Elvis - TTWII - Doppel DVD 2007 - Ein Witz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

• 17.07.2003
    • 8549

Ich hab mir die (zweite) DVD heute angeschaut.
    Ich bin schon sehr enttäuscht und verstehe jetzt auch warum sie als "Witz" bezeichnet wird.
    Gut ist sie für jemand der noch nichts von TTWII hat, ein Neueinsteiger bekommt damit gleich mal alles wichtige günstig serviert, aber für längerdienende Fans eher ein Staubfänger.
    Die Bonusteile um die es einem eigentlich geht sind wirlich eher mässig in der Qualität, ob gewollt oder aus einem anderen Grund.

Kommentar

• franz3160
      Hat was zu erzählen

• 12.08.2007
      • 33

Ja sie hätten eine 4 DVD Box machen könne, vielleicht ein vollständiges Konzert, dazu Proben und Backstage Aufnahmen. Und das in schöner Bild und Tonqualität, ein bißchen Werbung zu dem 30. Todestag. Und wenn wir ehrlich sind, wieviel hätten wir für so eine Box bezahlt?!
      Träumen wird man ja noch dürfen.
      Zuletzt geändert von franz3160; 04.09.2007, 16:52

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von franz3160
        Ja sie hätten eine 4 DVD Box machen könne, vielleicht ein vollständiges Konzert, dazu Proben und Backstage Aufnahmen. Und das in schöner Bild und Tonqualität, ein bißchen Werbung zu dem 30. Todestag. Und wenn wir ehrlich sind, wieviel hätten wir für so eine Box bezahlt?!
        Ja, du und zweihundert andere im deutschsprachigen Raum. Eine 4(!)-DVD-Box?! Gibt es sowas überhaupt im Rock-/Pop-Bereich zu einem einzigen Film/Konzert? Mir fällt nur die Beatles-Anthology ein, aber das ist auch eine Ausnahme.

Kommentar

• gast-20080307

Zitat von gast-20080904
          Ja, du und zweihundert andere im deutschsprachigen Raum. Eine 4(!)-DVD-Box. Gibt es sowas überhaupt im Rock-/Pop-Bereich? Mir fällt nur die Beatles-Anthology ein, aber das ist auch eine Ausnahme.
          Chuck Berry - Hail! Hail! Rock And Roll

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Guderian
            Chuck Berry - Hail! Hail! Rock And Roll
            Soweit ich das richtig sehe, sind das zwei DVDs.

Mal aus der Rezi bei Amazon:

Bild: Der Film von Taylor Hackford ist nun auch schon mehr als 20 Jahre alt. Und das kann er auch nicht ganz verleugnen. Hier fällt schon auf, dass die einstmals wohl etwas kräftigeren Farben ein wenig eingebüsst haben bzw. gibt es Szenen mit Neonfarben, die dann schon etwas unnatürlich wirken. Ansonsten setzt der Film auf eine realitätsnahe Darstellung.

Rauschen ist leider in hohem Maße vorhanden und auch durchaus störend (00:02:17). Die Schärfe könnte etwas besser sein. Man kann alles gut erkennen, allerdings fällt schon auf, dass Feinheiten nicht wiedergegeben werden. Man achte etwa bei 00:35:26 nur mal auf die Frisuren, die eher eine breiige Masse bilden denn Details offerieren. Der Kontrast ist dafür in Ordnung, die Kompression kann auch überzeugen. Alles in allem sehr ordentlich.
            Das verwundert doch. Hier werden Dinge aufgezählt, die allesamt nicht auf die Originalversion von TTWII zutreffen (obwohl der Film noch einmal 16 Jahre älter ist als der Berry-Streifen), trotzdem heißt es am Ende als Fazit: "Alles in allem sehr ordentlich." Nun, wenn das alles in allem sehr ordentlich sein soll, was ist dann TTWII?

Kommentar

• gast-20080307

4 DVDs stehen bei mir im Schrank

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Guderian
                4 DVDs stehen bei mir im Schrank
                Vielleicht zweimal gekauft?

Kommentar

• gast-20080307

Zitat von gast-20080904
                  Vielleicht zweimal gekauft?
                  wer weiss

Kommentar

• franz3160
                    Hat was zu erzählen

• 12.08.2007
                    • 33

Zitat von gast-20080904
                    Ja, du und zweihundert andere im deutschsprachigen Raum. .
                    Naja, die 201 deutschsprachigen Fans haben es geschafft, dass Elvis zum zweiten Mal die Nummer eins der Album Charts mit dem neuen Album ist. Und das in Österreich!

Kommentar

• Hans Muff
                      Posting-Legende

• 11.11.2006
                      • 7935

Zitat von franz3160
                      Naja, die 201 deutschsprachigen Fans haben es geschafft, dass Elvis zum zweiten Mal die Nummer eins der Album Charts mit dem neuen Album ist. Und das in Österreich!
                      da sieht man mal mit wie wenigen leuten die charts heutzutage manipulierbar sind.

IMI COME HOME!

Kommentar

• franz3160
                        Hat was zu erzählen

• 12.08.2007
                        • 33

Das macht in Österreich nur der DJ Ötzi

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von franz3160
                          Und wieviel hat das gekostet?

Kommentar

• DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

lasst euch nicht verückt machen!

die 1998er original US DVD TTWII ´70 version ist genauso wie diese jetzt!

auch mono und genauso leise wie die neue jetzt!!!!!

wer sie noch nicht hatte ist mit dieser DVD bestens bedient

wer besseres erfahren möchte versucht sich die laserdisc zu besorgen!!! da ist power poor drauf und alles in STEREO
                            Zuletzt geändert von DelWebb; 04.09.2007, 17:46
                            --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von DelWebb
                              die 1998er original US DVD TTWII ´70 version ist genauso wie diese jetzt! auch mono und genauso leise wie die neue jetzt!!!!! er sie noch nicht hatte ist mit dieser DVD bestens bedient
                              danke del, das bestätigt meine entscheidung, mir das ding zu holen ...

wie schon mal erwähnt, habe ich dir ur-version nur auf vhs, das band ist nicht mehr abspielbar, weil schon zu oft gespielt, daher freu ich mich auf die dvd-ausgabe!

und um den preis (knapp 12 euro für die neue doppel-dvd) kann man nun wirklich nicht meckern ... oder doch? ich jedenfalls nicht, da hab ich schon für größeren mist mehr geld ausgegeben, wenn auch unbewusst ...

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von DelWebb
                                wer sie noch nicht hatte ist mit dieser DVD bestens bedient

wer besseres erfahren möchte versucht sich die laserdisc zu besorgen!!! da ist power poor drauf und alles in STEREO
                                Cool. Dann brauche ich nur noch einen LD-Player. Aber mal im Ernst: Ist das definitiv echtes Stereo? 2-Kanal oder gar Surround (LD kann doch Dolby Surround, oder)? Kann man sicher sein, dass das von einer entsprechenden Vorlage stammt und nicht nur irgendwie aufgeblasen wurde?

Kommentar

Lädt...