Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 07.02.2006, 21:43
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80
Ich werd' mal seh'n ob ich irgendwo den kompletten Auftritt auftreiben kann...
au ja.. kriegst auch nen extra lolli für
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 07.02.2006, 21:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 07.02.2006, 22:27
Benutzerbild von Samarah
Samarah Samarah ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 104
Samarah Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von graceland77
Zitat Samarah
Ich finde nicht dass man diesen Leuten praktisch die Schuld an Elvis Tod zuschieben sollte.
Das habe ich auch nicht getan.

In meinem Familienkreis ist leider vor fast 5 Jahren ebenfalls jemand von uns gegangen, der seit Jahrzehnten nicht vom Alkohol loskam. Je länger man schon in diesem Sumpf steckt, desto schwieriger kommt man da auch raus denke ich. Doch zum Glück habe ich persönlich keinerlei Erfahrungen damit und würde mir deshalb auch nie anmaßen, dies beurteilen zu wollen. Vielleicht gibt es in diesem Forum jemand kompetentes der fachliches Wissen dazu beisteuren kann (gibt vielleicht schon einen Thread darüber).

Zitat:
Zitat von graceland77
Ich denke Elvis wollte auch keine Hilfe annehmen. Elvis hatte wahrscheinlich keinen sehr starken Charkater. Zudem war er schnell stark jähzornig und wurde ausfällig. Was die Sache leider nicht einfacher macht. Es hat bestimmt Leute in seinem Umfeld gegeben die ihm helfen wollten.
Worauf beziehst du dieses Wissen? Warst du dabei?
Wenn sie ihn doch angeblich alle "so sehr" geliebt haben sollen, warum haben sie ihm alle beim Dahinsiechen zugesehen? Und ihm sogar noch immer mehr zugemutet ohne Rast und Ruhe? War die Liebe zu den Dollars vielleicht doch größer? Die Kohle hätte man in anständige Ärzte investieren sollen. Warnsignale gab es schließlich mehr als genug schon etliche Jahre zuvor. Auch wenn es damals andere Zeiten waren und das Thema "Sucht" wahrscheinlich mit anderen Augen gesehen wurde. Aber als Nahestehender merkt man doch zumindest Veränderungen (besonders zum Negativen) gesundheitlich und das Wesen betreffend?! Das haben sie alle als "nicht so schlimm" empfunden? Oder sie kamen nicht gegen sein Ego, seine Argumente an? Ok, letzteres ist m. E. typisches Suchtverhalten und nur normal, dass der Süchtige alles tut, um seine Sucht, die sie nun mal ist, nicht als solche akzeptieren zu wollen. Da Elvis massenweise Bücher las, hatte er sicher zu allem eine kontroverse These parat um jedem Widerspruch wortgewaltig kontern zu können. Wer "Elvis by the Presleys" gelesen hat weiß, dass es darin sogar erwähnt wird.

Aber um beim Topic zu bleiben...
Zitat:
Zitat von Camel80
Sein Körper hat das einfach besser weggesteckt und ausserdem hatte er mit June Carter einen starken Halt, der Elvis gänzlich fehlte.
Meine Rede...
Im Film wird klar, wie immens wichtig June für Cash war und dass sie ihm immer wieder auf die Beine half. Da der Film 1968 endet, wird natürlich nicht gezeigt, dass er in den 70ern und 80ern Rückfälle hatte. Aber als June ihn in den 60ern - so der Film - höchst persönlich in seinem eigenen Haus zu einer Entziehung von dem ganzen Dreckszeug verholfen hat, muss es wirklich kurz vor 12 gewesen sein!
Und letztenendes zählt, dass die beiden miteinander alt geworden sind und als sie starb, folgte er ihr wenige Monate später.
Und genau das ist es was ich meine: Eine verdammt starke Persönlichkeit, die wie Pech und Schwefel zum anderen hält - wie June und Johnny - hätte ich mir für Elvis gewünscht! Die ihn unterstützt hätte - und ich meine "wirklich" unterstützt! - und ihm Halt gegeben hätte, als er nicht weiter wußte. Mit vielen dieser ganzen Leute, die sich für Elvis-"Freunde", Elvis-Experten, Elvisianer oder sonst was halten kann ich irgendwie nix anfangen. Jeder weiß was, aber im Grunde genommen wissen sie alle nix. Widersprüche, Lügen, Beschönigungen und Verzerrungen. Und er selbst kann sich nicht mehr dagegen wehren. Wie "stille Post"... Mal sehen, was am Ende noch übrig bleibt!
  #33  
Alt 07.02.2006, 22:29
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Leider kenn' ich auch nicht den kompletten Auftritt, sondern nur die 2 Songs.
Ähhhh, wie lange war denn sein Auftritt? 2 Songs ist ja schon nicht gerade normal bei Wetten Dass...
  #34  
Alt 07.02.2006, 22:40
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Hoffe das ich den Film mal am Weekend im Kino sehen kann
Habe schöne 50's SW TV Auftritte von Johnny Cash gesehen.
Tolle Musik toller Sänger
  #35  
Alt 07.02.2006, 23:04
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Ähhhh, wie lange war denn sein Auftritt? 2 Songs ist ja schon nicht gerade normal bei Wetten Dass...
Ich glaube der Auftritt bestand nur aus den Songs Ring Of Fire und Ghost Riders In The Sky.
Allerdings hat Cash wohl noch 10 Minuten lang versucht in einem völlig verkorkstem Englisch-Deutschgemisch mit dem Publikum zu reden, diese Szenen sollen wohl auch die schlimmsten sein (angeblich ist er dabei auch auf der Bühne zusammengebrochen), die habe ich aber leider nicht, sondern nur die beiden Songs...

Zitat:
Zitat von burroughs
au ja.. kriegst auch nen extra lolli für
Hm, ich werd' mal seh'n was ich da tun kann, aber erwarte mal nich' zuviel, bisher is' mir kein Video oder DVD bekannt, wo der komplette Auftritt drauf ist...
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

Geändert von Camel80 (07.02.2006 um 23:09 Uhr)
  #36  
Alt 08.02.2006, 00:12
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe den Film gestern gesehen und war vom Cash-Teil sehr überrascht.
In einigen Einstellungen konnte ich eine große Ähnlichkeit ausmachen.
Elvis wurde optisch unter Durchschnitt dargestellt, schlimmer war wohl nur
noch Dale Midkiff 1988. Jerry Lee Lewis war im Gesicht irgendwie entstellt.
Wie ich hörte sagte der Killer in einem Interview, dass er den Film nicht sah
bisher, sondern wartet bis dieser auf DVD erhältlich sei. Schlauer Jerry Lee!!!
Ich sah ihn im Original mit deutschen Untertiteln, da ich die aktuellen deutschen Synchronsprecher
zu sehr mit der aktuellen Zeit in Verbindung bringe und den Ton der Welt von 2006 im Schnitt ablehne.
OmU geht es noch. Meine bevorzugte Cash Phase (1959-1989) wurde nur ansatzweise dargestellt, aber OK.
Der größte Fehler war es Elvis wiederum als Dealer zu
präsentieren, der ständig Zeug schluckte und sich nicht kontrollieren konnte.
Hier wird man anachronistisch. Denn Elvis war gegen CASH ein Musikgigant und
hätte eine bessere Behandlung verdient gehabt. Das ist nichts Neues.
Allerdings hat CASH in der Öffentlichkeit einen höheren Stellenwert, bei den
Musikexperten etc. sowieso. Insgesamt ist der Streifen sehenswert, kommt
aber nicht ganz an die Verfilmung des Lebens von Roberto Cassotto heran,
die sich allerdings auch über dessen ganzes Leben erstreckte.
Man kann durchaus behaupten, dass es keine 20 Künstler weltweit gab, die
sich mit Johnny Cash in Bestform messen konnten, im C&W definitiv NIEMAND.

Geändert von gast-20070206 (08.02.2006 um 00:19 Uhr)
  #37  
Alt 08.02.2006, 15:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von andy_m
Hoffe das ich den Film mal am Weekend im Kino sehen kann
Habe schöne 50's SW TV Auftritte von Johnny Cash gesehen.
Tolle Musik toller Sänger
das klingt ja fast, als würdest du *NUR* diese auftritte kennen und sonst nix von seinem *werk*
da wirds aber zeit
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #38  
Alt 08.02.2006, 19:41
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Stimmt burroughs,
allzuviel weiß ich wirklich nicht über Johnny Cash.
Aber ich hole schnell auf
Es gibt glaube ich auch ne schöne Bear Family CD Box
  #39  
Alt 08.02.2006, 19:47
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von andy_m
Stimmt burroughs,
allzuviel weiß ich wirklich nicht über Johnny Cash.
Aber ich hole schnell auf
Es gibt glaube ich auch ne schöne Bear Family CD Box
Bingo..
guckst du hier
http://www.bear-family.de/mailorder/...nny&repid=001&


und wenn du Imports suchst, frag am besten Camel80.. mach ich auch und da kann nix schiefgehen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #40  
Alt 08.02.2006, 20:13
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Danke für die vielen Infos
Antwort

Stichworte
cash, johnny, line, walk


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben