Master vs. Alternate take

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnwayne70
    Foren-Profi

    • 25.08.2008
    • 228

    #31
    Hallo

    Bin neu hir und muss gestehen das für mich,,The Sound of Your Cry,,in jeder version absolut klasse ist!Mein absoluter Lieblingssong.Gruss an alle!

    Kommentar

    • gast-20080915

      #32
      Zitat von johnwayne70
      Bin neu hir und muss gestehen das für mich,,The Sound of Your Cry,,in jeder version absolut klasse ist!Mein absoluter Lieblingssong.Gruss an alle!
      find ich sehr interessant, daß Du diesen uralten Thread (der sein vielversprechendes Potential leider nie so richtig entfalten konnte) wieder heraufgeholt hast, um uns dies zu sagen ... Mann o Mann ... ist das lange her

      "The Sound of Your Cry" ist auch ein Top Heuler von unserem Elvis ... willkommen im blauen Forum Johnwayne

      Kommentar

      • johnwayne70
        Foren-Profi

        • 25.08.2008
        • 228

        #33
        Jo das thema ist ja sehr interresant.

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14627

          #34
          Bei Shake,Rattle And Roll finde ich Take 7+8 besser als den Mastertake.Das spitzen Pianosolo von Shorty Long und der Backroundgesang von Moore und Bill Black fällt weg,dadurch hört sich der Song geiler an.

          Kommentar

          • Gast

            #35
            Ich musste bei diesem Thread sofort an "I Got A Feelin' In My Body" denken. Ich habe diesen Song das erste Mal in der Version der CD "Essential Elvis Volume 5: Rhythm And Country" gehört (Take 1). Ich war ziemlich enttäuscht, als ich dann die Master-Version gehört habe, da eben dieser Drive, dieser Elan, diese Lockerheit (das Lachen, der verpatzte Einsatz...) des ersten Takes fehlte... Ich meine der Master ist zwar nicht mies, er kommt für mich aber eben auch nicht an den ersten Take ran...

            Kommentar

            • johnwayne70
              Foren-Profi

              • 25.08.2008
              • 228

              #36
              Oft klingen die Alternate Takes besser als die Master.Rein vom Klang her gesehen.

              Kommentar

              • Herbi
                Board-Legende

                • 27.07.2003
                • 25204

                #37
                Zitat von johnwayne70
                Oft klingen die Alternate Takes besser als die Master.Rein vom Klang her gesehen.

                ...hmmmm, bei mir ist der trend zurzeit ganz anders, ...nach dem ich dauernd outtakes gehört habe, ..habe ich plötzlich wieder mehr lust auf die master takes !!

                __Elvis - Artist Of The Century__

                Kommentar

                • johnwayne70
                  Foren-Profi

                  • 25.08.2008
                  • 228

                  #38
                  Irgendwie hab ich oft das gefühl das mann sich da damals oftmals nichs so die mühe gemacht hat.

                  Kommentar

                  Lädt...