Interview mit Joe, Charlie und Ginger 1977

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100121

    #46
    Zitat von Stutz71
    Sehe ich ähnlich. Die Tragik ist beinahe unübertreffbar: Der bekannteste und begehrteste Mensch der Welt, der so vielen Menschen so viel gegeben hat, musste so einsam sterben.
    In My Father's House (Are Many Mansions)

    In my father's house are many mansions
    If it were not true he would have told me so
    He has gone away to live in that bright city
    He's preparing me a mansion there I know
    Jesus died upon the cross to bear my sorrow
    Freely died that souls like you might have new life
    But I know that soon there'll come a bright tomorrow
    When the world will all be free from sin and strife
    (Do not shun the saviors love, from up in glory)
    (Or you won't be there to sing the gospel story)
    In my father's house are many mansions
    If you're true then to this land you'll surely go



    Wer dies fest glaubt, und ich denke, Elvis hat das getan, der stirbt nicht wirklich einsam. Vielleicht ohne einen Menschen direkt neben sich, aber nicht einsam.

    Kommentar

    • gast-20080405

      #47
      Zitat von michael grasberger
      warum versteifst du dich dann so sehr auf diesen aspekt?
      was soll es bringen, jetzt irgendwelche auf reinen spekulationen beruhende schuldzuweisungen an ginger oder die stanleys zu erteilen?
      Die offizielle Version beruht ebenfalls auf Spekulationen, bzw. Aussagen, deren Richtigkeit schwer nachzuprüfen ist. Es wurden aber z.B. Telefongespräche von Elvis' Schlafzimer aus nachgewiesen, die zur fragwürdigen Zeit, also ca. 10-14 Uhr stattgefunden haben. Das kann viel oder auch gar nichts bedeuten, nur gibt es mir einfach zu denken, dass die ganze Sache sehr widersprüchlich ist. Wie kann Ginger tief und fest schlafen und zugleich telefonieren? Oder hat sie gar nicht telefoniert? Aber wer dann ? Fragen über Fragen ...

      Nochmal zum Interview direkt:
      Man merkt doch deutlich, dass Ginger sich das alles vorher genau zurechtgelegt hat (bzw. es ihr zurechtgelegt wurde). So trocken und emotionslos redet man doch nicht, wenn man kurz zuvor dabei war, wie Elvis starb. Für die angebliche Verlobung und geplante Hochzeit gibt es auch mehr Gegenbeweise als Beweise. Wieso soll sie beim Rest dann die Wahrheit sagen?
      Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2006, 13:35

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9974

        #48
        ich glaube, ginger war einfach ein junges "trutscherl", wie wir hierzulande sagen, und mit der situation restlos überfordert.
        mein gott, vielleicht hätte man ihm nochmal wiederbeleben können, wenn jemand kompetenter schnell reagiert hätte, aber dann wär das unvermeidliche halt beim nächsten mal passiert...
        die verantwortung lag letztlich bei elvis selbst und nicht bei seinen aufpassern oder freundinnen.

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • gast-20080405

          #49
          Zitat von michael grasberger
          ich glaube, ginger war einfach ein junges "trutscherl", wie wir hierzulande sagen, und mit der situation restlos überfordert.
          mein gott, vielleicht hätte man ihm nochmal wiederbeleben können, wenn jemand kompetenter schnell reagiert hätte, aber dann wär das unvermeidliche halt beim nächsten mal passiert...
          die verantwortung lag letztlich bei elvis selbst und nicht bei seinen aufpassern oder freundinnen.
          Dass die Verantwortung allein bei Elvis lag, bestreitet doch niemand. Aber falls er wirklich noch geatmet hat als Ginger ihn fand, dann kann man das doch sagen. Ich wäre nicht so skeptisch, wenn es keine deutlichen Widersrüche gäbe. Das fing schon mit der Falschaussage von Joe Esposito an. Was sollte das? Ob er ihn fand oder Ginger oder sonst jemand, das spielt doch gar keine Rolle - nur sollte es der Wahrheit entsprechen. Mir sind da einfach zu viele Unstimmigkeiten in der ganzen Geschichte.

          Kommentar

          • Krausinger
            Foren-Profi

            • 22.06.2006
            • 285

            #50
            Zitat von michael grasberger
            ich glaube, ginger war einfach ein junges "trutscherl", wie wir hierzulande sagen, und mit der situation restlos überfordert.
            mein gott, vielleicht hätte man ihm nochmal wiederbeleben können, wenn jemand kompetenter schnell reagiert hätte, aber dann wär das unvermeidliche halt beim nächsten mal passiert...
            .
            Ich glaube das ist der Kern der Botschaft.

            Das ein unbedarftes 19jähriges Mädel in einer ihr tendenziell eher feindlich gesinnten Umgebung angesichts einer solchen Tragödie überfordert ist steht wohl außer Zweifel.
            Das Elvis dem Tod bereits vorher mehrmals knapp von der Schippe gesprungen ist kann heut auch keiner mehr bestreiten.
            Anders als in den früheren Situationen war der Mensch, der sonst immer von anderen Leuten umgeben war aber diesmal allein.
            Seine Zeit war gekommen - und wäre es nicht dieser Tag gewesen dann vielleicht der nächste....

            Letztlich spielt es keine Rolle, da er in den Augen vieler Menschen sowieso unsterblich ist!!!
            Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

            Kommentar

            • MARIE
              Gehört zum Inventar

              • 11.01.2005
              • 4957

              #51
              Das ein unbedarftes 19jähriges Mädel in einer ihr tendenziell eher feindlich gesinnten Umgebung angesichts einer solchen Tragödie überfordert ist steht wohl außer Zweifel.
              Und dann kann man nicht so ein Mensch ohne Beweise verdächtigen.Und das macht Dick Grob.

              Kommentar

              • gast-20080405

                #52
                Zitat von MARIE
                Und dann kann man nicht so ein Mensch ohne Beweise verdächtigen.Und das macht Dick Grob.
                Er hat Beweise.

                Kommentar

                • gast-20100118

                  #53
                  Zitat von Stutz71
                  Er hat Beweise.
                  jo. genauso wie er vor Jahren eine vermeintlich unveröffentlichte Single von Elvis verkaufen wollte, die sich sogar für jeden Laien als Fake entpuppte.

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    #54
                    Zitat von Krausinger
                    Das ein unbedarftes 19jähriges Mädel
                    ich will ja nicht kleinlich sein. neenee. Aber wie alt war sie ?



                    "Ginger Alden (born November 13, 1956 in Memphis Tennessee) is an American actress/model who is best known as the former fiancee of Elvis Presley."

                    Danach wurde sie 1976 20. Das wird sie dann auch noch am 16.8.77 gewesen sein. Hätte Elvis sie am Jahresande geheiratet, so alt wie Priscilla bei ihrer Eheschließung.

                    Kommentar

                    • gast-20080405

                      #55
                      Zitat von Rev.Gerhard
                      jo. genauso wie er vor Jahren eine vermeintlich unveröffentlichte Single von Elvis verkaufen wollte, die sich sogar für jeden Laien als Fake entpuppte.
                      Wenn du einem naiven Model mehr Glauben schenkst als einem erfahrenen Sicherheitschef ... bitte ... ich tu es nicht.

                      Kommentar

                      • Johnny B.
                        Posting-Legende

                        • 17.07.2003
                        • 8549

                        #56
                        Zitat von MARIE
                        Und dann kann man nicht so ein Mensch ohne Beweise verdächtigen.Und das macht Dick Grob.
                        Das stimmt. Verdächtigen darf man nur Priscilla, die dafür aber für alles mögliche

                        Kommentar

                        • MARIE
                          Gehört zum Inventar

                          • 11.01.2005
                          • 4957

                          #57
                          Zitat von Johnny B.
                          Das stimmt. Verdächtigen darf man nur Priscilla, die dafür aber für alles mögliche
                          Das kannst wohl nicht verkraften!
                          Das ist kein verdächtigen dass ist wissen
                          Zuletzt geändert von MARIE; 24.11.2006, 19:04

                          Kommentar

                          • gast-20100118

                            #58
                            Zitat von Stutz71
                            Wenn du einem naiven Model mehr Glauben schenkst als einem erfahrenen Sicherheitschef ... bitte ... ich tu es nicht.
                            Die "Erfahrung" machte ihn auch nicht zu einem aufrichtigen Menschen.

                            Kommentar

                            • Krausinger
                              Foren-Profi

                              • 22.06.2006
                              • 285

                              #59
                              Zitat von Rev.Gerhard
                              ich will ja nicht kleinlich sein. neenee. Aber wie alt war sie ?



                              "Ginger Alden (born November 13, 1956 in Memphis Tennessee) is an American actress/model who is best known as the former fiancee of Elvis Presley."

                              Danach wurde sie 1976 20. Das wird sie dann auch noch am 16.8.77 gewesen sein. Hätte Elvis sie am Jahresande geheiratet, so alt wie Priscilla bei ihrer Eheschließung.
                              Asche auf mein Haupt

                              Hab mich wohl um ein Jahr vertan.
                              Ich denke aber, daß es an meiner Einschätzung nichts ändert.

                              Aber danke für den Hinweis. Man lernt eben nie aus.
                              Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

                              Kommentar

                              • Admiral
                                Schnupperuser

                                • 01.08.2005
                                • 22

                                #60
                                Zitat von Krausinger
                                Asche auf mein Haupt

                                Hab mich wohl um ein Jahr vertan.
                                Ich denke aber, daß es an meiner Einschätzung nichts ändert.

                                Aber danke für den Hinweis. Man lernt eben nie aus.
                                Tja, wie die Spekulationen auch immer sind, Fakt ist doch, dass Dick Grob der Sicherheitschef von Elvis war. Ich habe ihn in Soest auf einem Meeting von Lothar Köhler kennengelernt und ich muss wirklich sagen, dass er "keinen" unglaubwürdigen Eindruck macht. Wer auch immer was erzählt, es steht doch ausser Zweifel, dass diese Leute, die direkt in Elvis Umfeld waren mehr wissen als irgendwelche Zeitungen - und es was schliesslich Elvis Vater, der Dick Grob beauftragt hat, die misteriösen Umstände zu klären. Wer kann da erfahrener sein, als ein ehemaliger Polizist. Ich glaube ihm jedenfalls. Er gibt viele Erklärungen für die Ungereimtheiten ab. Wenn da nun eine Verdächtigung rauskommt - was soll´s. Er weist den Leser nur darauf hin. Die Verdächtigungen kommen nicht von ihm! Man sollte das Buch schon genau lesen bevor man ihn verurteilt.

                                Kommentar

                                Lädt...