Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 17.08.2005, 11:45
MissClawdy
Gast
 
Beiträge: n/a
Es scheint, als ob die neue Aufnahme von “Fire Down Below”, wie von Wolfgang Hahn veröffentlicht, eine Fälschung ist. Nachweislich hat der Österreichische Sänger eine aufregende Aufnahme überspielt und versucht es nach seiner eigenen aussehen zu lassen. Dies ist die Reaktion von Jerry Scheff:

Hallo, meine Freunde,

ich bin Jerry Scheff. Ich habe vor kurzem gehört, dass mein Song „Fire Down Below“ veröffentlicht werden soll. Dies wird von Wolfgang Hahn beworben in Österreich für den 16.August 2005. Ich habe keine Zustimmung gegeben, weder für die Veröffentlichung, die Aufführung oder den Verkauf, weder mit ihm, noch mit der Firma, die er repräsentiert. Er behauptet sogar, dass die Aufnahme mit der TCB Band aufgenommen wurde. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, hat er Material benutzt, an dem er keine Rechte besitzt. Es könnte sich dabei um eine Probeaufnahme handeln, bei der die Instrumente nicht mischbar sind. Weder ich, noch die TCB Band sind kontaktiert worden oder haben in irgendeiner Weise mit ihm zusammen gearbeitet an diesem Produkt. Ich verstehe es so, das Wolfgang seine eigene Stimme über unsere Aufnahme gelegt hat in den letzten drei Tagen und sich beeilt hat, damit er von den Elvis Woche Events profitieren kann und dem Publikum. Es macht mich besonders traurig zu sehen, dass Elvis Todestag so auf persönliche Art ausgebeutet wird, wie in dieser Art und Weise. Ich bitte euch, so viele Leute wie Möglich die Wahrheit über diese Situation erfahren zu lassen. Eine offizielle Version von „Fire Down Below“ der TCB Band könnt ihr auf meiner Website finden oder ich lade euch ein, bis Oktober zu warten, bis die Version von dem Österreicher Dennis Jale herauskommt, mit dem ich voll und professionell involviert war. Dennis ist ein richtiger Sänger, kein betrügerischer Künstler. Zudem wird Dennis CD einen weiteren meiner Songs beinhalten, den ich für Elvis geschrieben habe mit dem Titel: „That’s When The Real Love Begins“. Danke für eure Unterstützung für die TCB Band.

Alles Gute
Jerry Scheff
Alt Alt 17.08.2005, 11:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 17.08.2005, 12:17
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Joup.. die Nachricht hab ich auch bekommen
Es ist schon eigenartig, daß Hahn scheinbar bewußt von einer Kacke in die nächste steigt
aber ich weiß auch, daß Jerry eigens dafür in Wien war, um Maßnahmen dagegen zu ergreifen.. aber ich bin schon wieder still..sonst plauder ich wieder was aus ..
auf jeden Fall gibts heute ne offizielle Pressekonferenz in Wien zu dem Thema.. bzw die sollte eigentlich gerade laufen.
Mal hoffen, daß da alles mit rechten Dingen zugeht..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #33  
Alt 17.08.2005, 19:33
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Hier ist der Bericht dazu:



Rechtsstreit um Elvis-Song eskaliert
Im Namen des Königs



Noch 28 Jahre nach seinem Tod erhitzt der "King of Rock ’n’ Roll" die Gemüter: Erbittert streiten derzeit ein Wiener Amateursänger und Elvis-Bassist Jerry O. Scheff um die Rechte seines letzten Songs "Fire Down Below". Das hätte er sich wohl nicht träumen lassen: Mit Rock-Granden wie Elvis Presley, The Doors und Bob Dylan hatte er schon gespielt – nun ist Jerry O. Scheff für einen Amateursänger Hals über Kopf nach Wien geflogen. Der Grund: Am Dienstag, dem 28. Todestag des King, hatte Wolfgang Hahn – alias Wolf Memphis – eine Aufnahme des Elvis-Songs "Fire Down Below" vorgestellt, die der US-Bassist unter allen Umständen untersagen will. Schließlich hatte er den Song, den Elvis 1976 nicht mehr vollständig aufnehmen konnte, auch komponiert – und ist wider Willen auf Hahns Aufnahme zu hören: Vor drei Jahren hatte ihn der Musikveranstalter dafür gewonnen, die Nummer mit weiteren Mitgliedern von Elvis’ TCB-Band einzuspielen, den Vokalpart sollte DJ Ötzi übernehmen. Bis zum "Hey Baby"-Star schaffte es die Instrumentalfassung allerdings nicht – womit auch Scheff davon nichts mehr hörte.

"Amateur hat kein Recht"

"Dieser Amateursänger hat kein Recht, die Aufnahme zu verwenden", mokierte er sich nun am Mittwoch vor Pressevertretern. "25 Jahre lang habe ich niemandem den Song gegeben – warum jetzt gerade ihm?" Abgesehen davon hätte die Vereinbarung bestanden, ihm bei einer Veröffentlichung mit DJ Ötzi 11.000 Dollar zu zahlen, von denen er nun keinen Cent gesehen habe. Zwar hätte er gegen Cover-Versionen prinzipiell nichts. Doch die Memphis-Einspielung, deren Masterband bei ihm liegt, "gehört denen, die sie aufgenommen haben."

Ganz anderer Meinung ist der Mann im Elvis-T-Shirt, dem der Zutritt zur Pressekonferenz verwehrt blieb: "Das ist ein Kasperltheater", lamentierte Hahn, der von seiner Aufnahme bescheidene 1.000 Stück im Eigenverlag produzierte. Nachdem er die Instrumentalisten in Memphis mit 9.200 Euro bezahlt habe, die er von Musikmanager Herbert Fechter erhielt, besäße er jedes Recht, das Band zu verwenden: Die besagten 11.000 Dollar meint er unter Verwendung seiner eigenen Stimmbänder nicht aufwenden zu müssen.

Wer tatsächlich Recht hat, wird in nächster Zeit jedenfalls das Zivilgericht beschäftigen; an einer einstweiligen Verfügung lässt Scheff schon arbeiten. Dass die Causa zumindest nicht einfach liegt, weiß man in der Verwertungsgesellschaft Austro Mechana: Nachdem Scheff den Song bereits vor 2002 einmal einspielte, habe er als Komponist nicht mehr unumschränkt das Sagen. "Aufnahmerechte sind Produzentenrechte" – und diese müssten nach Vertragsdurchsicht geklärt werden. irr
__________________
><((((º>
  #34  
Alt 17.08.2005, 21:01
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ob man sich wohl diese "Fire Down Below"-Farce extra aufgehoben hat, um am 28. Todestag eine Neuigkeit präsentieren zu können?
Ich meine, das ist doch tatsächlich das reinste Kasperletheater, was da passiert.
Ob nun so oder so - Elvis wird auf der Neueinspielung nicht zu hören sein, also soll das Dingens doch singen, wer will - mich interessiert irgend so ein Hans Wurst als bestenfalls drittklassiger Elvis-Ersatzmann eh nicht...
  #35  
Alt 19.08.2005, 18:45
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Noch was zum Thema Der Elvis-Streit
  #36  
Alt 20.08.2005, 12:00
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum muste Hahn draussen bleiben? Man hätte doch reinen Tisch machen können.

Verletzte Eitelkeiten, typische arroganz, geldgier = leider wird dass immer mehr zu lächerlichen Posse.

So ist es wirklich reinster "Kinderkram".
  #37  
Alt 20.08.2005, 16:01
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Warum musste Hahn draussen bleiben? Man hätte doch reinen Tisch machen können.
Das sehe ich auch so.
  #38  
Alt 21.08.2005, 17:06
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
So´n Aufstand wegen läppischer 1000 CDs?!
  #39  
Alt 21.08.2005, 17:24
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Sivle
So´n Aufstand wegen läppischer 1000 CDs?!
Hast du schon mal mit einem Plattenkonzern was zu tun gehabt?
Mach mal eine CD, nimm ein paar Songs von irgendwem auf, mach nur 10 Stück von der CD und gib sie deinen Freunden.
Sobald das Label mit den Rechten an den Songs davon erfährt, hast du eine Klage von 500.000 bis 1 Mio. Dollar am Hals.
Alles schon selbst erlebt, aber nicht dass es mich erwischt hätte - ich kann nämlich nicht singen, aber ich kenn einen den hats erwischt
  #40  
Alt 21.08.2005, 17:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sivle
So´n Aufstand wegen läppischer 1000 CDs?!
In dem Fall gehts nicht um die Auflage sondern ums Prinzip!
Fans (um sie mal so zu nennen..öhöm), die nicht wissen, was da auf sie zu kommt und die maxi im shop sehen, werden sie wohl oder übel kaufen!
Klar, der gute macht ja auch brav Werbung dafür..
aber was die dann zu hören bekommen
*demdauntenseidank* hab ich NUR die live-version (die übrigens nur mit lead-gitarre und klavier auch nix kann, mal abgesehen von H´s Gesang)
mitbekommen, und das hat mehr als gereicht
*hmpf*

leider hat er vorher gesungen und nacher den Film gezeigt (warum wohl..),
sonst wär ich nach dem Film stantepede verduftet

tja, um eine Erfahrung reicher und um 19 Euro ärmer..
ich hätt´s wissen sollen :nee:
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
below, down, fire, scheff


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben