Der Grosse Western Thread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lexa

    #46
    Zitat von michael grasberger
    [FONT=Courier New]naja, das ist halt was für kinder.
    Diese Antwort hatte ich irgendwie erwartet.
    Mal sehen, was die anderen Westernhelden hier meinen...

    Kommentar

    • epe
      Gehört zum Inventar

      • 22.06.2005
      • 1389

      #47
      Zitat von Lexa
      Ja, du Möchtegern-John Wayne Fan.

      Rio Bravo: 1959
      El Dorado: 1966

      Beide Male führte Howard Hawks Regie. Es ist dieselbe Story. Noch nie aufgefallen?

      Es gibt noch einen Dritten, der das Thema variiert: Rio Lobo, auch von Howard Hawks. Dieser Film ist in den ersten 40 Minuten sehr gut, flacht dann aber extrem ab. John Wayne ist hier einfach zu fett und die Storyvariation leider zu einfallslos.

      epe

      Kommentar

      • gast-20070206

        #48
        Karl May

        Zitat von Lexa
        Diese Antwort hatte ich irgendwie erwartet.
        Mal sehen, was die anderen Westernhelden hier meinen...
        Hier meine Top 10 der Winnetou-Western:

        1. Winnetou II

        2. Winnetou III

        3. Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten

        4. Der Schatz im Silbersee

        5. Der Ölprinz

        6. Winnetou I

        7. Old Shatterhand

        8. Winnetou und Halbblut Apanatschi

        9. Old Surehand

        10. Unter Geiern

        Der 11. Film mit Old Firehand ist der größte Mist aller Zeiten!

        Kommentar

        • epe
          Gehört zum Inventar

          • 22.06.2005
          • 1389

          #49
          Meine spontanen Western TopTen:


          1. Der Mann der Liberty Valance erschoss

          2. El Dorado

          3. Zwei glorreiche Halunken

          4. Butch Cassidy and Sundance Kid

          5. High Noon

          6. Der Shootist

          7. Die fünf Geächteten (John Sturges)

          8. Meuterei am Schlangenfluß

          9. Das Land der tausend Abenteuer

          10.Spiel mir das Lied vom Tod



          epe

          Kommentar

          • epe
            Gehört zum Inventar

            • 22.06.2005
            • 1389

            #50
            Zitat von Gilbert
            Hier meine Top 10 der Winnetou-Western:

            1. Winnetou II

            2. Winnetou III

            3. Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten

            4. Der Schatz im Silbersee

            5. Der Ölprinz

            6. Winnetou I

            7. Old Shatterhand

            8. Winnetou und Halbblut Apanatschi

            9. Old Surehand

            10. Unter Geiern

            .....
            Sind die nicht alle ziemlich ähnlich?

            epe

            Kommentar

            • Lexa

              #51
              Zitat von epe
              Sind die nicht alle ziemlich ähnlich?
              Sind nicht alle Western sich irgendwo ähnlich? Revolver, Pferde, Cowboys, Indianer, Banditen und Helden...

              Der 11. Film mit Old Firehand ist der größte Mist aller Zeiten!
              Sehe ich genauso...habe ich bisher einmal gesehen und das reicht auch. Die Figur Ravenhurst, die fand ich allerdings witzig.

              Kommentar

              • gast-20070206

                #52
                Zitat von Lexa
                Sind nicht alle Western sich irgendwo ähnlich? Revolver, Pferde, Cowboys, Indianer, Banditen und Helden...



                Sehe ich genauso...habe ich bisher einmal gesehen und das reicht auch. Die Figur Ravenhurst, die fand ich allerdings witzig.
                Ja, das war der große UFA-Star Victor de Kowa in seinem letzten Film!
                Ich mag ihn auch lieber in den 30s und 40s, aber er ist hier speziell...
                Ansonsten nur ständig Sprengungen aller Art. Deshalb 10+1

                Kommentar

                • gast-20070206

                  #53
                  Zitat von epe
                  Sind die nicht alle ziemlich ähnlich?

                  epe
                  Naja, es gibt schon Unterschiede. Keine sehr großen, aber immerhin!

                  Ich mag durchaus Lex Barker UND Stewart Granger. Aber Barker mehr.

                  "Winnetou III" mag ich nicht wegen dem "Er stirbt"-Pathos, sondern weil

                  hier schon im Vorfeld die Blutsbruderschaft extrem deutlich hervorsticht.

                  Da gibt es diverse Gänsehautszenen.

                  P.S.: Ich bin kein großer Freund von Italo-Western und trenne da hart...

                  "Lied vom Tod" ist im Grunde die perfekte Mischung aus USA/Italo Western!

                  Kommentar

                  • epe
                    Gehört zum Inventar

                    • 22.06.2005
                    • 1389

                    #54
                    Schaue mir gerne mal einen Winnetou-Film an; kann die aber nicht richtig unterscheiden; eine Ausnahme: Der Schatz im Silbersee.

                    Es gibt schon einige gute Italo-Western, sobald die Hollywood-Einschlag haben. In meinen Top Ten fehlt z.B. Sie nannten ihn Nobody, einen Film, den ich seinerzeit bestimmt 5 Mal im Kino gesehen habe. Als ich ihn zwanzig Jahre später im Fernseh sah, war ich richtig verwundert, dass der Film entgegen den meisten anderen Terence Hill Filmen noch Bestand hatte.

                    Die John Ford und Howard Hawks Klassiker mit John Wayne sind alles in allem meine Favoriten. Kann mich nach Ringo an keinen schlechten Western mit John Wayne erinnern. Das war zumindest immer gute Unterhaltung.

                    In meinen Top Ten fehlt auch die Komödie mit James Garner, eine Persiflage auf Rio Bravo und High Noon: Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe. Köstlicher Film.

                    Somit habe ich in meinen Top Ten schon 12 Filme!!!

                    epe

                    Kommentar

                    • gast-20070206

                      #55
                      Zitat von epe
                      Schaue mir gerne mal einen Winnetou-Film an; kann die aber nicht richtig unterscheiden; eine Ausnahme: Der Schatz im Silbersee.

                      Es gibt schon einige gute Italo-Western, sobald die Hollywood-Einschlag haben. In meinen Top Ten fehlt z.B. Sie nannten ihn Nobody, einen Film, den ich seinerzeit bestimmt 5 Mal im Kino gesehen habe. Als ich ihn zwanzig Jahre später im Fernseh sah, war ich richtig verwundert, dass der Film entgegen den meisten anderen Terence Hill Filmen noch Bestand hatte.

                      Die John Ford und Howard Hawks Klassiker mit John Wayne sind alles in allem meine Favoriten. Kann mich nach Ringo an keinen schlechten Western mit John Wayne erinnern. Das war zumindest immer gute Unterhaltung.

                      In meinen Top Ten fehlt auch die Komödie mit James Garner, eine Persiflage auf Rio Bravo und High Noon: Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe. Köstlicher Film.

                      Somit habe ich in meinen Top Ten schon 12 Filme!!!

                      epe
                      Kann ich so unterschreiben! Ein schlechter Western mit dem Duke
                      Naja, letztlich ist er dann immer noch der Duke. Er begründet sich
                      selber direkt mit sich. Gute Unterhaltung ist garantiert. Italos ist
                      wohl absolute Geschmackssache! Da sind immer die Schüsse so laut

                      Kommentar

                      • Lexa

                        #56
                        Zitat von epe
                        In meinen Top Ten fehlt auch die Komödie mit James Garner, eine Persiflage auf Rio Bravo und High Noon: Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe. Köstlicher Film.
                        Hach, ja: Garner war das Stichwort. Hab da auch noch eine Westernkomödie vergessen: Maverick mit Mel Gibson...so leicht bekommt man 10 Western in seine Liste...beim ersten Posting sind mir nur 9 eingefallen.

                        Kommentar

                        • gast-20070206

                          #57
                          TOP 3 der Westernstars

                          Hier mal auf die Schnelle meine Top 3 der Westerndarsteller:

                          1.John Wayne

                          2.Gary Cooper & James Stewart

                          Danach drängeln sich unheimlich viele Nasen um die Plätze!

                          Viele mögen angeblich Randolph Scott. An den kam ich nie so ran!

                          Kommentar

                          • epe
                            Gehört zum Inventar

                            • 22.06.2005
                            • 1389

                            #58
                            Zitat von Gilbert
                            Viele mögen angeblich Randolph Scott. An den kam ich nie so ran!
                            Mit dem bin ich auch nie warm geworden. Für mich hat der den Charme einer Kartoffel. In den Top Five sind für mich noch Clint Eastwood und Pierre Brice. An Winnetou kommt halt niemand vorbei.

                            epe

                            Kommentar

                            • gast-20070206

                              #59
                              Zitat von epe
                              Mit dem bin ich auch nie warm geworden. Für mich hat der den Charme einer Kartoffel. In den Top Five sind für mich noch Clint Eastwood und Pierre Brice. An Winnetou kommt halt niemand vorbei.

                              epe
                              Eigentlich auch nicht an Roy Rogers oder Tom Mix, aber wer kennt die?

                              Als Halbwüchsiger sah ich mal nen netten Italowestern:

                              "Der lange Tag der Rache" mit Giuliano Gemma, der war glaub ich sehr gut...

                              Oder auch "Leichen pflastern seinen Weg" mit Kinski & Trintignant als

                              Stummer, wo niemand genaueres drüber zu berichten weiß

                              Kommentar

                              • gast-200612042

                                #60
                                Zitat von Lexa
                                Diese Antwort hatte ich irgendwie erwartet.
                                Mal sehen, was die anderen Westernhelden hier meinen...
                                Bis auf die Musik und die Aussage hinter den ersten dreien - SCHROTT. 60 Jahre Verklärung.


                                Live allerdings ein Riesenspaß. Habe Gojko Mitic Anfang der 90iger kennengelernt - ein ganz lieber.

                                Kommentar

                                Lädt...