Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #351  
Alt 02.04.2009, 15:48
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ja, er macht nach den ersten Zeilen des Songs einen Witz, statt zu singen, und als er weitersingen will, findet er nicht mehr ganz richtig rein und singt dann "anyone else", statt bei "with people she’d hate" weiterzumachen, worüber er wiederum einen Witz macht.
Perfektionisten machen keine spontanen Witze.
Alt Alt 02.04.2009, 15:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #352  
Alt 02.04.2009, 16:07
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Perfektionisten machen keine spontanen Witze.
Dann hat er den Patzer wahrscheinlich extra minutiös einstudiert, um spontan zu wirken, damit nicht alles bei ihm so perfekt, steril und gefühllos rüberkommt, wie hier behauptet wird. Cleveres Bürschchen, der Frankie!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #353  
Alt 02.04.2009, 16:25
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Dann hat er den Patzer wahrscheinlich extra minutiös einstudiert, um spontan zu wirken, damit nicht alles bei ihm so perfekt, steril und gefühllos rüberkommt, wie hier behauptet wird. Cleveres Bürschchen, der Frankie!
Wenn er das nicht mal von unserem Elvis abgeschaut hat.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #354  
Alt 02.04.2009, 17:07
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Oh BluesBoy, ich danke Dir! Auf Dich ist wenigstens Verlass

Ich war schon darauf vorbereitet, auch den Tenor hinter diesem Posting wieder erklären zu müssen
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #355  
Alt 02.04.2009, 17:19
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Das beweist aber nicht, dass es ein gutes Konzert war, sondern nur, dass Du keinen sehr
hohen Anspruch hast. Aber das ist mir spätestens seit Deiner Bemerkung über Sinatra klar.


Als Elvis Fan habe ich ja wohl bewiesen das ich die höchsten Ansprüche an Gesang und Musik habe.Und Sinatra mit Elvis zu vergleichen ist so wie Gold und Messing zu vergleichen.
Ich hab viel von Sinatra gehört und gesehen,aber an Elvis reicht er nie und nimmer ran.Er mag in seiner Arbeitsweise perfektionist gewesen zu sein(was der Teleprompter widerlegt),aber das hat ihn auch nicht besser gemacht.Denn nur weil jemand perfektionist ist heisst das nicht das das was er macht auch gut ist.Von nix kommt nix.
Und ich sage es gerne nochmal,jemand der die MAFIA brauchte um überhaupt nochmal einen anständigen Job zu bekommen der kann wohl nicht so toll sein.
Und das ich Sinatra nicht mag liegt definitiv an meinen zu hohen Ansprüchen.Denn wenn ich keine hätte würde mir dieser saufende Kirmessänger gefallen.
Ich bekomm Durchfall wenn ich nur daran denke.
  #356  
Alt 02.04.2009, 17:25
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
Als Elvis Fan habe ich ja wohl bewiesen das ich die höchsten Ansprüche an Gesang und Musik habe.Und Sinatra mit Elvis zu vergleichen ist so wie Gold und Messing zu vergleichen.
Und warum ist Sinatras Musik bzw. Gesang anspruchlos?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #357  
Alt 02.04.2009, 17:41
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Dass sich die Größe und Qualität dieser Darbietung Dir nicht erschließt, war nicht anders zu erwarten. Wenn ich auf der anderen Seite sehe, wie Du hier schon wirklich unterirdische Aufnahmen von Elvis in den Himmel gelobt hast, kann man Dir im nettesten Fall vielleicht noch eine verzerrte Wahrnehmung von Realitäten attestieren, oder gleich einen schrägen Geschmack. Daher hat es auch keinen Sinn, weiter darauf einzugehen. Es würde Dich eh nicht erreichen.
welche Aufnahme von Elvis ist denn bitte schön unterirdisch?

und jetzt komm nicht mit irgendeinem Lied von den CBS Tapes,denn wer bei diesen Aufnahmen nicht die Genialität des King sieht ist selber schuld
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei HoundDog56 für diesen Beitrag:
  #358  
Alt 02.04.2009, 17:45
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
und jetzt komm nicht mit irgendeinem Lied von den CBS Tapes,denn wer bei diesen Aufnahmen nicht die Genialität des King sieht ist selber schuld
Eben. Man muß nur offen dafür sein.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #359  
Alt 02.04.2009, 17:47
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Und warum ist Sinatras Musik bzw. Gesang anspruchlos?
weil da nix drinsteckt,ausser in Sinatra

der Mann singt einfach so daher ohne Gefühl und ohne Leidenschaft,ausser mit der die Leiden schafft

werde mal ein Bsp. posten
  #360  
Alt 02.04.2009, 17:48
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich wusste gar nicht, dass man eine Live-Atmosphäre mit der Wahl seines Mikrofons erzielt. Aber ich lerne immer wieder gerne dazu.

Ich beschäftige mich mit dem Thema Elvis und seine Mikrofone nun schon recht lange etwas intensiver. Auch wenn ich sicher noch meilenweit von tiefgehendem Fachwissen über Aufnahmetechnik entfernt bin, so kann ich hier zumindest mit Überzeugung sagen: Nein, das stimmt nicht. Er hat es vor 1970 ja auch geschafft, mit kompletter Besetzung im Studio aufzunehmen, ohne Handmikro. Um die Geräusche der anderen Musiker und Chorsänger im Studio abzudämmen, ist es nicht entscheidend, ob man das Mikro in der Hand hält, sondern welche Bauart die Kapsel hat und wo man im Studio steht. Da gibt es z.B. um den Sänger herum spezielle Trennwände, die den Schall der anderen Instrumente fernhalten. Kann man auf diversen Fotos auch gut erkennen.
Und warum hat er es dann getan? Nur um seine Fans zu ärgern? (also bei mir hat er das in dem Fall nicht geschafft)

Beim 68 Special sieht man es genau, wie unangenehm es ihm ist, steif vor dem Mikro zu sitzen, v.a. bei den schnelleren Songs. Dort kommt er auch oft zu weit weg davon, bzw. stößt dagegen u.ä. Elvis bewegte sich nun mal gerne beim Singen und da ist ein Handmikro wesentlich günstiger als ein stationäres.

Geändert von MysteryTrain (02.04.2009 um 17:52 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben