Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 05.08.2009, 15:38
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Divine Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es mir egal wie alt/jung ich sterbe, wenn ich das erreicht habe, was ich erreichen wollte, bevor ich sterbe...
Nur wie willst Du das wissen? Das hieße ja, Deine Träume stünden nunmehr fest, es kommen keine neuen dazu, die sich vielleicht aus bereits erreichten Zielen weiterentwickelt haben. Du würdest ja dann quasi nur Deinen feststehenden Träumen und Zielen hinterher laufen ohne weiter nach rechts und links zu schauen.
Die Unvorhersehbarkeit der Ereignisse hatten schon Goethes Faust grandios scheitern lassen.

"Werd ich zum Augenblicke sagen:
Verweile doch! du bist so schön!
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
Dann will ich gern zugrunde gehn!
Dann mag die Totenglocke schallen,
Dann bist du deines Dienstes frei,
Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,
Es sei die Zeit für mich vorbei!"

Das es dann doch recht schnell im Falle von Gretchen ging, hatte er sich sicherlich zu Beginn nicht denken können und sein kühnes Versprechen hätte er sich wohl verkniffen.

Zudem würde das ja heißen, Elvis hatte irgendwann keine Ziele, Träume Wünsche mehr. Bei der Karriere wäre das wohl einem recht frühen Zeitpunkt gewesen, denn irgendwann hatte er sicherlich jede Party gefeiert, jede Tortenschlacht gewonnen, jeden weiblichen Fan geküsst, jedes Konzert gesungen, jeden Cadi gefahren, jeden Anzug gekauft, usw. usw. usw.


Mit anderen Worten, dass Elvis keinerlei Wünsche mehr hatte und eigentlich beruhigt hätte abtreten können, kann ich mir nicht vorstellen....

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
Alt Alt 05.08.2009, 15:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 05.08.2009, 15:55
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Sagt das mal einen Johannes Heesters...... ....es ist immer "zu früh" wenn man stirbt...... außer man bekommt nichts mehr mit, hat unvorstellbare Schmerzen-die nie wieder aufhören; oder stirbt im hohen Alter an der sogenannten Altersschwäche.....
  #33  
Alt 05.08.2009, 23:19
Divine Divine ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.112
Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Nur wie willst Du das wissen? Das hieße ja, Deine Träume stünden nunmehr fest, es kommen keine neuen dazu, die sich vielleicht aus bereits erreichten Zielen weiterentwickelt haben. Du würdest ja dann quasi nur Deinen feststehenden Träumen und Zielen hinterher laufen ohne weiter nach rechts und links zu schauen.


Du sagst es ja: Ich weiß es nicht.
Wenn ich das erreicht habe, wovon ich MOMENTAN Träume und dann sterbe, kann ich sagen, mein Leben war erfüllt, weil ich ja gar nicht erst wusste, was danach noch hätte folgen können.
  #34  
Alt 06.08.2009, 01:47
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Ist man jemals dauerhaft glücklich ?
Ich denke es ist eher phasenweise, das Alles gut läuft und passt und man sich rundum wohl fühlt - wenn man in einer solchen Phase stirbt, am besten in einem Moment höchsten Glücks - das ist dann ein Segen.
Aber egal wie gut es einem geht, egal ob man vordergründig Alles erreicht gesehen, erlebt hat - meiner Meinung nach wird es auch immer Phasen geben, in denen es einem nicht so gut geht, in denen man sich trotz Allem leer fühlt, und evtl. noch nicht einmal weiss, nach was man sich sehnt.
Sind Menschen denn überhaupt jemals völlig zufrieden? Können sie das sein? Bekommt nicht jeder Traum der sich erfüllt, augenblicklich Junge ? Gerade nachdem man Großes erreicht hat, evtl. etwas auf das man lange hingearbeitet hat, kann man sich furchtbar leer fühlen .

Elvis hat die klassische Vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Geschichte erlebt, er hat den amerikanischen Traum wahr gemacht. Er wurde ein weltbekannter Sänger, ein Schauspieler, er konnte jede Frau haben die er wollte, Alles kaufen was ihm gefiel. Er wurde von Millionen verehrt, geliebt, angebetet! Er wurde reicher und bekannter als er es sich jemals erträumt hatte. Er war eine lebende Ikone mit all den Sonnen- und Schattenseiten, die das mit sich bringt.

Und ich bin sicher Elvis hatte in seinem Leben jede Menge glücklicher zufriedener und stolzer Momente, in denen er völlig mit sich und der Welt im Reinen war - dennoch kann ich mir nicht vorstellen,dass er auch nur einmal gedacht hat: "Jetzt könnte ich eigentlich sterben weil Alles genau so ist, wie es sein sollte."
Ich bin sicher er wollte seine Tochter aufwachsen sehen, seine Enkelkinder im Arm halten, evtl. sogar noch den ersehnten Sohn zeugen und die Frau finden, mit der er hätte alt werden können. Und ganz sicher wollte er weiter singen!

Dass er mit 42 gestorben ist bleibt eine Tragödie und für mich gibt's keine Frage darüber, dass das zu früh war.
Natürlich für uns, die wir noch so gerne so viel mehr von ihm gehört hätten - aber vor Allem für ihn!
Kein Mensch sollte mit 42 sterben und man sollte keinem 42 Jährigen jemals absprechen, noch Träume und Wünsche zu haben
__________________
The sun never sets on a legend...

Geändert von annmargrethistruelove (06.08.2009 um 02:02 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei annmargrethistruelove für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 06.08.2009, 01:57
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
ICh hab mal was ausgerechnet...wenn man ein Leben in einem Tag abbilden würde...also in 24 Stunden...dann wären es...wenn wir der Einfachheit halber 72 Jahre als Lebensspanne nehmen (Ist glaub ich ein guter Durchschnitt) 3 Jahre in einer Stunde...Nehmen wir also an, das wir um 0.00 Uhr geboren werden, dann sind wir um 06:00 Uhr morgens 18 Jahre alt und um 12:00 Uhr mittags 36 Jahre alt....ich bin jetzt 39 also bin ich bei 13:00 Uhr....also da liegt noch der ganze Tag vor Einem...Elvis starb um 14:00 Uhr (42)....um die Zeit stand er vielleicht gerade mal auf...das ist auf jeden Fall zu kurz...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 06.08.2009, 05:55
Noraasivle Noraasivle ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: 08297 Zwönitz
Beiträge: 690
Noraasivle Renommee-Level 18%Noraasivle Renommee-Level 18%Noraasivle Renommee-Level 18%Noraasivle Renommee-Level 18%Noraasivle Renommee-Level 18%Noraasivle Renommee-Level 18%
Und ich bin sicher Elvis hatte in seinem Leben jede Menge glücklicher zufriedener und stolzer Momente, in denen er völlig mit sich und der Welt im Reinen war - dennoch kann ich mir nicht vorstellen,dass er auch nur einmal gedacht hat: "Jetzt könnte ich eigentlich sterben weil Alles genau so ist, wie es sein sollte."
Ich bin sicher er wollte seine Tochter aufwachsen sehen, seine Enkelkinder im Arm halten, evtl. sogar noch den ersehnten Sohn zeugen und die Frau finden, mit der er hätte alt werden können. Und ganz sicher wollte er weiter singen!

Dass er mit 42 gestorben ist bleibt eine Tragödie und für mich gibt's keine Frage darüber, dass das zu früh war.
Natürlich für uns, die wir noch so gerne so viel mehr von ihm gehört hätten - aber vor Allem für ihn!
Kein Mensch sollte mit 42 sterben und man sollte keinem 42 Jährigen jemals absprechen, noch Träume und Wünsche zu haben [/QUOTE]

Klasse geschrieben, das sagt eigentlich alles. :traurig:
  #37  
Alt 06.08.2009, 06:58
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
frueher war es ueblich, dass ein Deutscher drei Wochen in den Urlaub faehrt. Heute ist die Ueblichkeit auf eine Woche gesunken. Und man stellt fest: es reicht.
  #38  
Alt 06.08.2009, 09:10
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Welches Deutschland meinst Du?

In dem Deutschland,in dem ich lebe,sind 2-3 Wochen Urlaub Minimum noch die Norm.
  #39  
Alt 06.08.2009, 09:21
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Kein Mensch sollte mit 42 sterben und man sollte keinem 42 Jährigen jemals absprechen, noch Träume und Wünsche zu haben
Der Normalo-Mensch mit 42 Jahren steckt voll im Berufsleben. Er mag sich bis dahin ein paar Wünsche erfüllt haben und die Karriereleiter hochgeklettert sein oder er geht einfach so zur Arbeit, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und lebt ein Leben, was so vor sich hin läuft.

Er steckt fest in einer straffen Maschinerie, sprich Arbeit, Familie, Freunde, so dass er gar nicht richtig zur Ruhe kommt und über seine wirklichen Wünsche, die innersten Träume, nachdenken kann.

Die Gelegenheit dazu hat er nochmal ganz deutlich, wenn ein anderer Lebensabschnitt kommt, nämlich das Alter. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, alle Verpflichtungen etwas weniger gestrafft sind, plötzlich kannst du diese Wünsche spüren, deine Träume benennen. Und du hast die Zeit, diese mit großer Intensität zu erfüllen.

Das kann dir mit 20 passieren, mit 40 oder mit 60 und noch darüber hinaus.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 06.08.2009, 13:46
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
42 Jahre ist definitiv zu jung um in die Ewigen Jagdgründe zu ziehen. Man kann sicherlich darüber streiten, ob ein kurzes aber heftiges Leben erfüllender ist, als ein langes dahin plätscherndes? Fakt ist, jeder Mensch wird von Höhen und Tiefen begleitet, welche ihn formen oder verzweifeln lassen. Wenn mich einer fragen würde, wann ist ein Leben erfüllt oder lang genug, so könnte ich keine Antwort darauf geben. Ich denke wenn man Mutter oder Vater ist, dann hofft man, solange zu leben, bis die eigenen Kinder gut zurecht kommen. Ansonsten ist der Mensch wohl bestrebt, sich soviele Ziele und Wünsche zu erfüllen, wie es nur geht. Wann ist man eigentlich mal wirklich zufrieden? Wenn ein neuer Wagen in der Einfahrt steht oder an einem lauen Sommerabend draußen zu sitzen und einfach den Augenblick genießt? Glück bedeutet wohl für jeden etwas anderes und oftmals ist es ungerecht verteilt. Gestern laß ich die Todesanzeige von der Tochter unseres Heizöl-Lieferanten. Das Kind wurde nur 15 Jahre alt und hatte seit Jahren Krebs. Solche Nachrichten bringen einen wieder ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück und man muss sich eigentlich dafür schämen, dass man Nichtigkeiten oftmals einen so großen Raum im eigenen Leben zur Verfügung stellt.

Ich mache gerne einen Scherz (manche finden ihn weniger witzig) mit meinem Geburtsdatum dem 08.01. und bemerke dann:"Mal sehen, ob ich das mit dem Todestag auch so gut hinbekomme."
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
gedanken, lebenszeit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben