"Last Train to Memphis" (Hörbuch) - Out Now

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56305

    #46
    Zitat von Johnny B.
    aber ich hab hundert Elvis-Bücher von denen ich keine Zeile gelesen habe

    wie wär´s dann mal mit Urlaub?
    (außerdem glaub i kaum, daß die Bücher alle als Hör-buch erscheinen werden )
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • Johnny B.
      Posting-Legende

      • 17.07.2003
      • 8551

      #47
      Zitat von burroughs

      wie wär´s dann mal mit Urlaub?
      (außerdem glaub i kaum, daß die Bücher alle als Hör-buch erscheinen werden )
      Auf diesen beiden Hörbuch-Sets ist auch alles zu hören was in den anderen 98 Büchern auch drinnen steht
      Müssten sie nur noch Fotos zum anören erfinden

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25202

        #48
        Zitat von Johnny B.
        Das ist der Fortschritt
        Wenn man Zeit zum lesen hat ist ein Buch schöner, aber ich hab hundert Elvis-Bücher von denen ich keine Zeile gelesen habe, und jetzt die Hörbücher kann ich mir beim fahren anhören
        ...du sagst es Johnny !!

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • gast-20100118

          #49
          Zitat von Johnny B.
          Auf diesen beiden Hörbuch-Sets ist auch alles zu hören was in den anderen 98 Büchern auch drinnen steht
          stimmt. Guralnick soll sehr belesen sein.

          Kommentar

          • Moody
            Gehört zum Inventar

            • 28.09.2003
            • 1941

            #50
            So.
            Ich weiß nicht ob es bereits irgendwo im Forum geklärt wurde, aber ich habe das Problem, dass mir bei jeder der 12 CDs der letzte Track fehlt.

            CD1 z.B. besteht aus 2 Kapiteln und 11 Tracks. Nach Track 10 jedoch bricht die CD ab und ist offensichtlich vorbei. Somit stimmt auch die auf dem Cover angegebene Gesamtspielzeit nicht.

            Ist das bei euch auch so?
            A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9995

              #51
              Zitat von Moody
              Ist das bei euch auch so?
              bei mir nicht. vielleicht hat dein player ein problem mit der überlänge der cds (alle gut über 80 min.)?

              ich muss übrigens zugeben, dass bela b. hier einen ganz guten job macht als vorleser.
              und die aufmachung dieser box ist sowieso sensationell.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • Rusty Cage
                Posting-Legende

                • 17.01.2007
                • 5250

                #52
                Zitat von Moody
                So.
                Ich weiß nicht ob es bereits irgendwo im Forum geklärt wurde, aber ich habe das Problem, dass mir bei jeder der 12 CDs der letzte Track fehlt.

                CD1 z.B. besteht aus 2 Kapiteln und 11 Tracks. Nach Track 10 jedoch bricht die CD ab und ist offensichtlich vorbei. Somit stimmt auch die auf dem Cover angegebene Gesamtspielzeit nicht.

                Ist das bei euch auch so?
                Meine CD's haben alle dei angebenen Tracks und damit auch die angegebene Laufzeit (Player zeigt sogar bei jeder CD etwa 20 Sekunden mehr an)...
                Könnte es sein, daß dein Abspielgerät Probleme mit den CD's hat, weil sie länger als herkömmliche Musik-CD's sind? (normalerweise laufen CD's nur höchstens 80 Minuten, hier sind es aber immer mehr)
                Habe es bei mir eben ausprobiert und ab einer bestimmten Überschreitung der 80 Minuten-Marke beginnt ein leichtes Knacken und man kann innerhalb des Tracks nicht mehr den Schnellvorlauf nutzen, dann geht der Player auf Error oder läuft in der Zeit bis zu einem bestimmten Punkt zurück.
                Vielleicht spielt dein Player den Track schon gar nicht mehr an?
                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56305

                  #53
                  Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Bücher lieber lese als vorgelesen bekomme
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • Moody
                    Gehört zum Inventar

                    • 28.09.2003
                    • 1941

                    #54
                    Zitat von michael grasberger
                    bei mir nicht. vielleicht hat dein player ein problem mit der überlänge der cds (alle gut über 80 min.)?
                    Zitat von Rusty Cage
                    Meine CD's haben alle dei angebenen Tracks und damit auch die angegebene Laufzeit (Player zeigt sogar bei jeder CD etwa 20 Sekunden mehr an)...
                    Könnte es sein, daß dein Abspielgerät Probleme mit den CD's hat, weil sie länger als herkömmliche Musik-CD's sind? (normalerweise laufen CD's nur höchstens 80 Minuten, hier sind es aber immer mehr)
                    Habe es bei mir eben ausprobiert und ab einer bestimmten Überschreitung der 80 Minuten-Marke beginnt ein leichtes Knacken und man kann innerhalb des Tracks nicht mehr den Schnellvorlauf nutzen, dann geht der Player auf Error oder läuft in der Zeit bis zu einem bestimmten Punkt zurück.
                    Vielleicht spielt dein Player den Track schon gar nicht mehr an?
                    Ok, ich danke euch beiden. Ich werde die CDs mal über einen anderen Player laufen lassen. Vielleicht klappt es ja dann.

                    Zumindest kann ich schon mal ausschließen, dass es sich um einen Serienfehler handelt.
                    A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

                    Kommentar

                    • gast-20070805

                      #55
                      Zitat von Herbi



                      Peter Guralnik's Elvis-Biografie

                      "Last Train to Memphis"


                      als 12 CD-Hörbuch Box

                      mit umfangreichen Begleitbooklet

                      49,90 Euro

                      Herbi , ich habe diese als Kopie, das genügt mir!
                      Zuletzt geändert von cos; 13.07.2007, 16:21. Grund: Fullquote...

                      Kommentar

                      • Chrissy
                        Fühlt sich hier wohl

                        • 21.05.2007
                        • 92

                        #56
                        @burrogs , sorry ,ist bestimmt falsch oder?
                        ich finde hörbücher gut. immer kann ich die auch nicht haben, weil es mir zuviel wird. ohnekönnte ich bei büchern aber gar nicht mehr mitreden.

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56305

                          #57
                          @chrissy:
                          guten Morgen
                          Ne du, für mich sind die einfach nichts, tut mir leid.
                          Klar, für dich sind die optimal aber da ich generell gern und auch viel lese, sind mir Bücher einfach lieber.
                          Dazu kommt ja auch, daß die meisten *dreh-bücher* zu diesen Hör-büchern leicht gekürzt bzw abgeändert werden (müssen)..
                          und da hab ich dann doch lieber das Original zur Hand.
                          Dazu kommt, daß die beiden Guralnick-bände die ersten waren, die ich komplett in Englisch gelesen hab
                          (bisher hab ich bei Büchern bzw Romanen immer auf die deutsche Übersetzung gewartet..gg);
                          Aber es kann auch durchaus damit zusammenhängen, daß ich Bela B. nicht so gern mag bzw höre
                          Ps: wenn dich die beiden hier interessieren, schreib mir ne Pn..
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • Eva
                            Ehrenmitglied
                            • 02.02.2004
                            • 19695

                            #58
                            ich hab jetzt angefangen die CD's des Hörbuchs zu hören und finde die lieblos herruntergeleiert...........................

                            das Buch zum Lesen hat natürlich auch den Vorteil, dass es im Anhang die schönen Hinweise gibt, wo man zu einigen Schilderungen mehr Infos her bekommt

                            Kommentar

                            • Butchgirl
                              Posting-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 6342

                              #59
                              Zitat von burroughs
                              @chrissy:
                              guten Morgen
                              Ne du, für mich sind die einfach nichts, tut mir leid.
                              Klar, für dich sind die optimal
                              Klar, selber lesen ist immer besser, aber fuer sie ja die einzige Moeglichkeit, das sie ueberhaupt dann ein Buch lesen kann.
                              Insofern schon cool.

                              Ich hab jetzt auch oefters von ihr schon paar angehoert, sie tauscht mit einer, ebenfalls blinden, Freundin oefter Hoerbuecher.
                              Leider gibt es auch noch nicht zu jedem 'normalen' Buch die Audioversion und wenn, meist dann sauteuer immer.

                              Und fuer Leute wie Chrissy ist es ja egal ob da nun schoene Booklets oder Bilder drauf sind, ich finde da waer immer eine abgespeckte Basic Version super, die dann nicht ganz so teuer ist.

                              Hm, eigentlich eh merkwuerdig, denn ich bilde mir ein, das eigentlich Hoerbuecher ja mal fuer blinde Menschen gedacht waren, damit sie auch weiterhin Zugang haben zu Buechern.
                              Irgendwann haben dann Sehende das scheinbar, als praktisch fuers Auto etc, fuer sich entdeckt.


                              nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                              Kommentar

                              • michael grasberger
                                Posting-Legende

                                • 16.02.2006
                                • 9995

                                #60
                                Zitat von Butchgirl
                                Hm, eigentlich eh merkwuerdig, denn ich bilde mir ein, das eigentlich Hoerbuecher ja mal fuer blinde Menschen gedacht waren, damit sie auch weiterhin Zugang haben zu Buechern.
                                Irgendwann haben dann Sehende das scheinbar, als praktisch fuers Auto etc, fuer sich entdeckt.
                                stimmt. als ich vor 5 jahren die hörbuchabteilung in unserer buchhandlung übernommen habe, waren das noch 2 unattraktive drehständer mit vorwiegend kassetten, und die käufer waren fast ausschließlich sehbehinderte und pensionisten. mittlerweile boomt das hörbuch, wir haben eine eigene hörbuchabteilung im shop und praktisch zu jedem bestseller erscheint (oft zeitgleich) das hörbuch, oft gar noch in zwei versionen (lesung und hörspielbearbeitung, wobei ich persönlich eher auf hörspiele stehe).
                                das tolle ist halt, dass man nebenbei was anderes machen kann, ob das jetzt autofahren oder hausarbeit, bodengymnastik oder selbstgebastelte cd-covers ausschneiden ist.
                                außerdem verbinden wir ja wohl alle mit dem vorgelesen-bekommen wohlige kindheitserinnerungen...

                                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

                                Kommentar

                                Lädt...