Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 24.07.2011, 17:25
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
ah ja
Das ist ja nun nicht mehr so, aber vor dem FTD-Start gab es tatsächlich so gut wie keine 70er outtakes. Damals hatte ich auf die There's Always Me-Serie gehofft, aber da war ja nach Vol. 4 Schluss.
Alt Alt 24.07.2011, 17:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 24.07.2011, 17:28
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.725
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wie war das dann mit der There´s A Whole Lotta Shakin Goin On.
Out-Takes aus den 70ér Jahren.
  #33  
Alt 24.07.2011, 17:32
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
oder die ttwii proben von fort baxter.. gabs die nicht auch schon VOR ftd
[ebenso die outtakes zu on tour usw]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #34  
Alt 24.07.2011, 18:23
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.318
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
es ist richtig, es war schwierig an outtakes der 70her Jahre zu kommen
dass es zu Whole Lotta Shakin CD kam lag an widrigen umständen - denn es war ja ein vorab tape der eigentlichen Essential Elvis Vol.4 (die ja bekanntlich aus dem BMG Hause / Archiv kam und mit einer der Gründe warum Herr Schmalenbach seine Koffer packen musste)
dieses vorab tape haben die bootlegger in einer nacht und nebel aktion auf cd pressen lassen und somit ergab sich auch ein leichtes delay bei der VÖ von BMG, da man die eigentliche Tracklist modifizieren musste / wollte.

bei den Rehearsals für TTWII auf dem Baxter Label kamen die Mitschnitte nicht direkt aus dem RCA / BMG Archiv sondern waren aus privater Hand zur Verfügung gestellt worden - vielen Dank noch mal an Diamond Joe dafür

FTD an sich ist eigentlich erst entstanden weil man bei BMG merkte, dass sich damit immer noch Geld verdienen ließ und man die richtige Strategie hatte. nämlich, wenn man selber VÖ auf den Markt schmeißt, nimmt man entweder Kaufkraft weg für illegale Produkte oder aber man sorgt dafür dass zumindest bei neuem Material man auch ein Stück vom Kuchen abbekommt. Eine Win Win Situation... und da es eigentlich eine Semon / Jorgensen Label ist, schaufeln die mit nicht allzuviel Akribie und Aufwand nach all den Abzügen für Produktionskosten und Obulus and Sony jede Menge Euronen ins eigene Täschchen, womit ich allerdings kein Problem habe.

Richtig ist Tigermans Vermutung, denn Ernst bestätigte dies vor gut 3 Jahren, dass er weiß dass der Musikmarkt am zusammenbrechen ist
auch wenn er kein 60/70s Freak ist, so ist er doch von der alten Schule und schätzt das, was man anfassen kann. daher haut FTD auch reale VÖ raus soviel der Markt gerade verkraften kann, denn Ernst würde ungerne nur noch an DOWNLOAD-Only Projekten sich austoben.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 24.07.2011, 19:37
Elvis1967 Elvis1967 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 409
Elvis1967 Renommee-Level 0,4%
Genau so ist es.Es war wirklich schwierig Studioproben aus den 70er Jahren zu bekommen.Die Sessions von TTWII oder Elvis on Tour sind sogenannte Mock Sessions ( es werden Lieder nur durchgesungen,sie sind aber nicht für eine LP-Veröffentlichung bestimmt) und zählen für mich deswegen nicht wirklich zu einer Studio Session,wo ein Lied Take für Take erarbeitet wird.Auch nach 1990,wo Ernst anfing die Studios in den USA nach Elvis Tapes zu durchsuchen,haben die Bootleger sich nur Aufnahmen der 50er - 60er Jahre rausgesucht ( siehe CD`s Wings of an angel,oder auch die there`s always me Serie - außer vol.4 2. CD). Outtakes der 70er ? Fehlanzeige.Die kommen erst jetzt durch Venus,aber 20 Jahre zuvor sah es hier doch echt trübselig aus.Warum freuen wir uns denn jetzt schon auf die FtD He touched me,obwohl sie erst in ca.2 Monaten kommen wird? Weil wir hier viel neues Material erhalten werden und alles,was bisher von diesem Album veröffentlicht wurde ( z.B. Bosom of Abraham Takes 3,4 und 7 ),das kam doch alles offiziell.

Geändert von Ela68 (24.07.2011 um 19:42 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Elvis1967 für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 24.07.2011, 21:29
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
und da es eigentlich eine Semon / Jorgensen Label ist, schaufeln die mit nicht allzuviel Akribie und Aufwand nach all den Abzügen für Produktionskosten und Obulus and Sony jede Menge Euronen ins eigene Täschchen, womit ich allerdings kein Problem habe.
wie meinst du das? soweit ich weiß, sind die beiden schlicht bei sony angestellt, also mit fixgage. die euronen aus den verkäufen gehen demnach logischerweise an sony.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #37  
Alt 24.07.2011, 21:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
bei der ganzen arbeit, die grade jorgensen hat, wirds da mit sicherheit die eine oder andere fette zulage geben
aber im prinzip hast du natürlich recht: FTD ist im grunde ein SUB-label von Sony, nicht mehr und nicht weniger
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #38  
Alt 24.07.2011, 21:43
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
soviel ich weiß - von meinem ftd lieferanten - bezahlt er seine rechnungen an eine firma mit sitz in england. und die heißt ftdr limited usw. ....

daraus schließe ich dass jorgensen und semon ein gemeinsames unternehmen "ftd" haben und das in einer art lizenznahme von sony führen. dass dabei sony nicht zu kurz kommt ist für mich klare sache. ich vermute aber dass für die beiden einiges an kohle drin ist.

wie gesagt, ich vermute....wissen tu ich es natürlich nicht
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Muhoberac für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 24.07.2011, 23:03
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
das lese ich hier zum ersten mal, dass ftd angeblich eine unabhängige firma sei, die nur von sony lizensiere. da hätt ich doch gern eine quellenangabe...
bis dahin gehe ich weiterhin davon aus, dass ftd ein subunternehmen von sony ist.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #40  
Alt 25.07.2011, 08:52
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Elvis1967 Beitrag anzeigen
Das kann man so aber nicht sagen.Ich bin froh,daß es dieses FtD Label überhaupt gibt.
Ich auch. Aber in der Umsetzung bin ich halt etwas unzufrieden (zumindest manchmal). Es gibt auch großartige CD's, an denen ich nichts zu bemängeln habe und die eine roßartige Ergänzung der Sammlung sind (wie zuletzt die "Amarillo '77" - trotz eher unterdurchschnittlicher Leistung von Elvis.

Zitat:
Natürlich gibt es immer mal wieder etwas an den FtD`s auszusetzen ( viele Takes, die vorher schon auf den kleinen FtD`s herauskommen sind ( z.B. Take 13 von where do you come from - veröffentlicht auf der Out in Hollywood ) finden sich später auf den großen FtD`s ( Classic albums ) wieder.Natürlich wünscht man sich dann doch den einen oder anderen Outtake anstatt einer Wiederholung,dafür entschädigt dann der Rest wiederum für alles.
Hier denke ich wiederum genau andersherum. Mich freut es, dass die bereits veröffentlichten Outtakes auch noch einmal auf den Classic Albums zu hören sind, da man so einen schönen Gesamteindruck der Session bekommt. Vor allem jetzt, da es sich bei den Classic Albums eigentlich immer um Doppel-CD's handelt.

Zitat:
Aber,wenn wir von vornerein gleich kritisieren ( auch, wie ich es bei einer jetzigen Veröffentlichung einer FtD G.I.Blues getan habe ) dann bräuchte Ernst doch gar nicht erst weitermachen.ist es das was Du willst ? Ich jedenfalls nicht und freue mich weiterhin auf die nächsten Jahre mit FtD`s CD`s.
Ich denke, Kritik darf und sollte durchaus artikuliert werden. Wenn man immer nur "Toll!" und "Super!" schreit, wird sich nämlich auch nichts ändern. (klar, ob dieses Forum der richtige Platz ist, damit Ernst was von meiner Kritik mitbekommt, ist natürlich fraglich... ). Man darf halt nicht in eine Pauschalkritik verfallen ("Alles Mist - ist ja FTD") - sondern die Kritik sollte schon konstruktiv sein. Und das ist eine Kritik, solange man begründen kann, was einem nicht gefällt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben