Habt ihr die Elvis Diskussion um Kanye West mitbekommen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sayuri
    Kommt langsam in Fahrt

    • 19.07.2008
    • 141

    #46
    öhm, also das was ich hier lese .. da schüttel ich den Kopf. Wie kann man bitte so abwertet von einer so großen Musiklegende wie Michael Jackson sprechen Dieser Mann hat Musikgeschichte geschrieben! Hört man sich nur einmal das Off the Wall Album an, produziert mit dem Genie Quincy Jones .. das sind classics und Musik vom feinsten! Thriller .. ein Meilenstein .. und die anderen kenne wir ja auch ;)

    Jackson war der erste schwarze Künstler der bei MTV gezeigt wurde, vor MJ spielten die Musiksender nur Rock etc.. Blackmusic war da ein tabu und wurde sogesehen "diskriminiert". Schon alleine das, machte den heutigen Musikmarkt Medienträchtig gesehen aus.

    MJ kann nicht singen? Soso.. dann würde ich mir mal live vocals anhören. Dieser Mann hat eine Stimmfassette bzw einen Stimmapperat .. Abgesehen das er für mich eine bis heute unübertroffene Bühnenshow lieferte, und ein grandioser Entertainer ist. Ich finde Musikgeschmack hin oder her, ich kenne keine Person, die nicht mindestens einen Song von MJ mag..
    Sei es Off the Wall, Dangerous, Dirty Diana oder Man in the mirror..

    Und ja, mj prodzierte und schrieb die meisten songs mit .. zudem schrieb er eigene Gedichte, produzierte Filme, Videos etc ..

    Definitiv lässt sich MJ auf eine Stufe mit Elvis stellen, obwohl ich kein Freund von "vergleichen" bin. Jeder Künstler der in einer solchen Liga spielt ist alleine zu bewerten ..

    grandios!eine unverwechselbare Stimme!

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ahYtutACQVk&feature=related"]YouTube - Dirty Diana Live Kansas[/ame]


    hier spürt man richtig die Fanhysterie ... die Massen einfach ein Wahnsinn!!!
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=4kLpHEto_3A"]YouTube - Michael Jackson à Paris (1988). Another Part of me live :D[/ame]
    Zuletzt geändert von Sayuri; 11.01.2009, 01:24.

    Kommentar

    • marquardt72
      Posting-Legende

      • 19.08.2006
      • 5713

      #47
      Man sollte dabei allerdings nicht verschweigen,daß es nach Beendigung der Zusammenarbeit mit Quincy Jones künstlerisch bergab ging.

      Kommentar

      • Sayuri
        Kommt langsam in Fahrt

        • 19.07.2008
        • 141

        #48
        Zitat von marquardt72
        Man sollte dabei allerdings nicht verschweigen,daß es nach Beendigung der Zusammenarbeit mit Quincy Jones künstlerisch bergab ging.

        sehe ich nicht so! Quincy war in seiner Zeit genial, danach kamen neue. MJ war schon immer ein freund von dem was gerade gefragt war und versucht "up to date" zu bleiben. So schnappte er sich in den neunzigern Teddy Riley den New Jack Swing Gott ;D Und kann man diese Songs als minderwertig im gegensatz zu den Thriller songs stellen? Nein, finde ich nciht, sie sind anders, genauso anders wie die Zeit in der sie erschienen sind! Dangerous ist ein genial inzinierter Song gewesen .. alleine die dazugehörige choriografie .. das Konzept, die Dangerous Tournee .. also da sehe ich keinen Abgang seiner künstlerischen Fähigkeit!

        Kommentar

        • marquardt72
          Posting-Legende

          • 19.08.2006
          • 5713

          #49
          Naja,"Blood On The Dance Floor" enthielt doch überwiegend lediglich teuer produzierte Dance-Beats ohne wirkliche Melodien.

          Ich würde nach dem Abgang von Quincy Jones schon von einem Qualitätsabfall sprechen.

          Kommentar

          • Sayuri
            Kommt langsam in Fahrt

            • 19.07.2008
            • 141

            #50
            Zitat von marquardt72
            Naja,"Blood On The Dance Floor" enthielt doch überwiegend lediglich teuer produzierte Dance-Beats ohne wirkliche Melodien.

            Ich würde nach dem Abgang von Quincy Jones schon von einem Qualitätsabfall sprechen.
            Joar Blood on the Dancefloor .. darüber kann man streiten, genauso wie übers Invincible Album.Wenn du aber sagst nach Quincy beziehst du auch die anderen Alben mit ein, und die waren doch ohne Frage erfolgreich, und brachten gute Songs!

            Schau dir doch mal das Dangerous Album an! .. natürlich veränderte sich der Stil .. wie gesagt, Michael ging mit der Zeit, er war demnach nicht gerade ein "Trendsetter". Er machte einfach kommerziellen Pop, man kann die darauf folgenden Alben nicht mit Off the wall, thriller oder Bad vergleichen..

            Wer ein eingefleischter Soulfan, oder liebhaber der seventies Klänge ist, dem gefielen die neueren Alben vllt nicht so gut.
            Zuletzt geändert von Sayuri; 11.01.2009, 01:48.

            Kommentar

            Lädt...