Are You Lonesome Tonight (1977) - Aussetzer oder Spaß?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THOMIBO
    Kommt langsam in Fahrt

    • 05.03.2004
    • 127

    #46
    Zitat von Camel80
    Also ob er den Text nich' auf die Reihe gekriegt hat, oder das nur ein Spass sein sollte ist meiner Meinung nach eigentlich wurscht. Ich finde die Szene eigentlich nur peinlich und überhaupt nicht lustig.
    Mir wäre es schon fast lieber er hätte den Text einfach vergessen.

    Im übrigen ist mir des öfteren aufgefallen, das viele "Nicht"-Elvisfans dieses Video kennen und sich davon eine Vorstellung über Elvis gebildet haben, die absolut der Schmierenpresse nachäfft...
    Das sind dann oft Einstellungen nach dem Motto: "In den fünfzigern war er ja noch richtig gut, dann hat er ein paar B-Movies gedreht und ab den siebzigern wurde er nur noch immer fetter und war bis zu seinem Tod mit allen möglichen Drogen vollgedröhnt, guck dir doch das Video an, wie fertig er ist..."

    na da will ich dir mal schnell widersprechen.
    denn Elvis war in den 70ern sehr oft absolute Super-Klasse siehe das Pittsburgh Konzert vom 31.12.1976 ne famose Hammer-Show. Nichts desdotrotz ist es nun einfach mal so, dass er bei besagtem CBS-Special von 1977 bei Are You Lonesome Tonight, während der Sprechpassage Aussetzer hatte und das ist peinlich. Auch habe ich genau gesehen das er geweint hat, glaube er wußte wohl das er nicht mehr lange zu leben hatte.

    Kommentar

    • gast-20080405

      #47
      Eigentlich hätte diese Aufnahme NIEMALS veröffentlicht werden sollen! In der amerikanischen Version des CBS Specials ist sie auch NICHT vorhanden! Das Lied läuft leise im Hintergrund, während ein Interview mit einem Fan eingeblendet wird.
      Auf irgendwelchen Wegen fand dieser Clip seinen Weg in die europäische Version von "This is Elvis" (nicht mal in der amerikanischen ist es vorhanden - dort gibt es dafür "Love Me"!) Normalerweise würde jeder normaler Mensch sowas rausschneiden, bzw. teilweise rausschneiden (so wie es die Amerikaner gemacht haben). Es muss wohl ein Elvishasser am Werk gewesen sein ... Wäre dies in Amerika passiert, hätte es Klagen ohne Ende gegeben. Hier in Europa hatte man bis jetzt, was Elvis betrifft, große Narrenfreiheit, leider.

      Kommentar

      • Camel80
        Gehört zum Inventar

        • 19.10.2003
        • 1206

        #48
        Zitat von THOMIBO
        na da will ich dir mal schnell widersprechen.
        denn Elvis war in den 70ern sehr oft absolute Super-Klasse siehe das Pittsburgh Konzert vom 31.12.1976 ne famose Hammer-Show. Nichts desdotrotz ist es nun einfach mal so, dass er bei besagtem CBS-Special von 1977 bei Are You Lonesome Tonight, während der Sprechpassage Aussetzer hatte und das ist peinlich. Auch habe ich genau gesehen das er geweint hat, glaube er wußte wohl das er nicht mehr lange zu leben hatte.
        Ich hab' mir nochmal alle Are You Lonesome Tonight Versionen von '77 angehört. Sie sind alle ähnlich, wie dei vom CBS Special. Das heißt, das dieser Aussetzer durchaus gewollt war. Sowas in den normalen Konzerten zu bringen ist ja noch ganz in Ordnung, denn da sitzen nur Fans. Allerdings bei einer Fernsehaufzeichnung sowas abzuziehen finde ich nicht wirklich gut, denn da sitzen ja auch eine Menge Menschen vor'm Bildschirm, die nicht unbedingt Fans sind. Und dann muss man sich mal vorstellen, was sich jemand der nicht unbedingt Elvis Fan ist, dabei denkt, wenn er dann sowas im Fernsehen sieht.

        Aber soweit ich weiß, wurde diese Stelle in der Fernsehfassung zum Glück, durch eingeblendete Interviews etwas entschärft...
        Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
        (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

        Kommentar

        • Tschabo

          #49
          Zitat von Stutz71
          Eigentlich hätte diese Aufnahme NIEMALS veröffentlicht werden sollen! In der amerikanischen Version des CBS Specials ist sie auch NICHT vorhanden! Das Lied läuft leise im Hintergrund, während ein Interview mit einem Fan eingeblendet wird.
          Auf irgendwelchen Wegen fand dieser Clip seinen Weg in die europäische Version von "This is Elvis" (nicht mal in der amerikanischen ist es vorhanden - dort gibt es dafür "Love Me"!) Normalerweise würde jeder normaler Mensch sowas rausschneiden, bzw. teilweise rausschneiden (so wie es die Amerikaner gemacht haben). Es muss wohl ein Elvishasser am Werk gewesen sein ... Wäre dies in Amerika passiert, hätte es Klagen ohne Ende gegeben. Hier in Europa hatte man bis jetzt, was Elvis betrifft, große Narrenfreiheit, leider.
          Ich habe das CBS Special ohne die Einblendung des Interviews mit einem Fan.

          Kommentar

          • gast-20080405

            #50
            Zitat von Tschabo
            Ich habe das CBS Special ohne die Einblendung des Interviews mit einem Fan.
            Im Fernsehen lief es aber definitiv MIT Interview (zumindest in Amerika). Kann sein, dass es die "Produzenten" dieser Bootleg-DVDs reingeschnitten haben. Erstmalig veröffentlicht wurde es nämlich erst in er europäischen Version von "This is Elvis" und die kam ja erst Anfang der 80er ...

            Kommentar

            • Tschabo

              #51
              Ich habe gerade mal das Cover von der VHS, von der ich geredet habe, eingescannt. Es ist die Version ohne Einblendung. Ich habe mir das Teil vor einigen Jahren mal in der Schweiz gekauft.

              Kommentar

              • gast-20071119

                #52
                Zitat von Tschabo
                Ich habe das CBS Special ohne die Einblendung des Interviews mit einem Fan.
                Auf dem Video, welches ich verkauft habe, war es auch ohne Interview drauf...

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56306

                  #53
                  Zitat von Stutz71
                  Im Fernsehen lief es aber definitiv MIT Interview (zumindest in Amerika). Kann sein, dass es die "Produzenten" dieser Bootleg-DVDs reingeschnitten haben. Erstmalig veröffentlicht wurde es nämlich erst in er europäischen Version von "This is Elvis" und die kam ja erst Anfang der 80er ...
                  Es gibt ne Doppel-dvd mit dem Titel *elvis in concert*, da sind beide versionen drauf vorhanden: die MIT der Einblendung und die ohne
                  Und ich hab mir mal wieder das Interview bzw die Message von Vernon angehört :traurig:
                  jetz aber die Frage: wieso ist der Wortlaut auf der LP/Cd *Elvis in concert* nicht derselbe wie in dem Video?
                  Haben die da was zusammengeschnitten?
                  Gab es zwei verschiedene Aufnahmen davon? wenn ja, wieso dies?
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • gast-20080405

                    #54
                    Zitat von burroughs
                    Es gibt ne Doppel-dvd mit dem Titel *elvis in concert*, da sind beide versionen drauf vorhanden: die MIT der Einblendung und die ohne
                    Und ich hab mir mal wieder das Interview bzw die Message von Vernon angehört :traurig:
                    jetz aber die Frage: wieso ist der Wortlaut auf der LP/Cd *Elvis in concert* nicht derselbe wie in dem Video?
                    Haben die da was zusammengeschnitten?
                    Gab es zwei verschiedene Aufnahmen davon? wenn ja, wieso dies?
                    Die Szene musste wohl mehrmals gedreht werden, weil bei Vernon die Emotionen zu stark waren.

                    Kommentar

                    • jenny
                      Foren-Experte

                      • 24.09.2003
                      • 611

                      #55
                      Zitat von burroughs
                      Und ich hab mir mal wieder das Interview bzw die Message von Vernon angehört :traurig:
                      was hat vernon denn gesagt?

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56306

                        #56
                        Zitat von jenny
                        was hat vernon denn gesagt?
                        ja auswendig weiß ich das jetz nicht mehr..
                        Kurz gesagt bedankt er sich für die Briefe, die Blumen und die Telegramme,
                        die zu bzw nach Elvis Tod von überall auf der Welt kamen;
                        Ganz zu Beginn bedankt er sich bei CBS, daß sie ihm die Zeit geben, zu den Fans zu sprechen; und er erwähnt auch, daß die Szenen .. ach was..
                        *.. Ladies and Gentlemen (holt Luft) the picture you have yet seen (seufzt)
                        was the last live performance of Elvis on stage.. " :traurig:

                        aber du findest den wortlaut bzw die jeweilige version auf der do-lp bzw do-cd *Elvis in concert* und auf erwähntem CBS-special
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • Eves
                          Foren-Experte

                          • 25.01.2006
                          • 976

                          #57
                          Aussetzer oder Spaß

                          Ich glaube,daß Vernon in dieser Textpassage nichts mehr bringt.Er spricht ja ,mit den Tränen verständlicher Weise kämpfend,ansonsten alles klar aus,daß das die letzte lebende Performance seines Sohnes Dank CBS sei be-dankt sich.In dieser Passage kommt nichts mehr und ich glaube kaum,daß Vernon auf eine Textpassage in der Trauerzeit befragt wurde,oder hat einer was?
                          Without a song,the day would never end.
                          Without a song,a man ain t got a friend.
                          Without a song,the road would never bend,
                          so I keep singing a song. Elvis Presley

                          Kommentar

                          • Herbi
                            Board-Legende

                            • 27.07.2003
                            • 25207

                            #58
                            Zitat von burroughs
                            Es gibt ne Doppel-dvd mit dem Titel *elvis in concert*, da sind beide versionen drauf vorhanden: die MIT der Einblendung und die ohne
                            ....meinst du dieses doppel dvd-set burroughs !?

                            Zuletzt geändert von Herbi; 27.05.2006, 10:39.

                            __Elvis - Artist Of The Century__

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56306

                              #59
                              Zitat von Herbi
                              ....meinst du dieses doppel dvd-set burroughs !?

                              Jein..
                              dieses hab ich zwar auch und auch der Titel ist derselbe, der Inhalt allerdings nicht
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56306

                                #60
                                Zitat von Stutz71
                                Die Szene musste wohl mehrmals gedreht werden, weil bei Vernon die Emotionen zu stark waren.
                                Das wär eventuell ein Grund, zwei verschiedene Takes zu einem zusammenzuschneiden..
                                aber nicht dafür, 2 unterschiedliche Versionen zu veröffentlichen
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...