Elvis America

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080904

    #46
    Zitat von MusicMan
    Interessant vor allem, wie flexibel die Band darauf reagiert. Wer nicht merkt, dass es plötzlich in G-Dur statt F-Dur ist, hört auch keinen Unterschied. Eine Wahnsinns-Leistung.
    Naja ...

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20788

      #47
      Ich höre es auch gerade...Elvis im freien Fall....man muss schon seinen Frieden mit der Elvis-Story gemacht haben, um das einigermaßen Durchzustehen. Elvis ist zu dearrangiert, zu schlecht beieinander, um selbst unter traumwandlerischer Routine den Mindeststandard zu halten...besondere Offenbahrungsmomente sind zum Beispiel, als er bei der Bandinstruktion ein bißchen mitjammen möchte...es gelingt nicht...was wurde da bei Hurt ausgeblendet am Ende...das ist ein Fadeout...Cassette umgedreht?
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • gast-20111607

        #48
        Meine Fre..e, mei Jung!
        Du hast zwar mal wieder keine Ahnung, aber davon dann reichlich!
        Verausgabt hat er sich, seine letzten Kräfte mobilisiert, hörst du nicht, wie er sich, 32 Jahre später, unsterblich für dich schindet?
        Du liebst ihn doch, fast wie einen Bruder, solche Worte geziemen sich nicht! :traurig:
        Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2008, 19:11.

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20788

          #49
          MAn kann diese VÖ nicht als musikalischen Genuss betrachten, sondern es einzig als Fan als Dokumentation seiner Entwicklung begreifen. Dann kommt sicher der Sammelaspekt hinzu. Man möchte doch Elvis in seinen verscheidenen Phasen im Schrank haben. Wenn man sich die 8mm Filmdokumente aus 1976/77 ansieht dann kommt ja noch hinzu, dass Elvis sich sehr schlecht bewegte und je nach Zeitraum schlecht bis erschütternd aussah. Die gesamte Show war eigentlich nur deswegen ein Ereignis, weil Elvis derart berühmt und beliebt war. Die zweiten Stimmen, die Chöre...die Leadgitarre und ganze Orchestersound sind wie ein tragendes Korsett, in welchem Elvis kraftlos wie ein nasser Sack hängt...es ist schwer für mich und macht mich traurig, wenn er so stockend redet...den Faden verliert..und einfach etwas völlig anderes erzählt...Trotzdem finde ich es richtig und gut, dass Ernst und Roger das nicht unter den Tisch fallen lassen...und es gibt noch schlimmere Momente...Cisco könnte da sicher was zu erzählen...ich kenne ja nicht alle Konzerte...vielleicht werde ich es irgendwann einmal...
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • gast-20080904

            #50
            Zitat von TheKing
            MAn kann diese VÖ nicht als musikalischen Genuss betrachten, sondern es einzig als Fan als Dokumentation seiner Entwicklung begreifen.
            Wie viel Dokumentation braucht's denn noch ...?

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14631

              #51
              Diese Show gab es noch nie auch nicht als AR,hat also niemand in seiner Sammlung,daß ist der Grund warum man diese Show veröff. hat.
              Das FTD Label ist aber ein Sammlerlabel und keins für Otto Normalverbraucher,für diese Fans gibt es genügend Veröff. von RCA.

              Kommentar

              • andy_m
                Board-Legende

                • 16.10.2003
                • 15535

                #52
                Sehr schön gesagt King
                Und darum kommt Sie auch in Sammler Hände

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14631

                  #53
                  Danke Andy,aber für mich ist es logisch wenn man 650 shows von Elvis zu Hause hat dann wird man sich die 651 auch noch zulegen überhaupt wo in der letzten Zeit ohnhin fast nur aufgewärmtes auf den Markt kommt.

                  Kommentar

                  • Herbi
                    Board-Legende

                    • 27.07.2003
                    • 25207

                    #54
                    Zitat von andy_m
                    Sehr schön gesagt King
                    Und darum kommt Sie auch in Sammler Hände
                    ....in Sammlerhände wie meine, die sehr dankbar für solche veröffentlichungen sind !!
                    Zuletzt geändert von Herbi; 15.08.2008, 20:25.

                    __Elvis - Artist Of The Century__

                    Kommentar

                    Lädt...