Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #341  
Alt 30.08.2006, 21:29
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cilla Beitrag anzeigen
Ich sag, da wird es einem ganz anders, wenn man das alles liest.....

Das ist ja unglaublich!

Allein doch schon das Kodein.......Bekommen das nicht schwer Drogenabhängige beim Entzug!?
Wahnsinn......wenn man das alles so liest, dann wundert einen nichts mehr....

Was muss dieser Arzt für ein Verrückter gewesen sein.......fassungslos!
nein ... Kodein ist ein Morphinderivat, das als Antitussivum eingesetzt wird, dh gegen Husten und Atemwegsreizungen ... Drogenabhängige erhalten als Unterstützung im Entzug Methadon per os ...
Alt Alt 30.08.2006, 21:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #342  
Alt 01.09.2006, 12:22
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von cilla Beitrag anzeigen
Ich sag, da wird es einem ganz anders, wenn man das alles liest.....

Das ist ja unglaublich!

Allein doch schon das Kodein.......Bekommen das nicht schwer Drogenabhängige beim Entzug!?

Wahnsinn......wenn man das alles so liest, dann wundert einen nichts mehr....

Was muss dieser Arzt für ein Verrückter gewesen sein.......fassungslos!
Codein war früher in den Hustensäften,auch in meinen während der Kindheit.Gibt es auch heute noch in Hustentropfen wie Paracodein,aber in einer kleineren Flasche.Ich glaube die Heroinabhängigen husten fürchterlich,so stand das Mal im Bahnhof Zoo und da ist so ein Mittel gefragt.Jetzt gibt es ja Methadon.
  #343  
Alt 01.09.2006, 13:13
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Drogenabhängige erhalten als Unterstützung im Entzug Methadon per os ...
per was?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #344  
Alt 01.10.2006, 10:39
Smile-for-Elvis Smile-for-Elvis ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: Balingen
Beiträge: 6
Smile-for-Elvis Renommee-Level 0,4%
Böse Elvis hätte sich nie selbst umgebracht!!!

Dieses Thema ist doch echt blöd!!!
Elvis hätte sich nie selbst umgebracht - Das passt nicht zu ihm!
Vor allem wo er doch so an Gott un ddie Bibel glaubt.
Auf den 10 Geboten heißt es doch "Du sollst nicht töten".
Selbstmord ist auch Mord.
  #345  
Alt 01.10.2006, 13:51
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Smile-for-Elvis Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist doch echt blöd!!!
Elvis hätte sich nie selbst umgebracht - Das passt nicht zu ihm!
Vor allem wo er doch so an Gott un ddie Bibel glaubt.
Auf den 10 Geboten heißt es doch "Du sollst nicht töten".
Selbstmord ist auch Mord.
Nicht ganz.. Selbstmord fällt in das Kapitel *todsünden*

und wenn das Thema blöd ist, warum liest du´s dir dann durch

übrigens hab ich zu den ganzen Theorien auch grade noch was gefunden,
daß man durchaus als versteckten Hinweis betrachten könnte ( ):
16ter/17ter August 1977:
Alle Hotel-zimmer in und rund um Memphis waren komplett ausgebucht.
Grund war ein Kongress von Logen-brüdern mit ca. 15.000 Teilnehmern
...
  #346  
Alt 01.10.2006, 22:41
Benutzerbild von nela
nela nela ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 21
nela Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von tcbmelli Beitrag anzeigen
ich glaube nicht das hier von gewolltem selbstmord die rede ist....
oder der tag, den er dafür bestimmt......
sondern einfach nur, dass elvis viel schuld daran mitträgt, dass er so früh von uns gehen mußte....
hätte er diesen aussergewöhnlichen lebenswandel nicht gehabt, den er aber leider hatte und über viele jahre praktizierte, hätte er,meiner meinung nach, mit sicherheit noch länger leben können....
und ich denke, dass ist das was die leute hier meinen.....

da brauch mir keiner sagen elvis hat ein kreuz getragen oder auch den davidstern und deshalb zu viel respekt gezeigt....
da frage ich mich wo?
ich bin selber sehr gläubig, aber elvis war leider auch nur ein mensch, genau wie wir auch......
und wie jesus schon sagte und es auch in der bibel steh, der geist ist willig, aber das fleisch ist schwach und dies traf auf elvis genauso zu....

auch hat das nix damit zu tun, das wir, die sagen, dass elvis mit schuld an seinem tod ist, genauso sind wie die boulevardpresse oder goldman.....
ich denke das ist nicht fair....
denn im gegensatz zu diesen leuten machen wir uns ernsthaft gedanken über elvis und wollen sein andenken bewahren im guten sinne.....
aber dazu gehören nun mal nicht nur die guten seiten.....
keiner, aber auch wirklich keiner, sollte hier vergessen, dass elvis kein heiliger war.....
sondern genauso ein mensch wie du und ich.....
und ich glaube auch nicht, oder kann es mir einfach nicht vorstellen, dass elvis dies gewollte hätte......


  #347  
Alt 01.10.2006, 23:35
Benutzerbild von nela
nela nela ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 21
nela Renommee-Level 0,4%
selbstmord

Ich glaube es war ein unbeabsichtigter Selbstmord!
Bei der menge die er intus hatte!!!
Doch schlussendlich weiss es nur Elvis selber!!
Vielleicht wollte er wirklich nicht mehr und so nur so einen Ausweg! Wie hätte er denn sonst Aussteigen können die hätten Ihn nie in Ruhe gelassen!!
Ich hoffe er hat seinen Frieden gefunden so oder so!!!
  #348  
Alt 02.10.2006, 08:16
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von nela Beitrag anzeigen
Ich glaube es war ein unbeabsichtigter Selbstmord!
Bei der menge die er intus hatte!!!
Aber gerade die Menge, die er intus hatte, hätte nicht zum Tod führen müssen, da sie bei allen Substanzen im "normalen" Bereich war. Vielleicht war es die Kombination bestimmter Medikamente, die eine unbeabsichtigte Reaktion hervorgerufen hat ... Selbstmord im eigentlichen Sinn schließe ich aus. Es war letztlich ein (oder mehrere) Herzinfarkt(e), die auch im Alter von 42 Jahren nichts Ungewöhnliches sind. Sicher hat sein Medikamentenmissbrauch und sein sonstiger Lebenswandel nicht unbedingt zur Förderung seiner Gesundheit beigetragen. Aber den Medikamenten die Hauptschuld an seinem Tod zu geben, finde ich zu einfach - Die Lüge mit der Überdosis, die er angeblich intus hatte, geht wohl auf einen zeitungsredakteur aus Memphis zurück, der das schlichtweg erfunden hatte, weil es so schön ins Klischee passte: Rockstar - Drogen - Überdosis. Das Baptist Memorial Hospital und das Memphis Police Department gaben daraufhin ja extra noch eine Presseerklärung raus, dass das alles nicht stimmt. Leider hat sich diese Lüge bis heute in der Klatschpresse und in den Köpfen vieler Menschen festgesetzt und könnte allein durch den Autopsiebericht widerlegt werden, der aber bis mindestens 2027 unter Verschluss bleibt.
  #349  
Alt 02.10.2006, 10:26
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
100 % kennen wir nicht die Fakten. Aber es stimmt sehr wohl, dass von einigen Medikamten der Wert definitiv zu hoch war. Tatsache ist wohl auch , dass die Ambulanz in ein aufgeräumtes Badezimmer kam. Es wurden demnach Dinge weggeschafft. Es mag ein Zufall sein, aber Elvis starb nunmal in seiner Medikamentenhöhle. Sein Herzinfakt oder was auch immer ereilte ihn nach EINNAHME der Medikamente. Zufällig starb Elvis zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Okay, es gibt keinen günstigen Zeitpunkt zum sterben. Aber: ja ABER: Elvis war selten allein. Der Tod ereilte ihn am frühen Vormittag bzw am Morgen, als alles schlief. Seine Freundin bekam nichts mit. Vielleicht aufgrund eines zu heftigen Schlafmittels, dass Elvis ihr gar verabreichte. Natürlich wird immer über den Tod einer Legende diskutiert. Elvis wird mit Sicherheit des öfteren über sich nachgedacht haben. Das vielzitierte CBS Special zeigt uns einen Menschen, der psychisch und physisch am Ende ist. Elvis war immer ein Mensch , der sich für TV Aufnahmen in das Zeug legte. In diesem Fall nicht mehr. Gibt es von Elvis ein Statement über Omaha oder Rapid City in einem der darauffolgenden Konzerte? Mir ist keines bekannt.
Konnte er nicht mehr, wollte er nicht mehr? Auch der grosse Wille , eine neue Show mit neuen aktuellen Songs auf die Bühne zu bringen war nicht erkennbar. Angeblich gibt es ein Zitat von Elvis kurz vor seinem Tod: Meine nächste Tour wird die beste Tour werden.

Steckt dort zuviel Deutung drin? Es ist bis heute seine erfolgreichste Tour. Elvis probte für den 17.8.1977 keine neuen Songs. Seine Band kannte keine Playlist. Warum trug Elvis 1977 zigmal diesen verwaschenen Mexical Jumpsuit? Ich will mit diesen Argumenten nur zum Nachdenken über einen Selbstmord anregen. Ob gewollter oder ungewollter Selbstmord sei dahingestellt. Elvis cancelte angeblich aus Krankheitsgründen die 77er Januar Session in Nashville. Elvis war aber in Nashville anwesend. Zu müde für Session aber im Februar auf Tour gehen? Selbst eine Neuansetzung einer Studiosession bis zum August 1977 war nicht möglich. Eine weitere Session für das Jahr 1977 war wohl auch nicht geplant. In der neuen Ausgabe des "Record Collectors" gibt es ein interessantes Interview mit Marty Lecker. Selbst zu den "Stax" Aufnahmen in Memphis musste man Elvis überreden. "bloss nicht American Studios" hiess es seitens Elvis. Die Jungle Room Aufnahmen aus Graceland zeigen uns einen teilweise schwermütigen Elvis. Ein Grossteil der Songs sind vom Inhalt eher traurig. Am 31.12.1976 zeigt er es uns aber nochmal: Pittsburgh. Kurioserweise auch das letzte New Years Eve im Leben von Elvis.

Am 15.8 bzw in den frühen Stunden des 16.8 eine letzte ausgelassen Session mit seinen Freunden und etwas sportlicher Betätigung im Raquetball room. Zeigte Elvis hier schon kleine Anfälle von Schwächen, Atemprobleme etc. Darüber ist nichts bekannt, aber jeder erinnert sich an den Song "Blue eyes crying in the rain". Seine letzte Performance. Schon mal den Text intesiver betrachtet?
In the twilight glow I see her
Blue eyes crying in the rain
When we kissed goodbye and parted
I knew we'd never meet again

Love is like a dying ember
Only memories remain
Through the ages I remember
Blue eyes crying in the rain

Now my hair has turned to silver.
All my life I've loved in vain.
I can see her star in heaven,
Blue eyes crying in the rain.

Someday when we meet up yonder
We'll stroll hand in hand again
In a land that knows no parting -
Blue eyes crying in the rain

Blue eyes crying in the rain
Blue eyes crying in the rain
Blue eyes crying in the rain

In vielen Passagen ist Elvis erkennbar. War es ein Abschiedssong? "I knew we'd never meet again"..die blauen Augen von Elvis...

Sicherlich möchten die Fans einen Selbstmord nicht akzeptieren. Gab es nicht das Gerücht, dass die Lebensversicherung nie ausbezahlt wurde? Wird es bei Selbstmord nicht..
Elvis war seines Lebens lang ein Held für seine Fans. Ein Held begeht keinen Selbstmord.
  #350  
Alt 02.10.2006, 10:48
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Über die Sache mit der Lebensversicherung gibt es keine Fakten, nur unseriöse Gerüchte (ich glaube kein Wort davon). Wäre es ein Selbstmord gewesen, hätte das auch offiziell verkündet werden müssen - wurde es aber weder vom, krankenhaus, noch von der Polizei!. Beide betonten, dass es KEIN Selbstmord, sondern ein natürlicher Tod war. Eine Behörde, Krankenhaus, Poizei etc. kann und darf keine Unwahrheiten verbreiten. Falls gewisse Dinge nicht an die Öffentlichkeit geraten sollen, äußert man sich eben NICHT dazu! Bewusst Unwahrheiten verbreiten wäre in diesem Fall eine strafbare Handlung und ein Skandal obendrein. Weder Polizei noch Krankenhaus hatte irgendein Interesse daran, mögliche Skandale um den Tod von Elvis Presley zu vertuschen.
Antwort

Stichworte
selbstmord


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben