Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #381  
Alt 07.06.2009, 22:08
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
was mich manchmal etwas stört ist die Tatsache,das bei multi-screen teilweise die bessere Quali im kleinen Bild unten zu sehen ist und die unbearbeitete als grosses Bild
ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf bei welchen Songs das waren,aber es ist teilweise bei denen vorgekommen die auch in den SE's vorhanden waren

dennoch bin ich zufrieden mit dem Kauf,also nicht falsch verstehen
Alt Alt 07.06.2009, 22:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #382  
Alt 07.06.2009, 23:05
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Klasse wie man hier als unwissend, zu jung, zu unerfahren und zu geringschätzend eingestuft wird, nur weil man mit einem Produkt nicht so zufrieden ist, wie manche es gern lesen möchten

Klingt ja fast so als hätten einige von euch selber an der Box mitgearbeitet
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #383  
Alt 08.06.2009, 00:25
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Klasse wie man hier als unwissend, zu jung, zu unerfahren und zu geringschätzend eingestuft wird, nur weil man mit einem Produkt nicht so zufrieden ist, wie manche es gern lesen möchten

Klingt ja fast so als hätten einige von euch selber an der Box mitgearbeitet
Oh Gott, das ist echt das reinste Minenfeld hier... wegen irgendwas fühlt sich hier wohl jeder irgendwie ans Bein gemacht...

Deinem Profil zufolge bist du mit 38 Jahren sogar ein Jahr älter als ich und ganz bestimmt kein "Jungspund" mehr ('tschuldige, wenn ich da jetzt irgendwelche Illusionen zerstöre )...

... vielmehr geht es doch darum, dass Leute hier eine Meinung über ein Produkt vertreten, dass mit dem Maßstab den sie anlegen nicht gemessen werden kann. Bootleg ist Bootleg und RCA/Sony/BMG ist Offiziell/Regulär - oder aber noch plakativer und vereinfachter "Fanprodukt" auf der einen Seite und "Firmenprodukt" auf der anderen.

Bis auf wenige Ausnahmen (und ein gutes Booklet macht noch kein gutes Release - gilt auch für Madison!) sind die Produkte von RCA/Sony/BMG qualitativ hochwertiger - dafür steckt aber zumeist nicht annähernd soviel Begeisterung und "Fantum" in den Produkten. Für mich gleicht das aber oftmals die Soundqualität eines Produkts ausreichend aus, zumal ich bestimmte Outtakes & Konzerte bis heute nicht hätte hören können.

Angewandt auf die Box heißt das, das Produkt ist mit (offensichtlicher) Liebe zum Detail und Begeisterung für "Elvis" gemacht worden - aber weil Fanprodukt - nicht mit der Qualität offizieller VÖs.

Wenn man vor fünf Jahren eine Box mit diesem Inhalt - unendlich viel ungesehenes Videomaterial in ordentlicher/guter Qualität (perfekt gesyncht & overdubbed) plus sechs Shows (von denen drei mehr oder minder unveröffentlicht sind/ bis auf wenige Tracks) - dann hätte man dem Label über Nacht eine goldenes Denkmal im Vorgarten von Graceland gebaut!

Die Ansprüche, die hier einige an Bootlegs haben sind (bewusst?) utopisch. Einfache Lösung: Finger weg, Geld sparen, Nerven schonen (und zwar die eigenen als auch die der Anderen) und auf die nächsten FTDs warten. Ist überhaupt nicht tragisch und erspart einigen hier herbe Enttäuschungen.

Unschwer herauszulesen, dass ich Bootlegs mag, weil ich dadurch Sachen zu hören bekommen habe, von denen ich nie zu träumen gewagt habe - und dafür nehme ich teils (abhängig vom Kontext) auch (gerne) Qualitätseinbußen in Kauf. Bestes Beispiel "Elvis Rocks Little Rock" (mittlerweile hundertfach veröffentlicht) hätte ich erst Jahre später hören können und hätte echt was verpasst. Die Qualität ist allerdings nicht sonderlich, aber egal...

Zum guten Abschluss - "an der Box" mitgearbeitet? Zuviel der Ehre... und völliger Unsinn.

Jörn

Geändert von Joern (08.06.2009 um 00:30 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #384  
Alt 08.06.2009, 06:18
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Joern, Du triffst den Nagel auf den Kopf, mach das manchen Proleten klar, dann wirst du als Trottel dargestellt....

Aber das stört uns nicht, denn wir wissen, um was es geht.....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #385  
Alt 08.06.2009, 08:07
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
[quote=Joern;626796]

Erstmal liest sich das hier wirklich, als wären einige persönlich beleidigt wurden, weil andere die Box nüchtern betrachten und nicht kritiklos in den Himmel heben.

Zitat:
... vielmehr geht es doch darum, dass Leute hier eine Meinung über ein Produkt vertreten, dass mit dem Maßstab den sie anlegen nicht gemessen werden kann.
Ich denke schon, das die meisten hier keine DVD-Quali erwartet haben. Wie auch?
Aber die Ankündigungen, man nahm das beste Material von den zur Verfügung stehenden Quellen und bearbeitet es demensprechend, das weckte durchaus Hoffnung auf eine bessere Bildqualität, als die, die man schon seit Jahren kennt.

Zitat:
Wenn man vor fünf Jahren eine Box mit diesem Inhalt - unendlich viel ungesehenes Videomaterial in ordentlicher/guter Qualität (perfekt gesyncht & overdubbed) dann hätte man dem Label über Nacht eine goldenes Denkmal im Vorgarten von Graceland gebaut!
Was meinst du, wenn die Box vor 15Jahren rausgekommen wäre?

Ist sie aber nicht. Die Shows waren allsamt bekannt, da die Outtakes nun einmal schon vor einigen Jahren erschienen. Für den Sammler bietet die Box wenig neues und chronologische Zusammenschnitte der Shows gab es auch vorher schon reichlich.

Ich hab z.b. die Show vom 10.8 in besserer Qualität und ohne den dusseligen Turnerschriftzug auf DVD. Das zum Thema, man nahm das beste vorh. ....

Zitat:
Die Ansprüche, die hier einige an Bootlegs haben sind (bewusst?) utopisch. Einfache Lösung: Finger weg, Geld sparen, Nerven schonen
Genau, was kauft ihr euch den Scheiß auch. Super Vorschlag, wenn man denn so nicht mehr weiter argumentieren kann.
Man kann es sich aber doch zulegen und Kritik aussprechen, oder geht das dann nicht?

Noch zum Preis. Wenn dat Dingen jetzt 79.90 € gekostet hätte, wären manche Entäuschungen wohl geringer ausgefallen.

Schau dir die (weil Johnny sie gerade anbietet) "Tupelo's Own" an. Auch toll aufgemacht, mit Buch und DVD und wirklich raren Material. Ich zahlte seinerzeit 33€ für. 2DVDs und sechs Rohlinge sind mehr in der TTWII-Box. Dafür 130€ mehr? Riecht für mich ordentlich nach Abzocke, zumindest bleibt ein übler Nachgeschmack.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #386  
Alt 08.06.2009, 09:48
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Ich habe auch Ausschnitte schauen können und bin enttäuscht und ich bin kein Sprachrohr von irgendwelchen Usern. Das Teil ist Abzocke.
  #387  
Alt 08.06.2009, 10:07
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Ich habe auch Ausschnitte schauen können und bin enttäuscht und ich bin kein Sprachrohr von irgendwelchen Usern. Das Teil ist Abzocke.
...dann hast Du keine Ahnung von dem, was Du dort gesehen hast.
  #388  
Alt 08.06.2009, 10:15
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Echt geil..
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #389  
Alt 08.06.2009, 10:16
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
joern hat - wie cisco richtig bemerkt hat - den nagel auf den kopf getroffen mit seinem posting. vollinhaltlich unterschrieben

ansonsten bin ich raus hier - mir ist meine spärliche freizeit einfach zu wichtig, um sie hier mit solch sinnlosen diskussionen zu vergeuden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #390  
Alt 08.06.2009, 10:17
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Ich habe auch Ausschnitte schauen können und bin enttäuscht und ich bin kein Sprachrohr von irgendwelchen Usern. Das Teil ist Abzocke.
Wo hast Du Ausschnitte gesehen.Hast Du überhaupt die Box.Wenn nicht weiß ich nicht was hier abzocke ist.Jemand der eine comp. Sammlung haben möchte wird sich die Box zugelegt haben u. wer nicht alle Shows braucht gibt es nur eines-Füße weg.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
complete, review, ttwii, works


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben