Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #381  
Alt 11.03.2009, 08:30
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
So gesehen ist der Manager sogar wichtiger als der Künstler, so traurig das auch klingt.
das trifft beim Mittelmaß durchaus zu.
Alt Alt 11.03.2009, 08:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #382  
Alt 11.03.2009, 08:34
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Hätte Elvis keinen Rockabilly gemacht, wäre Parker höchstwahrscheinlich nie auf ihn aufmerksam geworden. Wahrscheinlich hat Parker erst nach Phillips begriffen, dass man mit einem Weißen, der "Negermusik" macht, groß absahnen kann.

Richtig.
Aber wahrscheinlich hat Parker so wenig Ahnung von Kunst gehabt, dass er die Musik noch nicht mal einzuordnen wußte. Das, was ihn maßgeblich begeisterte, war die Reaktion des Publikums.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #383  
Alt 11.03.2009, 08:37
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Mag ja alles sein. Aber es lässt sich damit nicht das Geld für ein großes Anwesen, eine Flotte Luxusschlitten, einen Privatjet, Klunker, Klamotten, diverse Damen, "Drogen" und eine Armee von Bediensteten bezahlen

Elvis‘ Selbstverwirklichung bestand aber nicht in einer musikalischen Message, sondern in den oben genannten Luxusgütern.
Circlelchen, ich kann ja gar nicht glaube, was ich von dir zu lesen bekomme. Du hast dich bei deinem Lieblingsthema CTP so in Rage geredet, dass dabei schonmal ein paar merkwürdige Sichtweisen herauskommen können...

Du stellst Elvis hier als hirnamputierte Diva hin, die nix anderes, als das süße Leben im Sinn hatte.
Er genoss die schönen Seiten des Erfolgs, wer hätte das nicht getan. Von dem ein oder anderen "süßen Tropfen" hätte er mal besser die Finger gelassen, stimmt.

Er hatte Luxus und viel Spaß in diesem außergewöhnlichen Leben. Aber er bezahlte teuer dafür. :traurig:

Und der letzte Satz ist, sorry, ziemlich dreist. Er ist geradezu eine Frechheit hinsichtlich Elvis' musikalischen und gesellschaftlichen Leistungen.

Elvis hatte sehr wohl eine Botschaft: "You can do what you want if you want what you can do".
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #384  
Alt 11.03.2009, 08:37
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen

Richtig, aber wem hatte Elvis es zu verdanken, dass er zu RCA und dadurch ins Fernsehen kam? Sam Philipps? Scotty Moore? Bob Neal? Oder vielleicht doch einzig und allein Colonel Parker?
Früher oder später wären die großen Medien an Elvis nicht vorbeigekommen.
  #385  
Alt 11.03.2009, 08:41
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wäre für Elvis der große Durchbrauch auch nur 1 Jahr später gekommen, er hätte diese Blitzkarriere nicht hinlegen können.
unwahrscheinlich. denn keiner hatte sein Charisma. welches ihm auch ohne Fanartikel eigen war.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #386  
Alt 11.03.2009, 08:43
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zum Schluß: Revymausi wäre ein so viel besserer Manager gewesen... Elvis würde sogar noch leben und hätte schon 10x eine Welttournee gemacht seitdem!
  #387  
Alt 11.03.2009, 08:56
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Auch in den „schlechten“ Zeiten stand er noch besser da als die meisten anderen Künstler in ihren besten. Auch in diesen Zeiten hat er sein Leben genossen und jede Menge Spaß gehabt.
das ist eine der wenigen Ansichten von MW, die ich teile.
  #388  
Alt 11.03.2009, 08:57
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #389  
Alt 11.03.2009, 08:58
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
Eigentlich will ich damit nur sagen das Parker ohne Elvis nicht so bekannt wäre,aber Elvis wäre ohne Parker trotzdem ein ganz grosser geworden.
davon bin ich auch überzeugt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #390  
Alt 11.03.2009, 08:59
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
kleiner Nachtrag: Das Elvis - Old MacDonald Lied ist ne super Version.
Der macht aus nem Kinderlied einrichtig flotten Song.Ich mag den Song.
Du wirst mir immer sympathischer.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben