"Suspicious Minds" aus VIVA ELVIS

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    Gehört zum Inventar

    • 02.05.2007
    • 2044

    #46
    Gefällt mir. Ich finde den Remix gut und modern. U2 fiel mir auch sofort ein. Dem Verantwortlichen wohl auch.
    Es gibt Remixe da überkommen einem Gruselschaucher, aber das finde ich wirklich gelungen.
    Jeder kann sich auch das Original holen, ob es ihm dann besser gefällt, ist eine andere Sache und auch ein kleines "Problem", welches diese neuen Gewänder gegenüber den Originalen mit sich bringen können, aber das muss jeder für sich selbst erhören, entscheiden.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56305

      #47
      Zitat von Prince Graceland
      erspare mir bitte deine beleidigenden Kommentare...
      wenn du hier irgendwo einen beleidigenden kommentar findest (was schwer sein dürfte), darfst du ihn gerne behalten
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56305

        #48
        Zitat von Heidjer
        Grausam, dass es Elvis-Fans gibt, die diesen unerträglichen Viva-Elvis-Schrott für eine kulturelle Bereicherung halten.
        was sagst du dann erst zu den schwachmaten, die es toll finden, wenn ..elvis bei einer kickbox-veranstaltung im ring rumhampelt? ist das denn noch *human*? ich denke nicht..
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9995

          #49
          Zitat von Manni M
          fürchterlich.
          diesen musikalischen leichenschändern sollte man die schweinsohren abschneiden.

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • Take 1
            Gehört zum Inventar

            • 24.08.2009
            • 1450

            #50
            habe es meinem neffen vorgespielt (16 - hört gerne foo fighters, chili peppers... - und meint Elvis ist was für ältere herrschaften).
            ihm hat's gefallen. also, ich ihm einen mix aufgenommen (fast den gleichen wie letztes jahr )
            original "suspicious" gefällt ihm jetzt besser....und noch besser "polk salad"
            passt doch!

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9995

              #51
              ..."die heutige jugend"...

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • Take 1
                Gehört zum Inventar

                • 24.08.2009
                • 1450

                #52
                Zitat von michael grasberger
                "die heutige jugend"
                is nich anders wie "die frühere jugend"
                aber is doch ok...der bub hört jetzt erstmal die originale.

                Kommentar

                • gast-20110321

                  #53
                  Zitat von Take 1
                  habe es meinem neffen vorgespielt (16 - hört gerne foo fighters, chili peppers... - und meint Elvis ist was für ältere herrschaften).
                  ich muss doch sehr bitten.
                  ich gehöre nicht zu den "ältere herrschaften" und trotzdem ist der king in meinen herzen. und mein neffe findet ihn auch cool

                  Kommentar

                  • Loverdoll
                    Gehört zum Inventar

                    • 16.01.2010
                    • 3954

                    #54


                    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=nQHaU8uLvQc"]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]
                    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56305

                      #55
                      Zitat von Prince Graceland
                      ...eine bestehende Aufnahme einer Komposition einfach umzugestalten, indem man andere Instrumente unterlegt, das Tempo verändert,Tonhöhen verändert, einen Duettpartner oder Chor hinzufügt und die Originalstimme manipuliert..
                      und? hatten wir doch schon in den 80ern und jorgensen hats via ftd mit ein paar bonus-songs noch mal rausgebracht.
                      bischen spät, sich JETZT darüber zu echauffieren..
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • gast-20110104

                        #56
                        Zitat von Loverdoll
                        Noch so eine Casting-Show-Gewinnerin...! Blöd nur, wenn diese dann auch noch unter SONY/BMG-Vertrag die ELVIS-Nummern verheizen.






                        "Bad mit Fön"...Wird wohl Zeit, den FI außer Betrieb zu setzen.

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56305

                          #57
                          Zitat von Loverdoll
                          .. immer noch zigfach besser als die re-mixerei von dj spandex
                          Zitat von Laser- Freak
                          Wird wohl Zeit, den FI außer Betrieb zu setzen.
                          go, freak, go!
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • Rusty Cage
                            Posting-Legende

                            • 17.01.2007
                            • 5251

                            #58
                            Zitat von burroughs
                            und? hatten wir doch schon in den 80ern und jorgensen hats via ftd mit ein paar bonus-songs noch mal rausgebracht.
                            bischen spät, sich JETZT darüber zu echauffieren..
                            Wir könnten noch weiter zurückgehen...1965 hat man das schon mit Tomorrow Night gemacht, wenn vielleicht auch mit Elvis' Zustimmung.
                            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                            Kommentar

                            • Dirk Mix
                              Fühlt sich hier wohl

                              • 25.02.2007
                              • 79

                              #59
                              Nicht aufregend

                              Zitat von Prince Graceland
                              Sweet Caroline...Elvis Titel????

                              Und was heisst hier Terz wenn ich vom faden Beigeschmack rede..., das ist meines erachtens weit von Terz entfernt, hier geht es doch darum ob es in Ordnung ist Elvis Stimme zu filtern und in ein vollg neues Gewand zu stecken...andererseits wenn die digitale Technik weiter so voranschreitet kann man auch Elvis Filme entsprechend ändern.....


                              Eine bestehende Komposition völlig neu zu interpretieren ist eine Sache. Aber eine bestehende Aufnahme einer Komposition einfach umzugestalten, indem man andere Instrumente unterlegt, das Tempo verändert,Tonhöhen verändert, einen Duettpartner oder Chor hinzufügt und die Originalstimme manipuliert, ist etwas worüber diskutiert werden kann...

                              Aber Viva Elvis ist eine andere Baustelle mit einer anderen Motivation......., sicherlich erfolgversprechend und ganz in Elvis Tradition einzig dem Mammon gefröhnt..von daher alles halb so wild.
                              Interessanter Ansatz. Allerdings finde ich es furchtbar langweilig gemacht. Geht schon Richtung U2. Damit wird keiner reich und ich glaube auch nicht, dass damit neue Fans generiert werden. Mit Long Tall Sally oder Tiger Man und nem soliden 8/8-Takt wäre das was anderes. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich 8/8-Takt doll finde.
                              "Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit"

                              Kettering (1876-1958)

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56305

                                #60
                                Zitat von Dirk Mix
                                Mit Long Tall Sally und nem soliden 8/8-Takt wäre das was anderes.
                                da hätte aber little richard auch noch ein wörtchen oder zwei mitzureden gehabt..
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...