Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #351  
Alt 25.11.2008, 02:25
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ach ja? Liegt ihr Euch jetzt liebend in den Armen und findet alle Filmsongs klasse? Perlen sind darunter...nicht wenige, das sit so, aber auch ein Haufen unsäglicher Schrott...
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 25.11.2008, 02:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #352  
Alt 25.11.2008, 02:27
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Hö? Warum widerspreche ich mir da?
Na ja, weil Du jetzt einfach Sachen für Schrott erklärst, genauso, wie MM das mit dem '68er Elvis gemacht hat. Aber auch bei diesen Songs ist es eine Sache des subjektiven Empfindens.
  #353  
Alt 25.11.2008, 02:28
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Also, handwerklich - von der Komposition her - ist keiner der Filmsongs Schrott. Manche sind mies produziert oder von Elvis lustlos gesungen.
  #354  
Alt 25.11.2008, 02:31
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Na ja, weil Du jetzt einfach Sachen für Schrott erklärst, genauso, wie MM das mit dem '68er Elvis gemacht hat.
Ich habe aber nicht die Songs für Schrott erklärt, sondern die musikalische Umsetzung. Sven hingegen meint wirklich die Songs, wenn ich das recht verstehe.
  #355  
Alt 25.11.2008, 02:33
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Na ja, weil Du jetzt einfach Sachen für Schrott erklärst, genauso, wie MM das mit dem '68er Elvis gemacht hat. Aber auch bei diesen Songs ist es eine Sache des subjektiven Empfindens.
Ja, ach so, ja da gebe ich Dir recht!

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Also, handwerklich - von der Komposition her - ist keiner der Filmsongs Schrott. Manche sind mies produziert oder von Elvis lustlos gesungen.
Da wären wir bei wie sagest Du? Seelenlos?

Aber er hat sehr schöne Sachen abgeliefert in denSoundtracks mitunter, ich hab mir gerade die FTD Out in Hollywod aufgelegt und es ist wunderbar!
__________________
Ohne Worte!
  #356  
Alt 25.11.2008, 02:35
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Da wären wir bei wie sagest Du? Seelenlos?
Vielleicht. Hier muss man noch unterscheiden zwischen "seelenlos komponiert" und "seelenlos vorgetragen".
  #357  
Alt 25.11.2008, 02:36
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich habe aber nicht die Songs für Schrott erklärt, sondern die musikalische Umsetzung. Sven hingegen meint wirklich die Songs, wenn ich das recht verstehe.
Ich meine den Song in seiner Form wie wir ihn hören. Manches Mal mag es sein, dass man aus einer mittelmäßigen Komposition durch eine gute und engagierte, geniale Interpretation etwas herausbringt, oder durch eine tolle Instrumentierung, einen tollen Sound...ich meine das Gesamtgebilde...da scheint dann keiner ausreichend inspiriert zu sein, dass bei mir dem Höhrer eben nicht etwas entsteht, was mich berührt. Das mag zum Teil meine persönliche Vorliebe sein, also subjektiv, aber ich bin mir fast sicher, dass wir uns bei den eher schwachen Nummern zu 80% einig sind...
__________________
Ohne Worte!
  #358  
Alt 25.11.2008, 02:39
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Hier muss man noch unterscheiden zwischen "seelenlos komponiert" und "seelenlos vorgetragen".
Na ja, beim Komponieren braucht man eigentlich gar keine Seele. Eigentlich sogar nicht mal beim Vortragen. Ein handwerklich guter, routinierter Sänger kann mühelos die Illusion verschaffen.
  #359  
Alt 25.11.2008, 02:42
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Na ja, beim Komponieren braucht man eigentlich gar keine Seele.
Na, es gibt schon Unterschiede, ob jemand sich gerade sein Herzeleid von der Seele schreibt oder auf Bestellung eine Filmszene vertont.

Zitat:
Eigentlich sogar nicht mal beim Vortragen. Ein handwerklich guter, routinierter Sänger kann mühelos die Illusion verschaffen.
Gut, wie er das genau macht, ist Nebensache, da hast Du Recht. Elvis hat ja auch nicht all das selber erlebt, was er besingt. Ein professioneller Sänger kann sich für die 3-4 Minuten des Songs in diese Emotion versetzen und ihn entsprechend vortragen - auch ein Stück weit Handwerk natürlich.
  #360  
Alt 25.11.2008, 02:44
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Na ja, beim Komponieren braucht man eigentlich gar keine Seele. Eigentlich sogar nicht mal beim Vortragen. Ein handwerklich guter, routinierter Sänger kann mühelos die Illusion verschaffen.

Muhahaaa!
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben