Der Grund.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Foren-Profi

• 26.07.2024
    • 324

Zitat von TheKing
    Hätte er seine Angst und Schwäche einräumen können? Er hätte ja allen, die an ihn glaubten und von ihm lebten sagen müssen: "Leute, ich kann nicht mehr, ich habe Probleme, ich brauche Hilfe!" Weißt Du wie schwer eine solche Äußerung für jemanden sein muss, der es gewohnt war der Held zu sein? Für jemanden der sich nicht entschuldigen konnte und der Frauen und Freunde und Mitarbeiter lieber durch dritte entsorgen ließ? Das hätte er nicht gekonnt, wer weiß, ob er es überhaupt selber so empfand...ich denke er sah es nicht so....Ein Elvis tat was er wollte...
    Vorallem wollte er in der Öffentlichkeit keine Schwäche zeigen. Daher auch die Angst vor dem Buch und dass seine Sucht an die Öffentlichkeit kommt. Elvis wollte das verbergen, auch wenn es spätestens Mitte der 70ziger Jahre jeder bemerkt hat, dass mit ihm was nicht stimmt.

Kommentar

• Sarita
      Foren-Profi

• 26.07.2024
      • 324

Zitat von MARIE
      Ein überdosis wie öfter passiert ist aber dieses mal war keine da zu helfen
      Und es gibt Leute die glauben es war von Elvis beabsichtigt,dass keiner da war.
      Wir werden es nie erfahren. Sollen wir vielleicht gar nicht. Dieses Mysterium gehört zu seiner Legende.
      Elvis starb nicht mit über 80 von der Welt vergessen in seiner Villa sondern mit 42 an einer angeblichen Überdosis, offiziell an einem Herzinfarkt.

Kommentar

• Sarita
        Foren-Profi

• 26.07.2024
        • 324

Zitat von annmargrethistruelove
        Also ein absolut gutes Beispiel wie ein Superstar in Würde altern kann finde ich ist Johnny Cash.
        Das Rezept: Ich finde die Frau meines Lebens und komme ihretwegen und ihr zuliebe von den Drogen los, bekomme noch den Sohn den ich mir immer gewünscht hab,lebe mit ihr glücklich&zufrieden und mache gemeinsam mit ihr Musik bis wir im hohen Alter kurz nacheinander versterben - das hätte ich mir für E auch gewüscnht und vorstellen können.

Nur hat er diese Frau leider nie getroffen.Diese Person, um deretwillen er ein besserer Mensch hätte werden wollen, endlich jmd. der ihm wichtiger gewesen wäre als er selbst.

Und nat. tut sowas wie "Fat&Forty" weh - schön findet das glaub ich keiner.... .E war ja schon auch eitel.
        Ginger war definitiv nicht dafür geeignet Elvis aus den Strudel zu ziehen. Viel zu jung und unerfahren.
        Da hätte er eine sehr starke Frau gebraucht.

Kommentar

• allerteuerste
          Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
          • 2953

Zitat von Michaela Banisch
          Mir ist auch schon sehr oft aufgefallen,dass Elvis auf den meisten Bildern eine Art tiefe Traurigkeit und Melancholie ausstrahlt und irgendwie etwas sehr Depressives an sich hat.
          Fotos sind Sekunden aufnahmen. Daraus auf ganze Stimmungsbilder zu schießen ist kritisch.

Traurige oder gar depressive Eindrücke können auch entstehen, wenn jemand einfach nur mal ernst drein sieht. Oder sich ruhig verhält, um die Aufnahme nicht zu verwackeln. Oder müde ist.

Gerade in späteren Bildern erscheint mir ein Gesicht in erster Linie ausgesprochen entspannt, was ich aber als Folge von Medikamenten betrachte.

Sogar auf Bildern aus den 50ern,wo er ja noch sehr jung war,ist das oft der Fall.
          Elvis sagte mal in einem Interview (sinngemäß), wenn man sexy aussehen will, darf man auf Fotos nicht lächeln. Das alleine könnte ein Grund für seinen Blick gewesen sein.

Auch in seiner tiefen Stimme liegt gelegentlich ein Hauch von Traurigkeit.
          Für mich ist das Timbre. So war eben seine Stimmlage, so vibrierten eben seine Stimmbänder.
          Auch der Sprachakzent hat Einfluss darauf. Der Dialekt / Akzent in den Südstaate hat sogar eine eigene Bezeichnung: Southern Drawl:

"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Sarita
            Foren-Profi

• 26.07.2024
            • 324

Zitat von allerteuerste
            Elvis sagte mal in einem Interview (sinngemäß), wenn man sexy aussehen will, darf man auf Fotos nicht lächeln. Das alleine könnte ein Grund für seinen Blick gewesen sein.

Den Blick hat er vermutlich vor dem Spiegel geübt.
            Zumindest in den ersten Jahren.

Später wurde er tatsächlich entspannter. Kann natürlich auch am reiferen Alter liegen.

Kommentar

• M.C. Clap Your Hands
              Gehört zum Inventar

• 21.08.2013
              • 1142

Sind wir uns sicher dass es sich um unsern Mann handelt?

Ich finde seine Nase etwas breit

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
              Psycho Killer
              Qu'est-ce que c'est?
              Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
              Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh

Kommentar

• allerteuerste
                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                • 2953

Auf welches Foto beziehst Du Dich?

Kommentar

• M.C. Clap Your Hands
                  Gehört zum Inventar

• 21.08.2013
                  • 1142

Zitat von allerteuerste
                  Auf welches Foto beziehst Du Dich?
                  Auf das erste Foto in diesem Thread von 2008....auf den ersten Blick ja, aber wie geschrieben die Nase sieht anders aus

Psycho Killer
                  Qu'est-ce que c'est?

Kommentar

• allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                    • 2953

Zitat von M.C. Clap Your Hands
                    Auf das erste Foto in diesem Thread von 2008....auf den ersten Blick ja, aber wie geschrieben die Nase sieht anders aus

Ich denke schon, dass er es ist. Das Foto ist ja nicht sehr scharf und nicht gut ausgeleuchtet. Das alleine kann schon mal zu Konturenverfälschungen führen und die Nase breiter erscheinen lassen.
                    Ebenso hängt so ein Eindruck, wie dick oder dünn Körperteile erscheinen können, vom Aufnahmewinkel ab.

Ganz abgesehen davon ist Elvis eindeutig sehr aufgedunsen. Das gilt natürlich auch für sein Näschen.

Kommentar

• M.C. Clap Your Hands
                      Gehört zum Inventar

• 21.08.2013
                      • 1142

Zitat von allerteuerste
                      Ich denke schon, dass er es ist. Das Foto ist ja nicht sehr scharf und nicht gut ausgeleuchtet. Das alleine kann schon mal zu Konturenverfälschungen führen und die Nase breiter erscheinen lassen.
                      Ebenso hängt so ein Eindruck, wie dick oder dünn Körperteile erscheinen können, vom Aufnahmewinkel ab.

Ganz abgesehen davon ist Elvis eindeutig sehr aufgedunsen. Das gilt natürlich auch für sein Näschen.
                      Ok, Dankeschön.

Psycho Killer
                      Qu'est-ce que c'est?

Kommentar

• Sarita
                        Foren-Profi

• 26.07.2024
                        • 324

Ich kann das Bild vorher auch nicht.