Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #361  
Alt 07.04.2011, 12:53
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
Herbi, FTD, 30er Box und sogar die neue Legacy klingen verschieden! ich würde sogar mal sagen die legacy klingt scheisse gegenüber der 30er Box

das wäre dann meine nächste frage gewesen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 07.04.2011, 12:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #362  
Alt 07.04.2011, 12:55
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Seit wann ist man hier an Fakten interessiert?
naja, bei solch einem thema raten und glauben wir mal nicht
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #363  
Alt 07.04.2011, 13:00
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
und der 93er Deutschen ausgabe die bereits auch schon Digitally Remastered wurde! oder war es die 91er !?!?
ein glück das ich die auch noch habe !!



www.elvisoncd.com/eigenecd/CD/e/elvisisback.htm

P.S die wurde schon 1989 Digitally Remastered !!

http://www.elvisoncd.com/eigenecd/CD...-germ-1989.htm
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (07.04.2011 um 13:03 Uhr)
  #364  
Alt 07.04.2011, 13:07
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
ok, dann wars die 89erkomme mit dem kram schon durcheinander, sowas kann auch belasten! ich sollte mal wieder ne schallplatte hören
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #365  
Alt 07.04.2011, 13:29
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
ok, dann wars die 89erkomme mit dem kram schon durcheinander, sowas kann auch belasten! ich sollte mal wieder ne schallplatte hören
Junge, hier geht es um FAKTEN.
  #366  
Alt 07.04.2011, 13:32
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
stimmt, dann bring mal ein paar
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #367  
Alt 07.04.2011, 14:30
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
stimmt, dann bring mal ein paar
Da ich sowiso keine Ahnung habe, möchte ich Dich und Deine Expertenrunde nicht weiter mit meinem Geschwafel belästigen.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #368  
Alt 07.04.2011, 21:08
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Die Aufnahmen wurden nicht von anderen CDs "auf die Box kopiert".

Vic Anesini hat (ich glaube von 2007-2009) den gesamten Katalog des Kings -sprich alle Master-Takes- neu bearbeitet.

Diese neu bearbeiteten Aufnahmen hat man allerdings nicht für die große Box aufgespart, sondern einen Teil davon schon vorher für diverse FTD-Ausgaben der Original-Alben, die Gospel-Box, die Elvis 75 Box oder eben auch die Budget-Ausgaben der Original-Alben benutzt.
Genauso (und deshalb der Fullquote) habe ich das bisher auch überall gelesen. Stimmt das jetzt also definitiv nicht? Was genau ist dann aber stattdessen der Fall und was sind gegebenenfalls die Quellen/Belege dafür? Ich muss zugeben, dass mich dieser Thread bis hierher ziemlich erfolgreich verwirrt hat ...

JB
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #369  
Alt 07.04.2011, 22:40
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Die "Super-Box" ist klanglich ganz weit vorne. Ich lege viel Wert auf guten Sound und daher auch auf eine hervorragende Anlage. Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, dass die Box eine "drag & drop"-Zusammenstellung sein soll - den Sound finde ich großartig und eine entscheidende Nuance besser als andere Veröffentlichungen, die ich im Laufe der Jahre zusammengetragen habe. Wenn jemand beweisen kann, dass man die Aufnahmen irgendwo zusammengeklaut hat, dann nur zu - alles andere halte ich für ein Gerücht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lohmax für diesen Beitrag:
  #370  
Alt 08.04.2011, 07:57
So High So High ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 267
So High Renommee-Level 0,4%
Der Sound von EIB auf der Legacy gefällt mir irgendwie nicht, ist zwar nur ein Gefühl und ich kann es auch nicht beschreiben, wohingegen die Smothing auf der Legacy mir richtig gut gefällt

Die beste Veröffentlichung von EIB kommt mittlerweile von Analogue Produktion 2010 als 45RPM 3LP Box.
Die hat einen klasse Sound!


Aber zu einem unverschämten Preis.
Antwort

Stichworte
complete, masters


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben