Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #381  
Alt 31.08.2009, 13:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
wenn der eine dieses erzählt und der andere wieder das Gegenteil...dann mache ich eben das, was ich mitteilen wollte:
Ich lege mir ne Platte oder CD auf - und höre einfach zu, wenn er singt. Dann ist alles gesagt.
dann wäre aber auch jede diskussion, die sich um elvis selbst und nicht um seine musik dreht, von vornherein überflüssig oder besser gesagt zum scheitern verurteilt.
und das kann ja nun auch nicht der weissheit letzter schluss sein
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 31.08.2009, 13:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #382  
Alt 31.08.2009, 14:10
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Aber die Musik und die Stimme ist es doch, was übrig bleibt und überlebt und da können alle Geschichten nichts dran ändern.

Natürlich spekulieren wir hier gern, wenn wir über den Menschen Elvis Presley sprechen. Wie schon so oft gesagt, wir wissen gar nichts und doch meinen wir immer noch, etwas über ihn zu erfahren, wenn jemand ein neues Buch herausbringt o.ä.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #383  
Alt 31.08.2009, 15:45
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Aber die Musik und die Stimme ist es doch, was übrig bleibt und überlebt und da können alle Geschichten nichts dran ändern.

Natürlich spekulieren wir hier gern, wenn wir über den Menschen Elvis Presley sprechen. Wie schon so oft gesagt, wir wissen gar nichts und doch meinen wir immer noch, etwas über ihn zu erfahren, wenn jemand ein neues Buch herausbringt o.ä.
Also ich ziehe da lieber die Bücher und Aussagen seiner Freunde & Mitarbeiter zu Rate, als die Musik. Man kann deren Aussagen durchaus gewichten. Nur so lernt man den Menschen Elvis Presley kennen. Wenn Du historische Berichte ließt, dann sind die Aussagen ebenfalls persönlich und/oder politisch motiviert. Aber man muss sie eben zu Rate ziehen, weil es nichts anderes gibt. Natürlich kann ich sagen, mich interessieren Bücher zum Römischen Reich nicht (die wenigsten Historiker waren damals zugegen) und mir reichen die Bauwerke und Ruinen. Aber so werde ich nichts über die tatsächlichen Zusammenhänge lernen.

Ähnlich ist es bei Elvis. Die Musik ist schön (zum größten Teil) und sagt mit Sicherheit etwas über den Künstler dahinter aus, aber man muss eben auch Zeitzeugen hören. Auch wenn deren Berichte nicht immer nett sind und sich nicht mit dem Bild decken, dass Du von Elvis hast. Mensch und Image sind zwei völlig verschiedene Dinge und ich bin überzeugt, dass Menschen wie Du entsetzt wären, wenn sie Elvis persönlich gekannt und langfristig beobachtet hätten.

Du wirst es nicht tun, aber Du kannst es mir glauben.
  #384  
Alt 31.08.2009, 15:55
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Es gibt im Deutschen ein besonders faszinierendes Wort, es nennt sich:

Kaputtmachen!

Und The Welz scheint eine Mission (oder was auch immer zu haben), denn irgendwas muss ja an seinem Antrieb dran sein, zuerst ein mal per se alles den Elvis Kosmos betreffende mit kindlicher Freude gleich einem Kind, "zerstört" sehen zu wollen...
Also, so ganz unter uns, bist ja ein halbwegs knorker Entertainer, kann man echt nicht von allen Zahlenjongleuren behaupten, aber diese forcierte

"Und jetzt schlage ich Lowmind Elvis aber mal so richtig in die Fresse!"

Attitüde, meinst du nicht auch, da ist irgendwie so ein Drang vorhanden etwas kompensieren zu müssen?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #385  
Alt 31.08.2009, 16:18
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
....meinst du nicht auch, da ist irgendwie so ein Drang vorhanden etwas kompensieren zu müssen?
Sorry, aber mit irgendwelchen Komplexen kann ich nicht dienen. Bin mit mir und meinem Leben ganz zufrieden und auch die Musik des Herrn Presley finde ich in weitesten Teilen sehr gut. Muss ich inzwischen auch, weil ich über die Jahre recht viel Geld in Bücher, CDs & Co. investiert (ok, das ist jetzt aus der Sicht eines Controllers das falsche Wort, weil es ja keine Einnahmen bringt ) habe.

Es geht mir nur einfach darum, dass ich Beiträge a' la "Alles War Super Und Wer Was Anderes Sagt Ist Kein Fan, Will Nur Geldverdienen Oder Hat Mit Dem King Noch Eine Rechnung Offen Oder Aber War Gar Nicht Dabei Und Soll Deshalb Schon Mal Gleich Den Mund Halten" nahezu unerträglich finde. Sowas hat mit kritischer Beschäftigung mit dem Menschen Elvis Presley nichts zu tun, dafür jede Menge mit tumber Heldenverehrung.

Leider kann man Untertöne nicht schreiben, so dass einiges hier vermutlich anders rüberkommt, als wenn man mich es sagen hörte.

Der geneigte (oder auch nicht) Leser meiner Postings sollte sich jedoch nicht gleich bei jeder nicht ganz so lobpreisenden Aussage zu Tode gekränkt und beleidigt fühlen. Und wenn doch, dann eben nicht ohne Taschentuch surfen, damit er/sie/es gleich hineinweinen kann.
  #386  
Alt 31.08.2009, 16:20
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Und jetzt schlage ich Lowmind Elvis aber mal so richtig in die Fresse
PS: Thank God wurde Elvis ja nicht fürs Denken, sondern fürs Singen bezahlt. Und das konnte er wie kein Zweiter (auch wenn Sinatra verdächtig nahe kommt).

  #387  
Alt 31.08.2009, 16:20
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen

Es geht mir nur einfach darum, dass ich Beiträge a' la "Alles War Super Und Wer Was Anderes Sagt Ist Kein Fan,.
Sorry, aber solche Einstellungen habe ich in diesem Forum noch nicht gelesen

Vielleicht verspürst du einen inneren Drang, die Welt vor den einfältigen und fanatischen Elvisfans zu schützen. Nur sehe ich solche hier weit und breit nicht.
Der Reverend ist zugegeben schon ein wenig grenzlastig , aber sonst ...

Geändert von MysteryTrain (31.08.2009 um 16:27 Uhr)
  #388  
Alt 31.08.2009, 16:47
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Sorry, aber solche Einstellungen habe ich in diesem Forum noch nicht gelesen
Du ließt Deine eigenen Postings nicht?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #389  
Alt 31.08.2009, 16:47
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

pöh
  #390  
Alt 31.08.2009, 16:50
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Vielleicht verspürst du einen inneren Drang, die Welt vor den einfältigen und fanatischen Elvisfans zu schützen.
Nein, ich bin kein Welten- (noch nicht einmal ein Foren-)retter. Und solange die etwas schlechter möblierten sich in blinder Verehrung für einen verstorbenen Gesangsstar vergehen, richten sie wenigstens keinen Schaden an. Es gibt ja Menschen mit ähnlichem Geschichtsbewusstsein (Warst Du dabei? Hast Du's gesehen?), die sich politisch engagieren. Solage es bei einem Sänger bleibt, ist die Welt noch in Ordnung.
Antwort

Stichworte
geschah, wirklich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben