Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 17.08.2008, 22:40
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ruhe in Frieden, mein Freund, Du hast es verdient.
Ich würde mir wünschen, er könnte das endlich tun. Stattdessen trampeln alle mglichen Gestalten, gerne auch mal in Massen auftretend und mit Kerzen bewaffnet, an seinem Grab vorbei...

Zitat:
Und sei Dir gewiss Du hast viel, viel Freude zu den Menschen gebracht, ein gottgefälliges Werk.
Ohne jeden Zweifel. Daher sollte man sich freuen, und nicht trauern. Das Werk ist doch schließlich vollbracht worden. Wer kann das denn schon von sich behaupten?
Alt Alt 17.08.2008, 22:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 17.08.2008, 22:47
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Sorry, Du komst mir gerade wieder eisklat vor, dabei weiß ich ziemlich genau, dass Du kein Eisblock bist. Es gibt die Freude über Elvis, aber es gibt auch den Kummer darüber, dass er nicht mehr hier ist, wie Katinka sehr treffend schrieb.

Sein Niedergang ist für mich an Tragik nicht zu überbieten und Dein Gerede in einem "Gedenkthread" wirkt etwas provokativ, denn es wirkt so hart und brüsk, wenn man am Tode von Elvis "nun wirklich nichts Tragisches finden kann"

Ich verstehe Deinen Standpunkt. Ich bin dennoch bei Zeiten sehr berührt von seinem Schiksal. Er hatte es selber zu verantworten und komplett in seiner Hand...wir besprachen dies alles...sicherlich...trotzdem: ich kann es als nichts anderes als tragisch empfinden, wenn ein Mensch derart abtritt.
__________________
Ohne Worte!
  #33  
Alt 17.08.2008, 22:50
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%





so, hier isses im richtigen Thread.
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #34  
Alt 17.08.2008, 22:52
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Diese zur Schau getragene Trauer seiner Fans ist doch nichts weiter als reines Selbstmitleid, weil er keine neuen Platten mehr macht und man keine Gelegenheit mehr hat, ihn live zu sehen.
Ja natürlich ist es das. Aber das ist es doch bei jedem Tod oder? Ich bin super traurig, dass meine Oma vor einem Jahr gestorben ist. Ich wünschte, sie wäre noch hier und ich könnte zu ihr fahren, und mich "beomern" lassen.
Auch das ist reines Selbstmitleid, aber so ist es nun mal für die Zurückgebliebenen.
Ich finde, solange das keine extremen Ausmaße einnimmt - bei Elvis jetzt - ist es okay. Es ist doch auch schade, wenn ein Mensch so früh verstirbt, der noch so viel zu geben gehabt hätte. Dass er es nicht mehr wollte, steht auf einem anderen Blatt. Dieses Wissen hilft dabei, nicht ihn zu bedauern, sondern nur sich selbst.
  #35  
Alt 17.08.2008, 22:56
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Sorry, Du komst mir gerade wieder eisklat vor, dabei weiß ich ziemlich genau, dass Du kein Eisblock bist.
Wieso eiskalt? Nur weil ich es vorziehe, um Menschen aus meiner Familie oder meinem Freundeskreis zu trauern, statt um einen Sänger, den ich nie gesehen habe, und der gestorben ist, lange bevor ich seinen Namen zum ersten Mal gehört habe? Wenn Leute, die schon zu seinen Lezeiten lange Zeit Fans waren und die er tatsächlich in ihrem Leben begleitet hat, um ihn trauern, kann ich das noch halbwegs nachvollziehen. Aber die meisten hier wurden doch erst Fan, als der gute Mann schon lange von den Würmern zerfressen war. Das Werk war vollbracht, sein Tod ein alter Hut. So what?

Zitat:
Es gibt die Freude über Elvis, aber es gibt auch den Kummer darüber, dass er nicht mehr hier ist, wie Katinka sehr treffend schrieb.
Das kann ich ja auch verstehen, weil es mir ebenso geht. Nur ist das keine Trauer, höchstens Selbstmitleid.

Zitat:
Sein Niedergang ist für mich an Tragik nicht zu überbieten...
Ich sehe halt weder einen Niedergang noch eine Tragik.

Zitat:
... und Dein Gerede in einem "Gedenkthread" wirkt etwas provokativ, denn es wirkt so hart und brüsk, wenn man am Tode von Elvis "nun wirklich nichts Tragisches finden kann"
Dann möge mir doch bitte einer mal die vermeintliche Tragik erklären. Es ging in Sekundenschnelle, er musste nicht lange leiden, und es war ein hammergeiler Abgang, ein echter Rock'n'Roller-Tod, der zu seiner unsterblichen Legende einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet hat. Es hätte doch gar nicht besser kommen können, außer er wäre auf der Bühne erschossen worden.

Zitat:
Ich bin dennoch bei Zeiten sehr berührt von seinem Schiksal. Er hatte es selber zu verantworten und komplett in seiner Hand...
Eben. Und genau deshalb trifft ja auch der Begriff "Schicksal" nicht zu, denn Schicksal ist ja etwas, das man nicht beeinflussen kann.
  #36  
Alt 17.08.2008, 22:58
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich lerne gerade von Euch und es sind weise Worte...die Trauer um einen Menschen ist ein Schmerz, der wahrscheinlich wirklich dadurch entsteht, dass man den geliebten Menschen nicht mehr bei sich hat. Das tut weh. Es ist also mein Schmerz, ich trauere um mich, nicht um den Toten, deswegen ist das Gefühl der Trauer prinzipiell selbstmitleidig, denn dem Toten geht es nicht mehr schlecht...hmmm das sind Betrachtungen, die ich so nie bedacht hatte. Wenn man es sich klarmacht, dann wird es helfen. Danke dafür.

Tragisch waren die Umstände in Elvis Fall aber doch. Wenn ein Mensch so leidet, dass er nicht mehr will...das ist doch tragisch zu nennen?
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (17.08.2008 um 23:10 Uhr)
  #37  
Alt 17.08.2008, 23:02
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Sven,
das (#29) hast Du schön geschrieben!

Für mich ist der 16.08. ein Tag an dem ich intensiver an Elvis denke, als an anderen Tagen. Ich trage eines meiner Elvis-Shirts, freue mich, wenn im TV Specials laufen, höre meine aktuelle Lieblings-CD besonders aufmerksam, ...

Außerdem habe ich mich gestern wieder einmal gefragt, wie mein Fan-Dasein "anders" wäre, wenn Elvis jetzt als über 70jähriger noch leben würde. Ich habe Schwierigkeiten ihn mir als Senior vorzustellen. Was für Musik würde er uns heute bieten?? Würde mir das gefallen?
__________________
Because Elvis is so much more than the King...

Geändert von brandalarm (17.08.2008 um 23:05 Uhr)
  #38  
Alt 17.08.2008, 23:04
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Alles hatte Elvis sicher nicht.

Wenn ich hier so einige sehr herablassende Worte lese, dann bin ich froh das er das nicht lesen muss.
  #39  
Alt 17.08.2008, 23:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Siehe auch mein Posting darüber. Alberts Posting hat mir geholfen etwas Grundsätzliches zu verstehen, worauf Du auch schon anspieltest. Das Selbstmitleid. Das gebe ich nun gerne zu.

Zur Tragik. Geh doch mal vom Moment des Todes weg. Elvis kam in eine Lebenssituation ( ob selbstverschuldet oder nicht ist mir jetzt egal) die ihn dazu brachte zu resignieren ( bewußt oder unbewußt ) Er muss doch sehr gelitten haben, wenn er es vorzog sich so konsequent zu zerstören. Diese Qualen hat kein Mensch verdient und erst recht nicht mein Freund Elvis.

Wenn ich davon lese und höre, erschüttert es mich, es ist schrecklich. Tragisch. Ich selbst war in einer ähnlichen Situation, ich war alles irgendwie selber schuld und doch war ich getrieben, gab es Gründe...Du erklärst alles mit der Eigenverantwortung..das ist prinzipiell auch richtig und eine Grundregel...aber sich einzig und alein darauf zu berufen ist hart.

Man kann also nicht argumentieren: " Ein selbstverschuldetes Leid verdient kein Mitleid. Hätte der ja anders machen können!" Das ist eindimensional und reicht nicht aus um eine derart komplexe Situation, wie die Lebenssituation von Elvis Presley zu beurteilen. Da spielten viele Kräfte und Wendungen mit hinein. Er hat es selbst zu verantworten und augenscheinlich wollte er es nicht anders, trotzdem: Tragisch ohne Ende.
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (17.08.2008 um 23:11 Uhr)
  #40  
Alt 17.08.2008, 23:13
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von darkmoon Beitrag anzeigen
Alles hatte Elvis sicher nicht.
Materiell sicher schon. Psychisch denke ich, dass ihm manchmal einiges an Reife gefehlt hat. (Ist nicht abwertend, sondern feststellend gemeint. Meine damit z.B. seine extreme Eifersucht, die Drogen-Abhängigkeit, aus der er sich nicht befreien konnte und so).
Antwort

Stichworte
gedanken, todestag


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben