Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #371  
Alt 10.06.2009, 22:50
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
...und verneine es, nicht im Anzug mit Krawatte inkl. Vatermörderkragen, steif gebügelt, Besenstiel unter dem Rücken und einer Kassenbrille mit Horngestell hier zu posten!
Keine Angst.

Aber ich fühl mich und mein Umfeld heute befreiter als zu Teenager-Zeiten, und das war in den 80ern. Und weder Elvis noch Dylan haben mich befreit.
Alt Alt 10.06.2009, 22:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #372  
Alt 10.06.2009, 22:53
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
nee bluesy du kannst doch nicht die 80s und die heutige zeit mit den freiheiten der jugend der 50s vergleichen ....da ging es ausserdem um weitaus mehr als aufmüpfigkeit
Erzähl.
  #373  
Alt 10.06.2009, 22:55
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
eben du musstest auch nicht mehr befreit werden und das haben generationen vor dir bereits getan...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #374  
Alt 10.06.2009, 22:57
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja okay, verständliche Sicht, ich bin ja auch in den 80ern bzw. 90ern aufgewachsen, aber da war die Welt ja nun schon eine 3x andere als in den 50ern, oder hatte sich nur die Mode geändert?

Könnte man eventuell behaupten, jede Generation wirkt aus sich heraus?
Erreicht also ein Umdenken und Hinterfragen bis dato festgezurrter Verhaltens- und Betrachtungsweisen, losgelöst von irgendwelchen Überlegungen durch (vermeintliche) Einflüsse populärer (Popkultur) Ereignisse?
Mehr noch: Rotieren diese Fixsterne im Radius ihrer Zeit temporär, oder aber wirken sie auch dann noch, wenn ihr Zenit längst erreicht war bzw. ist?
  #375  
Alt 10.06.2009, 22:59
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Erzähl.
kennst du nicht die situation der jugendlichen damals...
die 50s haben die wahrscheinlich größte befreihung der jugendkultur gestartet
welches sich in jeden punkt des gesellschaftlichen zusammenlebens ausweitete...

danach angestossen ging es immer weiter ....jugend kämpfte für ihre rechte ...für die oberflächlichen und lapidaren aber auch für die tiefergehenden....

komm du bist doch nicht ungebildet du weisst doch wovon ich rede...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei praytome für diesen Beitrag:
  #376  
Alt 10.06.2009, 23:03
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
eben du musstest auch nicht mehr befreit werden und das haben generationen vor dir bereits getan...
Ich war als Teenie nicht frei. Mit 17 hab ich dann selbst rebelliert - und zwar gegen die miefige Popperkultur. Nein, Teenager sind nach wie vor nicht frei.
  #377  
Alt 10.06.2009, 23:07
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Könnte man eventuell behaupten, jede Generation wirkt aus sich heraus?
Ja, würde ich sagen.
  #378  
Alt 10.06.2009, 23:09
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
ich gehe sogar noch weiter wobei ich dabei selbstverständlich klaue und nicht alles auf meinem mist gewachsen ist...jaja vorlage


die explosion der 50s wirkt bis heute nacht nur wissen einige kinder der 80s oder auch heutige nicht was der ursprung ist...
ich meine wofür muss ein jugendlicher heute noch kämpfen (auch wenn die es auch heute nicht einfach haben )

warum gilt den das was el in den 50s gemacht hat als revolutionär was waren den die 50s

niemals zuvor und niemals danach hatte etwas soviel einfluss und hat die welt nachhaltig verändert und die bewegungen der späten 60s und frühen 70s haben letzendlich darauf aufgebaut ...

diese generation hat die welt aufgerüttelt und die musik hatte einen starken anteil daran ...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei praytome für diesen Beitrag:
  #379  
Alt 10.06.2009, 23:10
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ich war als Teenie nicht frei. Mit 17 hab ich dann selbst rebelliert - und zwar gegen die miefige Popperkultur. Nein, Teenager sind nach wie vor nicht frei.
tsss das war klar...
ey mann das gibts doch nicht

ok erzähls mir

wie bist du rumgelaufen ?

und gegen einen 50s jugendlichen warst du freier als frei mensch komm bluesy...das kann doch nicht dein ernst sein jetzt
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #380  
Alt 10.06.2009, 23:15
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
die 50s haben die wahrscheinlich größte befreihung der jugendkultur gestartet
Von was haben die sich befreit? Die hatten mehr Kohle als die Generationen zuvor, bedingt durch die wirtschaftliche Situation. Und als Erwachsene galten sie dann später für ihre Zöglinge als ebenso verspiest und vermufft. Irgendwann entfernt man sich eben wieder von den träumerischen Idealen der Teenager-Kultur. Wahrscheinlich ein ganz normaler Vorgang.
Antwort

Stichworte
amerikanischer, dylan, ernüchterung, traum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben