Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #381  
Alt 26.06.2022, 12:51
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.781
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Kleiner Tipp: ließ Olivers weitere Postings aufmerksam.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 26.06.2022, 12:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #382  
Alt 26.06.2022, 12:52
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.781
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Bronson Beitrag anzeigen

Mich hindert ein Besuch höchstens, dass ich keine Lust habe 2,5 Stunden eine Maske im Kino zu tragen, jetzt wo die Zahlen wieder hochgehen.
.

Brauchste nicht. Bei den Besucherzahlen hast du jede Menge social distance.

Außerdem: was wäre daran so schlimm? Ich trage täglich aus beruflichen Gründen FFP2 und zwar 8 Stunden lang. Merke ich gar nicht mehr. Die wächst allmählich an.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (26.06.2022 um 12:59 Uhr)
  #383  
Alt 26.06.2022, 13:38
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Elvis Szene zu anschaut dann glaubt man dieser Film ist das Größte was es je von Elvis gegeben hat. Dazu kommt noch dass einige zu einer Form auflaufen wenn Kritik aufkommt man meint fast derjenige wäre am Film Projekt beteiligt. Butler hat einen Stellenwert bei manchen da biegen sich die Balken. Das gilt aber nicht für irgend welche Fans sondern für teilweise namhafte Persönlichkeiten aus der Elvis Szene mich würde es nicht wundern wenn nicht in 10 Jahren ein Austin Butler die Hauptattraktion beim Elvis Festival in Bad Nauheim wäre. In 10 Jahren deshalb weil in den nächsten Jahren ist er zu teuer weil da ist er sicherlich in Memphis u. sitzt neben Lisa Marie damit sie lächeln kann wenn sie auf den Kontostand schaut.

Ich versuche da zu unterscheiden. Der Film ist nicht "nur" für Fans gemacht. Eine Story muss so verpackt werden (auch wenn es uns z.T. schmerzt), dass ein möglichst breites Interesse beim potentiellen Zuschauer entsteht. Wir dürfen die Dinge tatsächlich nicht aus unserer Perspektive betrachten. Sicherlich bewerten und auch kritisieren. Aber das hier ist ein rein kommerzielles Teil, mit einem doch guten Schauspieler, der sich nachweislich reingehangen hat. Tom Hanks ist auch nicht irgendwer und auch sicherlich nochmal ein Zugpferd um ins Kino zu gehen. Es fällt schwer den Film als Fan aus neutraler Sicht zu sehen. Uns wird nie jemand gut genug sein. Damit war zu rechnen.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #384  
Alt 26.06.2022, 13:45
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Bei aller Kritik, er dient zu reiner Unterhaltung. Und für mich ist er ein kleiner Ausschnitt aus Elvis Leben, Massen tauglich verpackt, der niemanden (außer dem Col.) auf die Füße tritt. Elvis kommt doch sehr respektvoll davon und wenn wir ehrlich sind, war und ist es nicht immer so. Es wird nicht endlos auf seiner Drogensucht in aller traurigen Einzelheit herum geritten. Die Story mit Cilla, okay vielleicht auch ein netter Versuch eine kurze heile Welt darzustellen. So what?
In allen Interviews, sind seine Tochter und Exfrau schwer begeistert. Was sollten sie auch anderes sagen? Eventuell auch froh, es hätte schlimmer kommen können.

Jeder der sich aufgrund des Filmes mehr über Elvis informieren möchte, nimmt dann später eh andere Quellen zur Hand. Und somit schließt sich der Kreis.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #385  
Alt 26.06.2022, 14:46
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.781
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Mein Nachbar hat mir gerade vom Hundespaziergang ne WhatsApp geschrieben:

"(Essen-) Leithe ist im Elvisfieber. Die quatschen und hören Elvis!"
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #386  
Alt 26.06.2022, 15:28
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.855
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
Das ist ja nur wirklich Nebensache, wer ihn wann besucht hat!
Nein, ganz und gar nicht, wenn es sich um Bezugspersonen aus seinem Leben handelt. Ob ihn nun Lamar oder Joe besuchet hätten, ja, aber ob Priscilla oder Linda, da sehe ich schon einen großen Unterschied.

Und Du selbst erkennst ja auch, warum:
Zitat:
Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
Ich habe nur echt ein Problem damit, dass Luhrman mit diesem Film einige "alternative Fakten" geschaffen hat, die jetzt in das kollektive Gedächtnis der Filmbesucher eingehen werden,
Genau das ist der Punkt. Im Gegensatz zu einem Fantasy Film erwarte ich von einem Projekt, das vorgibt, das reale Leben eines realen Menschen zu verfilmen, dass so ein Film so korrekt wie möglich ist.

Man muss nicht jedes Detail zeigen, aber jedes gezeigte Detail sollte richtig sein. Besonders dann, wenn man die Fakten wissen kann oder sogar weiß.


Zitat:
Zitat von cadric Beitrag anzeigen
parkers bruder hat tom in la besucht und tom hat ihn elvis vorgestellt. Meine irgendwo gelesen zu haben dass dies schon in den 60 ziger jahren war.
Also da muss elvis doch schon der akzent des bruders aufgefallen sein und wenn ja scheint es ihn ja nicht interessiert zu haben
Falls diese Geschichte wahr sein sollte (Ich lese sie zum ersten Mal): Es gibt richtig viele amerikanische Akzente in den USA, von daher werden sich die meisten einfach keinen Kopp darüber machen.

Allerdings müsste dann ja auch der Bruder Parker´s Lügenspiel mit gespielt haben.
Und wer weiß, ob er Elvis überhaupt seinen echten Bruder vorgestellt hat.


Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
aber ein großes Problem mit der Lautstärke.
Darum warte ich bis er auf DVD erscheint.
Haha! Deswegen stopfe ich mir schon seit Jahrzehnten im Kino Watte in die Ohren.


Zitat:
Zitat von Bronson Beitrag anzeigen
Seid ihr alle schon 80 oder was?
Nein, aber ich möchte auch mit 80 noch gut hören können.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #387  
Alt 26.06.2022, 16:24
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.781
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt. Im Gegensatz zu einem Fantasy Film erwarte ich von einem Projekt, das vorgibt, das reale Leben eines realen Menschen zu verfilmen, dass so ein Film so korrekt wie möglich ist.
Keiner der Produzenten oder Schauspieler hat irgendwann angegeben, dass das reale Leben verfilmt wird. Das war nie der Anspruch dieses Films.

Es sollte eine kulturelle, gesellschaftliche und teils politische Reise durch drei Jahrzehnte in den USA werden. Und Elvis' Leben diente als Leinwand. So wurde es von Anfang an kommuniziert.

Man kann sich über inhaltliche Fehler ärgern, aber es hilft nichts. Der Film hat einen anderen Schwerpunkt - und damit einen ziemlich erfolgreichen Start hingelegt.

Kaum einen Kinobesucher interessiert, dass er 1956 im Russwood Park nicht Trouble gesungen hat, nur mal als Beispiel.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #388  
Alt 26.06.2022, 16:37
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 785
Hurt Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen

Falls diese Geschichte wahr sein sollte (Ich lese sie zum ersten Mal): Es gibt richtig viele amerikanische Akzente in den USA, von daher werden sich die meisten einfach keinen Kopp darüber machen.

Allerdings müsste dann ja auch der Bruder Parker´s Lügenspiel mit gespielt haben.
Und wer weiß, ob er Elvis überhaupt seinen echten Bruder vorgestellt hat.
Die Geschichte steht in Careless Love. Der Colonel hat ihn Elvis als seinen Bruder vorgestellt. Ob Elvis daraus irgendwelche Schlussfolgerungen gezogen hat ist nicht bekannt


@Birgit, du hast es im Berliner Forum geschrieben - ich fand das BUBI nämlich auch schrecklich. Würde mich auch interessieren, was sie in der Originalfassung sagt.

Ich fand den Film beim 2. Mal noch besser, weil ich mich mehr auf die Details konzentrieren konnte. Die Split-Screens finde ich einfach super.
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hurt für diesen Beitrag:
  #389  
Alt 26.06.2022, 16:40
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.781
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Brigitte, hast du die Gitarre gesehen, die durchs Bild flog?


Wenn mir die Frage nach dem Bubi niemand beantworten kann, werde ich mir noch die Original-Fassung gönnen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (26.06.2022 um 16:44 Uhr)
  #390  
Alt 26.06.2022, 17:16
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 31.05.2018
Ort: Trier
Beiträge: 55
Michi Renommee-Level 0,4%
Hab mir gestern den Film nochmal im englischen Originalton angeschaut.
Fand besonders den Wortwechsel zwischen Elvis und dem Colonel klasse, nachdem Vernon Elvis erzählt hat, dass sie pleite seien wenn man sich vom Colonel trennt.
Auch im englischen Original nennt Gladys Elvis Boobi.
Das Unchained Melody Ende hat mich auch beim 2.Mal anschauen total erwischt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Michi für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben