Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 11.10.2009, 18:35
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Kennst du den Unterschied nicht ob man eine Gruppe 16 jähriger befragt od.Leute zwischen 40-65 Jahren.Mit Gleichgesinnten hat das null zu tun.Oder machen wir die nächste Umfrage in der Sandkiste.
Alt Alt 11.10.2009, 18:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 11.10.2009, 19:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wenn du eine allgemeine umfrage machen willst, solltest du aber von JEDER alterstufe jemanden dabei haben
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #33  
Alt 11.10.2009, 20:22
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.729
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Ich bin 26 und in meinen freundenkreiz sind auch keine elvisfans. Sicher konnen die auch lieder von ihm. Da ist auch vielleicht der eine oder andere der eine cd von ihm habt. Die jugend hort jetzt eben nach dance, R&b und andere viarianten von rock. Aber lassen wir ehrlich sein, der kerl ist 32 jahre tot. Seine musik wird nicht vergessen werden, sein image auch nicht. Aber trotzdem denke ich das wir in ein par jahr, auch nicht viel mehr daruber horen. Die hardcore fans bleiben immer da, aber auch die werden alter und das material wird auch nicht immer da sein. Also mussen wir froh sein das alles was noch kommt die nachsten jahre, uberhaupt noch kommt und das sony noch viele 30 # hits raus bringt
  #34  
Alt 11.10.2009, 22:16
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Auch wenn Ihr mich dafür verkloppt:

Der Zug für Elvis ist abgefahren.

Ich wollte es lange nicht wahrhaben, aber das "Comeback" zum 25. Todestag mit erfolgreicher Single und erfolgreichem Best-Of-Album war das letzte große Aufflackern. Seitdem zieht sich das jeweils zuständige Label immer weiter vom öffentlichen Markt zurück. Alles, was noch interessant ist an Elvis, passiert auf FTD und damit im Kreis seiner engsten Angehörigen.

Ja, sicher gibt es immer wieder neue Fans, auch viele junge, auch viele, die sich hier anmelden. Aber das ist eher ein Zeichen der Zeit, dass Internet und Special Interest heutzutage für jeden möglich, schnell zugänglich und forums-/gemeinschaftstauglich sind. Für alles gibt es heutzutage junge und alte, neue und bewährte Fans. Und für alles gibt es auch ein Forum.

Elvis hat keine Breitenwirkung mehr. Er ist was für Musiknerds. Musikalische Individualisten. Für Liebhaber.

Der Mythos, der von ihm bleibt, könnte sich mit ein bisschen Pech auf den Hüftschwung und die Jumpsuits reduzieren. Mit ein bisschen Glück kommen noch Hound Dog, Are You Lonesome Tonight und In The Ghetto dazu. Und wenn das Schicksal es will, bleibt Elvis auf ewig fett.

Ich finde das ein bisschen bedauerlich, aber was soll's. Ich mag ihn trotzdem. Und ich werde gut auf meine CDs aufpassen, denn ich weiß nicht, was in zehn Jahren sein wird.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Derek für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 12.10.2009, 02:20
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
also ich kann nur soviel dazu sagen...wenn elvis stern am sinken ist , dann ist es auch der von jedem anderen künstler...denn ich denke dass elvis definitv der beständigste künster unserer zeit ist!!! um es mal zusagen wie es ist ...kein anderer künster hat soviel fans in jeder altersgruppe...gut wenn es natürlich auch weniger im alter zwischen 12-und 25 sind ...aber was kann man von den jungen leuten in dem alter schon erwarten...der musikgeschmack ändert sich fast stündlich....und klar elvis ist ein klassiker ..und wer von den jungen leuten hört schon klassiker ...das schmälert aber auch in keinem fall die popularität von elvis....wer von den jungendlichen hört ...louis armstrong oder frank sinatra oder tony bennet...ja und ist es eigentlich wichtig was die 15 jährigen von heute hören....also für mich bestimmt nicht!!!!

Geändert von johnnytyronne (12.10.2009 um 02:23 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei johnnytyronne für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 12.10.2009, 08:22
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Wie man aus der Stornierung einer (eigentlich überflüssigen) Wiederveröffentlichung darauf Kommt, dass für Elvis der Zug abgefahren sein soll, ist mir rätselhaft Zudem es diese Veröffentlichung als Download trotzdem gibt. Es ist meiner Meinung nach eher ein Hinweis darauf, wohin der Zug der Musikindustrie generell fährt: Weg vom physischen Tonträger, hin zu digitalen Downloads. Für mich als jemand, der noch mit Vinylplatten aufgewachsen ist, sicher eine traurige Entwicklung, jedoch stößt auch das einen Elvis nicht vom Thron, keine Sorge

Noch 2008 führte Elvis die FORBES Liste der bestverdienenden Toten an. Ich sehe keinen Grund, warum 2009 ein so drastischer Einbruch stattfinden sollte, dass für ihn der "Zug abgefahren" sein soll

http://www.amazon.de/Recorded-Memphis-Madison-Square-Garden/dp/B002Q57KDC/ref=sr_shvl_album_1?ie=UTF8&qid=1255329566&sr=301-1

Geändert von MysteryTrain (12.10.2009 um 08:40 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 12.10.2009, 08:36
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ihr seid alle samt Schwarzseher und alte Meckerzausel. Sicherlich wird es um Elvis nie wieder so ein Hype wie zu seinen besten Zeiten geben, aber wer dieses Jahr in Nauheim war (und das wird wohl nicht nur in Deutschland so sein) und gesehen hat, wieviele frisch geschlüpfte Küken dort vertreten waren, der würde die Sache nicht ganz so schwarz sehen. Selbst wenn nur die Hälfte von den jungen Leuten am Ball bleibt, zumindest werden sie sich immer daran erinnern, dass es einen coolen Typen aus Memphis zu feiern gab. Elvis ist kultig. Von Zeit zu Zeit kramt ein Modelabel seinen Konterfei aus, oder orientiert sich an den Klamotten von damals. Er wird weiterhin in Filmen erwähnt, kopiert und seine Songs werden ebenfalls darin vorkommen. Und es werden auch weiterhin VÖS erscheinen. Vielleicht nicht von Sony etc. aber andere Verlage werden sich die Rechte erwerben und preiswerte CDs auf den Markt werfen. Selbst wenn sie dann für 4 Euro zu haben sind.
Er ist nun mal eine Marke.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 12.10.2009, 10:58
Benutzerbild von pinkpanther2001
pinkpanther2001 pinkpanther2001 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.251
pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%
hierzu eine Geschichte:

meine Tochter (15) rief mich letzte Woche Mittwoch aus der Schule vom Musikunterricht an und sagte "hör mal". Im Hintergrund hörte ich Elvis mit In the Ghetto das die ganze Klasse mitsang.

Im Musikunterricht werden dort Schülerwünsche erfüllt welche Lieder gesungen werden sollen, kombiniert mit einer Übersetzung der Liedertexte.
Hat mich natürlich gefreut das die Jugend unseren Elvis doch kennt

Mag sein das nicht der ganze Liederkatalog von Elvis über Jahrzehnte in Erinnerung bleiben wird, die richtig guten Sachen (wie In the Ghetto) werden meiner Meinung nach aber immer zeitlos bleiben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei pinkpanther2001 für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 12.10.2009, 12:34
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
In gewisser Hinsicht muss ich Mystery recht geben (hatte ich eingangs dieses Threads auch schon geschrieben): Der Trend geht zu den Downloads und dort wird man Elvis auch zukünftig in einer gewissen Bandbreite finden.

In anderer Hinsicht hat Mystery Dinge bei mir gelesen, die da nicht stehen. Nicht 2009 bringt den Einbruch. Und nicht die verschobene Wiederauflage ist das einzige Indiz. Vielmehr sehe ich einen Trend, der bereits einige Jahr währt.

Und Lakotali möchte ich insofern widersprechen, als dass Veranstaltungen wie der Nauheim-Ringelpiez lediglich eines beweisen: Elvis hat eine ungeheure Bindungskraft und lockt Fans hinter dem Ofen hervor. Das ist eine von vielen schönen Seiten am King. Und deshalb bleibt er auch kultig. Dennoch wird dieser Kulturkreis kleiner.
  #40  
Alt 12.10.2009, 12:40
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ob Elvis noch gefragt ist,da richte ich mich nicht nach der Meinung eines 16 jährigen u. dessen Freundeskreis sondern nach meinen eigenen Erfahrungen.
Off-Topic:

Irgendwie wirkt deine Formulierung auf mich so, als würdest du "16-jährig" mit "naiv, unwissend, vorlaut" gleichsetzten.


Ey, willst du mich nicht verstehen?
Wenn ich die These auftstelle, dass Elvis in 50 Jahren nicht mehr ansatzweise so häufig gehört werden wird wie heutzutage, antwortest du mit "Aber alle meine 50-jährigen Kumpels finden Elvis toll!"
Egal, denk', was du denken willst, ich lauf jetzt nicht noch dreimal gegen eine Wand.

Off-Topic:

Zitat:
Zitat von MysteryTrain
Noch 2008 führte Elvis die FORBES Liste der bestverdienenden Toten an.
Hatte Kurt Cobain ihn nicht überholt?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
__________________
Crocodile on my feet.
Bowtie 'round my neck.
That's why they call me the Gangsta Mack.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gracefan für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
sony, storniert


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben