittere Erkenntnis über die Lippen kam, dass er es einfach leid sei, Elvis Presley zu sein. Welche Verzweiflung da heraus klingt, kann man wohl nur erahnen....
  #350  
Alt 07.07.2017, 10:54
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.785
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich habe nach der Geburt meiner Tochter nicht schlafen können weil ich so aufgeregt war.
Es hat mir aber nichts ausgemacht.
Sie ist Mittwochs um 6.53 Uhr zur Welt gekommen. Also die Nacht auf diesen Mittwoch fiel schon mal aus. Und dann habe ich erst wieder in der Nacht von Samstag auf Sonntag geschlafen. Wieviele Tage sind das?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben