Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #371  
Alt 05.02.2009, 10:00
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Nö, kiebig sieht bei mir anders aus. Und ob der "Chefkorrektor" was auf die Finger bekommt, kannst Du nicht wissen, es sei denn Du kennst den PN-Austausch.


Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Was mich nur nervt, ist, dass eine halbwegs gut geführte Diskussion duch solche unnötigen Dinge in eine Richtung gelenkt werden, die auch den anderen Beteiligten den Spaß an der Sache/Diskussion versaut.
Wenn ich mich mit jemanden unterhalten möchte, dann erwarte ich eigentlich dass ich diesen auch ernst nehmen kann. Wenn ich nichts mehr zu sagen habe, dann bin ich ruhig. Hat auch was von Anstand und Respekt, wenn ich einsehe, ich kann nicht mehr, also schweige ich.
Genau so sehe ich das im Prinzip auch. Warum können dann gewissen Leute hier im Forum - und es sind immer dieselben - nicht auch nur einmal Infos akzeptieren, die ein anderes Bild von Elvis Karatekünsten zeigen, als das, was sie bislang hatten. Linda hat hier wirklich gute Infos gebracht u. diese belegt. Was kam als Antwort: Polemik. Wo ist denn da der Respekt und der Anstand ?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 05.02.2009, 10:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #372  
Alt 05.02.2009, 10:07
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Was aber zurecht gesagt u. gut belegt wurde - vor allem von Linda - ist, dass Elvis Presley ein echter SCHWARZER GUERTEL war, der Karate als Amateur (im Hauptberuf Sänger) sehr professionell, ausdauernd und erfolgreich betrieb. Er hat sich damit Anerkennung in der Karateszene erarbeitet.
Das ist genau das interessante an diesem thread. Die Infos, die da zusammengetragen wurden, sind sehr spannend und bereichern das Wissen um Elvis.
Wir hatten hier mal einen thread mit ähnlichem Thema, wo vehement bestritten wurde, daß Elvis überhaupt ein echter Karatekämpfer war. Statements wie das von Lindas Mann, der so gar nichts davon hat, Elvis' Können zu beurteilen, zeigen mir, daß Elvis sehr wohl Leistung bringen mußte für seine Prüfungen und Gürtel. Er bekam eben nicht alles nachgeschmissen. Die anderen hier genannten Quellen sprechen keine andere Sprache.
Und wie einige schon sagten, um weltmeisterliches Niveau geht's gar nicht. Ein weltmeisterlicher Sänger muß nicht gleichzeitig ein ebensolcher Karatekämpfer sein. Aber ein guter Karatekämpfer hat das Recht auch als solcher bezeichnet und anerkannt zu werden. Da hapert's eben bei einigen.
Ich persönlich ziehe eine Menge aus diesem thread und den Infos.
  #373  
Alt 05.02.2009, 10:17
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Wenn ich nichts mehr zu sagen habe, dann bin ich ruhig.
das ist mir neu
  #374  
Alt 05.02.2009, 10:18
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
das ist mir neu
Tja, lieber Gerhard, dafür müsstest Du halt wissen, zu welchen Sachen ich mich lieber ausschweige.
__________________

  #375  
Alt 05.02.2009, 10:20
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
ich muss mal wieder mehr Statistik führen.
  #376  
Alt 05.02.2009, 10:25
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Tu nicht so, als ob man hier nicht diskutieren könnte. Oder hieße das Deiner Meinung nach, Dir Deine Ansichten jubelnd abzunehmen? Nee, das hat mit diskutieren nichts zu tun. Die Vertreter der Fraktion, die darauf besteht, dass Elvis am Ende seines Lebens am Ende war, glauben, die Vertreter jener Fraktion, die sagt, Elvis habe sich bis zum Schluß bemüht, Normalität zu leben, würden den Threadtitel dahingehend geändert haben, als dass es zu beweisen gelte, er habe am Ende noch an Weltmeisterschaften teilnehmen wollen. Und da wird dann doch deutlich, dass Mystery's 95 % nicht auf der sogenannten rosaroten Seite stehen.
Bejubeln muss man hier von mir gar nichts. Den Anspruch habe ich beiweitem nicht. Ich kann Fan sein, aber durchaus ein kritischer, ohne Elvis etwas von seiner Würde oder Leistung zu nehmen. Wenn du aber darauf bestehst, dich anderen Meinungen und Auffassungen zu verschließen, so ist das dein Ding. Wenn du glaubst, das es einem positivem Bild von Elvis dienlich ist, ihm übermenschliche Aktivitäten zu zusprechen und ihm zwar seine Krankheiten gerne bescheinigst, Medikamentenmissbrauch von ihm weist, aber bis zum Schluß eine rege sportliche Aktivität zusprichst, dann habe ich kein Problem damit. Ich habe ein Problem damit, wenn sich Diskussionspartner gegenseitig bloßstellen oder lächerlich machen und zwar, ohne ein vernünftiges Gegenargument zu bringen. Es gibt unzählige Beispiele und Themen, wo dies jedesmal der Fall war. Mit dem Erfolg, daß sich weniger mit dem Thema, als mit den Beleidigungen auseinander gesetzt wurde. Postings zu zerpflücken und nach Schreibfehlern abzusuchen ist vom Aufwand her genauso mühselig, wie sich einfach mal eingehend mit der anderen Meinung zu beschäftigen. Wer aber nicht bereit ist, sein Weltbild ein Stückweit auszudehnen oder zu bereichern, für den ist eh jede Diskussion sinnlos.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #377  
Alt 05.02.2009, 10:30
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Die würde ich auch gerne sehen.

Aber zurück zum Thema:

Ich persönlich stelle Elvis sicherlich nicht als Loser dar, sehe ihn aber trotzdem nicht als Übermenschen. Und ich persönlich empfinde ihn in den Jahren 75-77 nicht als den starken Elvis wie die Jahre davor. Ich bezweifele auch nicht, dass er in den letzten Jahren auch weiterhin seinen Sport betrieben hat, aber nur in dem Rahmen, der für ihn ausreichend war. Ich glaube nicht, dass er die Power hatte, die er die Jahre davor eigentlich spielend dargestellt hatte. Ich sehe und höre die Konzerte in späteren Jahren und ich sehe aber auch, das ist nicht der Elvis aus den unmittelbaren Comeback-Jahren. Macht aber nichts, ich bin trotzdem Elvisfan, weil er eben Elvis war. Ich sehe das Gesamtbild dieses Künstlers, ich kann damit leben.
__________________

Die folgenden 10 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #378  
Alt 05.02.2009, 10:31
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Wenn du glaubst, das es einem positivem Bild von Elvis dienlich ist, ihm übermenschliche Aktivitäten zu zusprechen und ihm zwar seine Krankheiten gerne bescheinigst, Medikamentenmissbrauch von ihm weist, aber bis zum Schluß eine rege sportliche Aktivität zusprichst, dann habe ich kein Problem damit.
So ein Satz hat mit Diskussion doch nichts zu tun. "Übermenschliche Aktivitäten" ist reine billige Polemik. Und wieso bitte darf ein kranker Mensch, der keine Drogen mißbraucht, keinen Sport mehr machen ? Ich finde, das ist ne ganz verquere Logik, die m.E. auch keine Diskussionsgrundlage darstellen kann, da sie nur blindwütig auf 'Repeat' geschaltet ist.
  #379  
Alt 05.02.2009, 10:32
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Wenn ich nichts mehr zu sagen habe, dann bin ich ruhig.
Off-Topic:

Du vielleicht. Manche fangen da erst richtig an Es gibt User die ausschliesslich andere Postings durch den Dreck ziehen, alles in Zweifel stellen, kurze Kommentare wie "glaube ich nicht", "Blödsinn", "Wo hast du dir das denn wieder ausgedacht?" usw. ablassen, aber keinen einzigen konstruktiven Beitrag zur Diskussion liefern.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #380  
Alt 05.02.2009, 10:44
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
So ein Satz hat mit Diskussion doch nichts zu tun. "Übermenschliche Aktivitäten" ist reine billige Polemik. Und wieso bitte darf ein kranker Mensch, der keine Drogen mißbraucht, keinen Sport mehr machen ? Ich finde, das ist ne ganz verquere Logik, die m.E. auch keine Diskussionsgrundlage darstellen kann, da sie nur blindwütig auf 'Repeat' geschaltet ist.
Rev.

Für mich ist es "übermenschlich" wenn ein Mensch, der ansonsten die Tage (laut seiner Tochter, Angestellten, Freunde, Verwandte etc.) zum Schluss hin, weitgehend im Bett verbracht hat, sich nach Show und allem aufraffte und zum Training gefahren sein soll. Mit Verlaub, ich glaube nicht daran. Er war krank, dies sei unbestritten, er nahm zig Medikamente und wer sich je gewisse Schmerzmittel etc. einverleibt hat, der weiß wozu man danach an Bewegung noch fähig ist.
Blindwütig ist, mir Polemik zu unterstellen. Was aber typisch für dich ist, wenn jemand an der Ikone Elvis kratzt. Das mag in anderen Foren unter entsprechenden Publikum und Rückhalt der dortigen Leitung funktionieren, hier wirft es kein gutes Licht auf dich.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Antwort

Stichworte
karate


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben