Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 13.02.2007, 10:32
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Willst du damit andeuten, dass, wenn deine Meinung zu einem bestimmten Thema getroffen ist, mehr dazu nicht mehr gesagt werden muss? So nach dem Motto: "Meine Meinung ist nun ausgesprochen (meist nicht von mir selber), weitere Äußerungen müssen eigentlich nicht mehr sein ..."?
...meine meinung ist ja eigentlich nicht wichtig, ...viel wichtiger ist das hier zum beispiel ernsthaft über dieses Hendrickx-Buch diskutiert wird !!

..jeder soll und darf doch seine eigene meinung haben oder !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 13.02.2007, 10:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 13.02.2007, 10:43
etp etp ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 98
etp Renommee-Level 2%etp Renommee-Level 2%
@Herbie: habe deine antwort gerade in gedanken in schwizzerdütsch gelesen. Köstlich
  #33  
Alt 13.02.2007, 11:57
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von etp Beitrag anzeigen
@Herbie: habe deine antwort gerade in gedanken in schwizzerdütsch gelesen. Köstlich
..du kannst schwizerdütsch denken !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #34  
Alt 13.02.2007, 12:33
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Apropos zugelegen. Könntest du dir nicht einmal ein neues Benutzerbild zulegen? Dein jetziges ist so schrecklich. :traurig: Jedes Mal, wenn ich es sehr, wird mir ganz anders ob dieser verquollenen Maske, die einen da versucht zu fokussieren ...

On-topic: Das Hendrickx-Buch ist Mist.
Ich find das Buch Klasse - und nicht deshalb weil einfach Elvis drauf steht - bin einer von den letzten die sich jeden schmarrn kaufen; was gefällt dir eignetlich von Elvis?, ist ja sowieso alles Mist

Off-Topic:

wo ist dein Problem? mir gefällt das Benutzerbild (sieh nicht hin)- und noch viel mehr aus 1977 - dein Benutzerbild allerdings verursacht bei mir nur ein müdes Lächeln genauso wie deine Postings insgesamt
  #35  
Alt 13.02.2007, 12:58
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Also dieses Buch, welches von verschiedenen Usern wärmstens empfohlen wird, ist in Wahrheit kein Gùtes? Ich würde gerne mehr erfahren...Michael wo bist Du nur wenn man Dich braucht....Chipsler!
ich hab mir das buch nicht gekauft, weil es hässlich aussieht und viel zu viel platz verbraucht.
für mich ist das eher ein bildband mit zusatztext, aber keine ernstzunehmende biographie.

(wenn man nach ästhetischen kriterien geht, dann ist das wertheimer-buch "elvis at 21" das schönste, das ich kenne.)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)

Geändert von michael grasberger (13.02.2007 um 13:02 Uhr)
  #36  
Alt 13.02.2007, 13:08
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...meine meinung ist ja eigentlich nicht wichtig, ...viel wichtiger ist das hier zum beispiel ernsthaft über dieses Hendrickx-Buch diskutiert wird !!

..jeder soll und darf doch seine eigene meinung haben oder !!
Deine Feststellung klang aber ganz anders. So irgendwie nach "Meine Meinung ist jetzt gesagt, mehr muss nicht mehr kommen ..."

Noch einmal zum Thema: Ich habe das Buch eine gute halbe Stunde, angesehen, quer-/probegelesen und kann nur sagen, dass ich es danach guten Gewissens zurücklegen und als überflüssig abhaken konnte, zumal zu dem absurden Preis von 65 €. Sowohl unter produktionstechnischen als auch unter journalistischen Gesichtspunkten ist es absolutes Mittelmaß bzw. eher eigentlich sogar eher darunter. Die Sorte "Ich als Fan kläre mal ein paar Dinge auf"-Buch, auf die man gut und gerne verzichten kann. Ich habe auch noch nie etwas anderes über Marc Hendrickx gefunden, andere Dinge, mit denen er sich beschäftigt, die ihn u. U. geprägt haben. Es bleibt immer bei diesem einen Elvis-Buch. Was hat so jemand tatsächlich zu bieten, frage ich mich?

Die Frage ist ja immer, warum jemand ein Buch schreibt und veröffentlicht, was er damit beabsichtigt, ob er das Beabsichtigte erreichen kann und es auch schafft, und was die Veröffentlichung des Buches an neuen Ein- und Ansichten auf den Plan bringt? Was Marc Hendrickx für meine Begriffe völlig fehlt, aber das ist nach meinen Erfahrungen einigermaßen normal im Elvis-Bereich, das ist ein Blick über den Tellerrand hinaus. der Horizont ist ein sehr kleiner.

Aus diesem Grunde finde ich persönlich (schade, dass man darauf immer noch hinweisen muss, weil einem sonst wieder Oberlehrerhaftigkeit oder Intoleranz attestiert werden) eben sehr langweilig bzw. schlicht uninteressant. Es erzählt diese Elvis-Geschichte, die mich einfach nicht mehr interessiert und die m. E. auch schon besser erzählt wurde. Insofern: 65 € für etwas, das letztenendes überflüssig ist? Warum?

Geändert von gast-20071202 (13.02.2007 um 13:10 Uhr)
  #37  
Alt 13.02.2007, 13:19
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Deine Feststellung klang aber ganz anders. So irgendwie nach "Meine Meinung ist jetzt gesagt, mehr muss nicht mehr kommen ..."

Noch einmal zum Thema: Ich habe das Buch eine gute halbe Stunde, angesehen, quer-/probegelesen und kann nur sagen, dass ich es danach guten Gewissens zurücklegen und als überflüssig abhaken konnte, zumal zu dem absurden Preis von 65 €. Sowohl unter produktionstechnischen als auch unter journalistischen Gesichtspunkten ist es absolutes Mittelmaß bzw. eher eigentlich sogar eher darunter. Die Sorte "Ich als Fan kläre mal ein paar Dinge auf"-Buch, auf die man gut und gerne verzichten kann. Ich habe auch noch nie etwas anderes über Marc Hendrickx gefunden, andere Dinge, mit denen er sich beschäftigt, die ihn u. U. geprägt haben. Es bleibt immer bei diesem einen Elvis-Buch. Was hat so jemand tatsächlich zu bieten, frage ich mich?

Die Frage ist ja immer, warum jemand ein Buch schreibt und veröffentlicht, was er damit beabsichtigt, ob er das Beabsichtigte erreichen kann und es auch schafft, und was die Veröffentlichung des Buches an neuen Ein- und Ansichten auf den Plan bringt? Was Marc Hendrickx für meine Begriffe völlig fehlt, aber das ist nach meinen Erfahrungen einigermaßen normal im Elvis-Bereich, das ist ein Blick über den Tellerrand hinaus. der Horizont ist ein sehr kleiner.

Aus diesem Grunde finde ich persönlich (schade, dass man darauf immer noch hinweisen muss, weil einem sonst wieder Oberlehrerhaftigkeit oder Intoleranz attestiert werden) eben sehr langweilig bzw. schlicht uninteressant. Es erzählt diese Elvis-Geschichte, die mich einfach nicht mehr interessiert und die m. E. auch schon besser erzählt wurde. Insofern: 65 € für etwas, das letztenendes überflüssig ist? Warum?

Nun, jedem sei seine persönliche Sicht zugestanden, was auch sonst? Ich kenne das Buch nicht und habe es noch nie gesehen. Eure Rückmeldungen bringen mich da etwas weiter. Und ich habe einen kleinen Wissensvorsprung durch Euch, wenn ich es mal in der Hand halte. Sind denn sachlich falsche Informationen drin? Ich bin besonders stutzig weil ich mich erinnern kann das der Revernet dies Buch empfahl und dann würde dies ja bedeuten, dass Elvis Probleme mit Tabletten nicht erwähnt würden zum Beispiel. Ich brauche eigentlich auch kein Buch, welches zu sehr an der Oberfläche bleibt.

Hm. Ich muss es mir mal ansehen.Danke bis hierher. Und @Timo: Du scheinst etwas "streitlustig"...is it?
  #38  
Alt 13.02.2007, 13:46
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
. Und @Timo: Du scheinst etwas "streitlustig"...is it?

Das ist Timi immer, wenn jemand nicht seiner Meinung ist.

Das Buch ist absolut Top und unbedingt zu empfehlen.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #39  
Alt 13.02.2007, 13:50
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Das ist Timi immer, wenn jemand nicht seiner Meinung ist.

Das Buch ist absolut Top und unbedingt zu empfehlen.

Okay Schorni, wenn Du das sagst, dann wird was dran sein.
  #40  
Alt 13.02.2007, 14:16
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Das ist Timi immer, wenn jemand nicht seiner Meinung ist.
Mag sein, dass ich das bin. Ich kann daran allerdings nichts Schlechtes finden. Immerhin wirst du mich nie sagen hören: "Genau meine Meinung, das ist alles, was es zum Thema zu sagen gibt ..."

Natürlich sage ich es, wenn jemand eine Meinung äußert, die ich nicht teile (d. h. solange mir an der Person und der Meinung was liegt). Dafür ist dieses Forum hier da, dafür ist das ganze Leben da. Alles andere ist Stillstand.

Geändert von gast-20071202 (13.02.2007 um 14:28 Uhr)
Antwort

Stichworte
mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben