Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 10.05.2007, 23:23
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Aahhh... da fällt mir noch "Follow That Dream" ein. Das Ding hat Power!
Das war lange, lange Jahre mein Leiblingslied!
Alt Alt 10.05.2007, 23:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 10.05.2007, 23:37
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Was ish zu dieser Phase zu sagen habe? Zunächst war das für mich die nichtssagenste Periode in seinem Schaffen. Da haben mich andere Dinge an Elvis mehr interessiert und anfangs mehr beeindruckt. Mit der Zeit habe ich aber auch diese Phase lieb gewonnen. Man muss sich ersteinmal etwas damit anfreunden, dass Elvis und der Colonel diesen Weg gewählt haben. Hat man einmal seinen Frieden damit geschlossen kann man dann in Ruhe hinsehen und vorallem hinhören. Elvis hat da zwischendurch ein paar wirklich schöne Sachen hingelegt...vielleicht wird man auch bescheidener mit der zeit und findet es dann "gezwungenermaßen" gut? Es ist schon etwas ambivalent, manchmal ärgere ich mich doch, dass er den Rock`n Roll nicht ungezähmter weiterbetrieben hat.....ähem...ich sagte doch selbst gerade: " Wenn man sich damit abgefunden hat.." ...also ja es gibt ein paar schöne Schnulzen. Wild in the country" oder aber auch Songs wie "Edge of Reality" mag ich! "Fools fall in Love", Stay away,Home is where the heart is...ach ich finde viele Songs einfach brilliant! Kismet!So close, yet so far! Spring fever, Do not disturb....ach ich höre garnicht mehr auf, wenn ich mich nicht bremse jetzt!
  #33  
Alt 11.05.2007, 14:58
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
Mensch, auf die Jahreseinschränkungen hätte ich vielleicht verzichten sollen. Ich glaub "Change of habit" fällt auch darunter, oder? Jedenfalls ist das auch so ein Song den er sogar hätte live aufführen können, jedenfalls meiner Meinung nach
Wenn man mal hört was Tom Jones so alles live gesungen hat ( ),oder überhaupt vorträgt,oder vorgetragen hat,dann hätte Elvis dutzende seiner Filmlieder live (und vor allem ernsthaft) singen können und sie wären grandios angekommen.
  #34  
Alt 11.05.2007, 15:04
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Wenn man mal hört was Tom Jones so alles live gesungen hat ( ),oder überhaupt vorträgt,oder vorgetragen hat,dann hätte Elvis dutzende seiner Filmlieder live (und vor allem ernsthaft) singen können und sie wären grandios angekommen.
Tja, hat er aber leider nicht gemacht:traurig: ! Weiß nicht ob es einige Dutzend waren, die es Wert gewesen wären, aber einige mit Sicherheit. Stell mir grade vor er hätte mal "Almost" live am Flügel gespielt, glaub hätte ne Menge Leute begeistert .
  #35  
Alt 08.06.2007, 00:23
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
also ich unterscheide bei elvis nicht so stark unter filmphase, live oder anfang 60er für mich ist das eingentlich alles gleich..jedoch wenn ich unterscheiden müsste, stelle ich seine filmphase an die erste stelle!!!ich finde definitiv das hier einiges seines besten schaffens zufinden ist...man kann ziemlich schnell die schlechteren filmsongs raussortieren aber es sind bestimmt mehr grossartige dabei...
  #36  
Alt 10.06.2007, 12:08
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von johnnytyronne Beitrag anzeigen
- also ich unterscheide bei elvis nicht so stark unter filmphase, live oder anfang 60er
- für mich ist das eingentlich alles gleich..
- jedoch wenn ich unterscheiden müsste, stelle ich seine filmphase an die erste stelle!!!
- ich finde definitiv das hier einiges seines besten schaffens zu finden ist...
also DAS wär mal a Meinung, die es wert ist, *sachlich* disktuiert zu werden..
ob nun hier oder in einem eigenen Thread
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #37  
Alt 11.06.2007, 00:26
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
also DAS wär mal a Meinung, die es wert ist, *sachlich* disktuiert zu werden..
ob nun hier oder in einem eigenen Thread
ja wie schon erwäht, für mich gehört die filmphase (filmsongs) definitiv zu seiner besten...natürlich muss man die guten von den schlechteren filmsongs trennen...aber definitiv überragen die grossartigen...zu einem finde ich schonmal das king creole eines seiner besten alben ist...natürlich sind für mich seine studioaufnahmen genauso grossartig...aber die filmsongs überragen
  #38  
Alt 11.06.2007, 01:18
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von johnnytyronne Beitrag anzeigen
ja wie schon erwäht, für mich gehört die filmphase (filmsongs) definitiv zu seiner besten...natürlich muss man die guten von den schlechteren filmsongs trennen...aber definitiv überragen die grossartigen...zu einem finde ich schonmal das king creole eines seiner besten alben ist...natürlich sind für mich seine studioaufnahmen genauso grossartig...aber die filmsongs überragen
Nichts gegen Deine Vorlieben,aber es ist mitunter ein sehr interessanter Standpunkt. Zunächst ist man geneigt zu sagen: "In der Hollywoodzeit wurde doch doch immer nachlässiger produziert mit dern Jahren." Das würde ich auf die Filme selbst, aber auch auf die Soundtracks und sogar die Komposition derselben beziehen. Das sage ich jetzt aber erst einmal so aus der Hüfte raus.

Wir können ja einmal genau hinsehen und überlegen:


Welche wirklich tollen Songs haben uns die Hollywoodjahre beschehrt ?
__________________
Ohne Worte!
  #39  
Alt 11.06.2007, 01:37
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wir können ja einmal genau hinsehen und überlegen:

Welche wirklich tollen Songs haben uns die Hollywoodjahre beschehrt ?
Vom Erfolg ausgehend (weil sonst ist es ja eine Geschmacksfrage):

Love Me Tender
Jailhouse Rock
Blue Hawaii
Can' Help Falling in Love
...
Wem fällt noch was ein...hab aber jetzt auch nicht groß nachgesehen, welche Songs sich sehr gut verkauft haben oder einen hohe Chartplazierung hatten.

Rein vom Geschmack her: Ich finde in jedem Filmsoundtrack mindestens 1 Song - wenn nicht mehr - die ich gut finde und nicht missen möchte.
  #40  
Alt 11.06.2007, 02:05
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Got A Lot O' Livin' To Do!
King Creole
Lonesome Cowboy
Treat Me Nice
(You're So Square) Baby I Don't Care
Teddy Baer
Danny
Crawfish
King Of The Whole Wide World
Home Is Where The Heart Is
Viva Las Vegas
C'mon Everybody
Today, Tomorrow And Forever (Duett mit Ann)
Mean Woman Blues
Loving You
I Want To Be Free
Jailhouse Rock
Trouble
Shoppin' Around
Pocketful Of Rainbows
Follow That Dream
Flaming Star
Can't Help Falling In Love
One Broken Heart For Sale
Bossa Nova Baby
The Lady Loves Me
I'll Be Back
Little Egypt
Blue Hawaii
Love Me Tender
Marguerita
You Can't Sey No In Acapulco
Mexico
I Need Somebody To Lean On
You're The Boss (Duett mit Ann)
Please Don't Stop Loving Me
Charro
U.S. Male
A Little Less Conversation
Dixileand Rock
New Orleans
Return To Sender
Angel

..... finde ich alle schön.... mehr fallen mir im Moment nicht ein

Viele kleine Perlen in der langen Reihe einer Kette.

Und zu den Filmen: Ich gucke gerne alte Filme. Auf Tele 5 laufen genug. Neulich guckte ich: "Vier für Texas" mit Dean Martin, Frank Sinatra, Ursula Andress u.a. ... Das war genauso so ein Schwachsinn wie z.B. "Frankie & Johnny" mit Elvis. Sehr einfallsreich war ganz Hollywood nicht zur damaligen Zeit.

Schwachsinn und trotzdem liebenswerte Filme, der eine wie der andere.

Oder es laufen alte Western. Viele davon kann man mit "Charro" vergleichen. Auch mit Starbesetzung mit zum geht nicht mehr.

Nur bei Elvis, da regen sich immer alle auf über seine Filme. Warum denn eigentlich?
Antwort

Stichworte
hollywood, just


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben