Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 20.09.2006, 11:06
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cilla Beitrag anzeigen
Elvis wird doch in jedem Film von diesem Menschen synchronisiert ...
Michael Chevalier lieh Elvis tatsächlich nur in Charro! seine Stimme.
Off-Topic:


Ansonsten wurde Elvis in den meisten Filmen von Rainer Brandt gesprochen (den nun wiederum ich schrecklich finde):
  • Gold aus heißer Kehle
  • Mein Leben ist der Rhythmus
  • Café Europa
  • Flammender Stern
  • Lied des Rebellen
  • Ein Sommer in Florida
  • Harte Fäuste, heiße Liebe
  • Ob blond, ob braun
  • Girls! Girls! Girls!
  • Tolle Nächte in Las Vegas
  • König der heißen Rhythmen
  • Kurven-Lilly
  • Cowboy-Melodie
  • Frankie & Johnny
  • Südsee-Paradies
  • Seemann, ahoi!

(Quelle und weitere Namen hier. Mein persönlicher Favorit ist Peter Kirchberger (u. a. Live A Little, Love A Little, The Trouble With Girls, Elvis On Tour).)


Zitat:
Zitat von cilla Beitrag anzeigen
Zu Charro: naja........es ist positiv, dass man dieses Mal von den oft lächerlichen Film-Hits verschont bleibt!
Wirklich lächerlich finde ich persönlich eigentlich die wenigsten. Im Gegenteil, es sind ja auch viele Hits und Elvis-Klassiker unter den Filmsongs. Und nur das Fehlen von Songs macht einen Film eben auch noch nicht gut ...
Alt Alt 20.09.2006, 11:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 20.09.2006, 11:19
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Rainer Brandt finde ich mittlerweile schon so einprägend, dass mir die Stimme auch gefällt. Sehr unpassend dagegen finde ich die Stimme von Tommy Piper in Speedway.(glaub ich)
Als Alf mag die Stimme passend sein, aber für Elvis ist sie doch etwas schräg.
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #33  
Alt 20.09.2006, 11:21
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Michael Chevalier lieh Elvis tatsächlich nur in Charro! seine Stimme.
Off-Topic:


Ansonsten wurde Elvis in den meisten Filmen von Rainer Brandt gesprochen (den nun wiederum ich schrecklich finde):
  • Gold aus heißer Kehle
  • Mein Leben ist der Rhythmus
  • Café Europa
  • Flammender Stern
  • Lied des Rebellen
  • Ein Sommer in Florida
  • Harte Fäuste, heiße Liebe
  • Ob blond, ob braun
  • Girls! Girls! Girls!
  • Tolle Nächte in Las Vegas
  • König der heißen Rhythmen
  • Kurven-Lilly
  • Cowboy-Melodie
  • Frankie & Johnny
  • Südsee-Paradies
  • Seemann, ahoi!
(Quelle und weitere Namen hier. Mein persönlicher Favorit ist Peter Kirchberger (u. a. Live A Little, Love A Little, The Trouble With Girls, Elvis On Tour))
.)


Wirklich lächerlich finde ich persönlich eigentlich die wenigsten. Im Gegenteil, es sind ja auch viele Hits und Elvis-Klassiker unter den Filmsongs. Und nur das Fehlen von Songs macht einen Film eben auch noch nicht gut ...
Das wusste ich nicht - aber hör dir mal seine Stimme in G.I. Blues bzw. Girls Girls Dirls an, die klingt für mich genauso..... es ist immer eine sehr tiefe, sehr männliche Stimme - womit ich nicht sagen will, dass Elvis' Stimme nicht männlich war....aber die Synchronstimme lässt Elvis viel älter wirken.....Meine Aussage war vielleicht vorschnell, denn manche Filme habe ich tatsächlich nur im Original angesehen, weil gerade seine Stimme sehr viel ausmacht und ganz viel Natürlichkeit und Charme über den Bildschirm flackern lässt.....

Zum zweiten Punkt: es sind sicherlich einige Hits dabei - aber gerade bei den seichten Schmonzetten gibt es zwischendrin ständig irgendwelche Songs, die die Welt nicht braucht und die den Film wahnsinnig langweilig machen. Damit meine ich beispielsweise die Songs aus "Fun in Acapulco" oder "Blue Hawaii", bei denen er mit irgendwelchen Einheimischen herumhüpft und diese Liedchen trällert - für mich die langweiligsten Stellen im ganzen Film, bei denen ich oft vorspule......
Sicherlich mögen sie einen gewissen Flair vermitteln (mexikanisch, hawaiianisch), mich nerven sie meistens....hätten sie bei "Girls, Girls, Girls" nur auf "Return To Sender" gesetzt, wäre mir das lieber gewesen...Oder bei "Blue Hawaii" nur "Hawaiian Wedding Song" und "I can't help..." und noch einen anderen, dann wäre es eine ganz andere Sache gewesen und man wäre nicht von den dauerneden Unterbrechungen genervt....?
  #34  
Alt 20.09.2006, 13:18
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zu den Synchronstimmen von Elvis hatten wir vor längerer zeit schon mal nen Threat. Schaut mal hier: https://www.elvisnachrichten.de/show...ynchronstimmen .
Da sind vielleicht auch noch ein paar interessante Infos zu finden!

Ansonsten war Charro, naja, er war ganz ok. Er hatte so seine Längen. Die Szene, in welcher er sich das Pferd fing, hmmmm.... fand ich war ne Gelegenheit ein neues Getränk zu holen.

Hab den Film glaub ich bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr gesehen (soweit ich den überhaupt schon mal von Anfang bis Ende geschaut hab ) und ich bin alles andere als Film- oder Westernexperte, aber die Story kam mir bekannt vor:
ehemaliger Outlaw wird solide, befreundet mit dem örtlichen Sherrif, auf der Jagd nach seiner alten Gang, die ihm irgendwie noch eins auswischen will, nur blöderweise sitzt der Bruder des Bandenchefs hinter Gittern, so dass es ein persönlichen Showdown gibt!
War die Story von Rio Bravo (für den ja gestern mit dieser bescheuerten Banderole ständig geworben wurde ) nicht genauso???
  #35  
Alt 20.09.2006, 14:18
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Hab den Film glaub ich bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr gesehen (soweit ich den überhaupt schon mal von Anfang bis Ende geschaut hab )
Frechheit
Und dann auch noch einen Kommentar dazu abgeben

Off-Topic:


Bist du überhaupt ein Elvis-Fan?
  #36  
Alt 20.09.2006, 19:41
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Neues von Tele 5: Hohe Quoten dank Elvis

Unglaublich, aber wahr: Mit alten Western erreicht Tele 5 die höchsten Marktanteile. In dieser Woche setzte der Spielfilm-Sender am Dienstagabend auf Elvis Presley und konnte mit einem Doublefeature einen neuen Zuschauerrekord aufstellen.

Mit «Charro!», einem laut Sender-Angaben sehr selten gezeigten Elvis-Western aus dem Jahr 1969, schoss der "King" auf Platz 4 in der Tele 5-Hitliste der meisten Zuschauer seit Senderbestehen und als «Flammender Stern» - sogar bereits 1960 entstanden - holte er gleich danach einen Marktanteil von 3,0 Prozent.



«Charro!» kam zur Hauptsendezeit auf 2,0 Prozent Marktanteil und auch «Friedhof ohne Kreuze» - der dritte Western des Abends - war mit einem Marktanteil von 3,2 Prozent beim Gesamtpublikum überaus erfolgreich. Damit lag der Gesamtmarktanteil für die Zeitschiene von 20:00 Uhr bis 01:00 Uhr bei 2,0 Prozent, wie Tele 5 stolz mitteilt. Im Durchschnitt hätten 415.000 Zuschauern vor den Fernsehgeräten gesessen.

Wie bei guten Quoten mittlerweile üblich, meldete sich auch Dr. Ludwig Bauer, Geschäftsführer von Tele 5, wieder zu Wort: "Elvis lebt: Wir sehen, dass seine Faszination tatsächlich unsterblich ist. «Charro!» ist im deutschen Fernsehen eine Rarität und «Flammender Stern» gilt als Elvis' beste schauspielerische Leistung." Man freue sich, dass "wir diese beiden Schätze für unser Westernpublikum heben konnten", so Bauer weiter.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16589
  #37  
Alt 20.09.2006, 19:51
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Neues von Tele 5: Hohe Quoten dank Elvis

Unglaublich, aber wahr: Mit alten Western erreicht Tele 5 die höchsten Marktanteile. In dieser Woche setzte der Spielfilm-Sender am Dienstagabend auf Elvis Presley und konnte mit einem Doublefeature einen neuen Zuschauerrekord aufstellen.

Mit «Charro!», einem laut Sender-Angaben sehr selten gezeigten Elvis-Western aus dem Jahr 1969, schoss der "King" auf Platz 4 in der Tele 5-Hitliste der meisten Zuschauer seit Senderbestehen und als «Flammender Stern» - sogar bereits 1960 entstanden - holte er gleich danach einen Marktanteil von 3,0 Prozent.



«Charro!» kam zur Hauptsendezeit auf 2,0 Prozent Marktanteil und auch «Friedhof ohne Kreuze» - der dritte Western des Abends - war mit einem Marktanteil von 3,2 Prozent beim Gesamtpublikum überaus erfolgreich. Damit lag der Gesamtmarktanteil für die Zeitschiene von 20:00 Uhr bis 01:00 Uhr bei 2,0 Prozent, wie Tele 5 stolz mitteilt. Im Durchschnitt hätten 415.000 Zuschauern vor den Fernsehgeräten gesessen.

Wie bei guten Quoten mittlerweile üblich, meldete sich auch Dr. Ludwig Bauer, Geschäftsführer von Tele 5, wieder zu Wort: "Elvis lebt: Wir sehen, dass seine Faszination tatsächlich unsterblich ist. «Charro!» ist im deutschen Fernsehen eine Rarität und «Flammender Stern» gilt als Elvis' beste schauspielerische Leistung." Man freue sich, dass "wir diese beiden Schätze für unser Westernpublikum heben konnten", so Bauer weiter.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16589
Hey, das ist allerdings eine Überraschung! - EINE SCHÖÖÖNE!

  #38  
Alt 20.09.2006, 21:47
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
schoss der "King" auf Platz 4 in der Tele 5-Hitliste der meisten Zuschauer seit Senderbestehen




wenn man bedenkt,dass elvis größte "angst" es war,dass man ihn nach seinen tode vergessen wird!

30 jahre tod und in regelmäßigen abständen immer wieder rekorde brechen......"this is elvis"
  #39  
Alt 20.09.2006, 22:46
Benutzerbild von Frenzi
Frenzi Frenzi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 1.155
Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%
Elvis selbst wird nie im Traum daran gedacht haben, nach 30 Jahren von seinen Fans noch so geliebt und verehrt zu werden.
Frenzi
  #40  
Alt 20.09.2006, 22:47
Benutzerbild von STEFAN
STEFAN STEFAN ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 145
STEFAN Renommee-Level 0,4%
Super Klasse....Der King hats wieder mal geschafft
Antwort

Stichworte
charro


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben