Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 25.07.2006, 23:06
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Cooler Thread übrigens!

Dann möchte ich doch auch einmal gerne von meiner letzten Runde an "Vinyl Injektionen" berichten:

Zum einen waren das die folgenden "Standard-Alben" (allesamt deutsche [Nach-]Pressungen) in gutem bis sehr gutem Zustand (lediglich Preisschilder von Ende der 70er waren drauf [22,- DM für jedes Album - nach heutigem Wert ca. 28,-{! Ihr lest richtig} €], sowie kleine Aufkleber unten rechts auf dem Cover mit fortlaufenden Nummern der Alben)

Elvis Is Back
Something Everybody
His Hand In Mine
Pot Luck
How Great Thou Art
Almost In Love
Elvis Sings Flaming Star
From Memphis To Vegas / From Vegas To Memphis
On Stage
He Touched Me
Promised Land
Today

An Besonderheiten sind da noch ...

Elvis Aron Presley (Boxset)
A Golden Celebration (Boxset)
This Is Elvis (Doppel-LP)

... zu erwähnen. Letztere gibt es bisher nicht auf CD, daher wollte ich dieses Kuriosum (so gut wie jeder Titel ist offensichtlich nachbearbeitet) gerne auf Vinyl haben. 10 EUR, oder so, bei Ebay. Zustand neuwertig.

Die beiden "Vintage"-Boxen (und Vorläufer für alles, was wir heute an Boxen bekommen) stellen die CD-Versionen m. E. völlig in den Schatten. Abgesehen von der viel gelungeneren Aufteilung in 12 (respektive 16) Vinyl-Seiten sind sie klanglich um Welten besser als die CD-Versionen. Beiden Boxen sieht man ihr alter an, die LPs dafür sind geradezu neuwertig. Typische Sammler-Sachen, die gekauft und dann in den Schrank gestellt wurden. Schlecht für die Erst-Käufer, seht gut für mich.

Eine andere Sache habe ich mir noch gegönnt, und eigentlich habe ich bereits seit Wochen vor, dazu einen eigenen Thread zu starten (und werde das hoffentlich auch bald einmal tun):




That's The Way It Is - Special Edition (5-LP-Boxset)

Sicherlich - ich glaube, das kann ich sagen - das coolste, eindrucksvollste und qualitativ hochwertigste, was ich in Sachen Elvis jemals für Geld gekauft habe. Mehr dazu in dem angekündigten Thread ...
yeah! vinyl rules!
die box sets hab ich auch. sind echt tolle stücke. bei den neueren vinyl-boxen (TTWII und LIVE IN LAS VEGAS) bin ich mit der pressqualität aber nicht so zufrieden...
zu den 70er preisstickern: das war der standardpreis auch in österreich bis in die 80er hinein. hierzulande waren die preise übrigens per gesetz festgelegt (ähnlich wie heute noch bei den büchern), das heißt, dumping war nicht möglich und auch kleinere plattenläden konnten neben den großmärkten existieren. gab es das auch in deutschland?
ach ja, eapgs, falls du hier mitliest: in meinen ersten jahren als fan hat mich meine tante immer mit elvis lps aus dem "maxi markt" in deiner heimatstadt wels versorgt...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 25.07.2006, 23:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 25.07.2006, 23:21
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger
yeah! vinyl rules!
die box sets hab ich auch. sind echt tolle stücke. bei den neueren vinyl-boxen (TTWII und LIVE IN LAS VEGAS) bin ich mit der pressqualität aber nicht so zufrieden...
Ist wohl am ehesten ein Thema für den entsprechenden und sich in Planung befindlichen Sonder-Thread ... Trotzdem (und die Live In Las Vegas LP-Box kenne ich nicht, wie ich sie überhaupt für die schächste aller Boxsets halte) würde mich natürlich bereits einmal hier interessieren, was das für dich bedeutet. Passt ja - vinylspezifisch - auch irgendwie schon hier hinein.

Zitat:
Zitat von michael grasberger
zu den 70er preisstickern: das war der standardpreis auch in österreich bis in die 80er hinein. hierzulande waren die preise übrigens per gesetz festgelegt (ähnlich wie heute noch bei den büchern), das heißt, dumping war nicht möglich und auch kleinere plattenläden konnten neben den großmärkten existieren. gab es das auch in deutschland?
Kann ich dir nicht sagen, ist leider vor meiner Zeit.

Trotzdem muss man sich das einmal vorstellen und auf der Zunge zergehen lassen: Alben mit zehn bis 12 Tracks, ohne jeden Bonus, auf einem technisch minderwertigen(? Zumindest herrschte und herrscht der Glaube vor) Format für gut den vierfachen Preis (die Almost in Love beispielsweise kostet heute 6,99 €)? Und trotzdem gehört es zum guten Ton, über den Preis von CDs zu jammern (mit ihren 16,99 € [und weniger] für eine Neuveröffentlichung ). Vier Mal solange arbeiten für ein und dieselbe Sache? Manchmal habe ich den Eindruck, wir wissen gar nicht, wie gut wir es heute haben. Noch absurder wird es, je weiter man zurück geht in der Geschichte der Tonträger. Ende der 50er / Anfang der 60er kosteten LPs geradezu ein Vermögen, weshalb u. a. Chart-Erfolge heute überhaupt nicht mehr mit früheren zu vergleichen sind. Aber das ist ein anderes Thema.
  #33  
Alt 09.10.2006, 19:25
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
direktimport aus dem wilden westen (pueblo, colorado):

STRICTLY ELVIS EPA-994

das cover sieht original aus, aber die platte hat ein oranges rca-label. dürfte eine nachpressung sein, oder? von wann?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg STRICTLYELVISEP.jpg (6,9 KB, 33x aufgerufen)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #34  
Alt 09.10.2006, 19:27
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
JAILHOUSE ROCK EPA-4114
(diesmal mit altem label)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg JAILHOUSEROCKEP.jpg (7,4 KB, 31x aufgerufen)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #35  
Alt 09.10.2006, 19:29
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
KING CREOLE VOL.1 EPA-4319
(auch original)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KINGCREOLEEP1.jpg (6,6 KB, 31x aufgerufen)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #36  
Alt 09.10.2006, 19:31
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
KING CREOLE VOL.2 EPA-4321
(sieht geil aus, was?)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KINGCREOLEEP.jpg (6,5 KB, 31x aufgerufen)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #37  
Alt 09.10.2006, 19:34
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
außerdem noch im päckchen:
PEACE IN THE VALLEY EPA-4054

leider ohne cover , aber vielleicht kann ja wer von euch aushelfen?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #38  
Alt 09.10.2006, 19:41
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.485
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
[QUOTE=gast-20080904;117939]Ist wohl am ehesten ein Thema für den entsprechenden und sich in Planung befindlichen Sonder-Thread ... Trotzdem (und die Live In Las Vegas LP-Box kenne ich nicht, wie ich sie überhaupt für die schächste aller Boxsets halte) würde mich natürlich bereits einmal hier interessieren, was das für dich bedeutet. Passt ja - vinylspezifisch - auch irgendwie schon hier hinein.

Dann kauf Dir mal schnell die Las Vegas Box-die ist supper
  #39  
Alt 09.10.2006, 19:54
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
KING CREOLE VOL.2 EPA-4321
(sieht geil aus, was?)
Nein.

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ist wohl am ehesten ein Thema für den entsprechenden und sich in Planung befindlichen Sonder-Thread ... Trotzdem (und die Live In Las Vegas LP-Box kenne ich nicht, wie ich sie überhaupt für die schächste aller Boxsets halte) würde mich natürlich bereits einmal hier interessieren, was das für dich bedeutet. Passt ja - vinylspezifisch - auch irgendwie schon hier hinein.
Dann kauf Dir mal schnell die Las Vegas Box-die ist supper
Ich weiß nicht. Die Vegas-Box ist für mich die bisher schwächste Box überhaupt. Ich habe wirklich immer gerne mein Geld für Elvis ausgegeben, aber bei dem Ding habe ich mich wirklich geärgert. Denke nicht, dass ich mir die auf Vinyl zulegen werde.
  #40  
Alt 09.10.2006, 19:59
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Nein.
banause! hast wohl was gegen farben?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
vinylinjektion


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben