GRACELAND 190

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tickle Me
    Foren-Experte

    • 03.01.2008
    • 990

    #46
    Zitat von King77
    Seit wann habe ich eine Abneigung gegen Michael. Von ihm kann man auch immer wieder viel dazu lernen.Mir geht nur dieses einseitige hochjubeln von Golden Boy u. gleichzeitig schlechtreden von Graceland u. der EPG auf den Sack.

    So wie man hier lesen kann,ist das neue Graceland sehr gut.
    Und das GBE ist nun auch mal ein hervorragendes Magazin.
    Wird doch nix schlechtgeredet. Ist doch schön,wenn 2 Tolle Magazine
    in Deutschland erscheinen.

    Kommentar

    • Circle G
      Board-Legende

      • 04.11.2007
      • 11648

      #47
      Zitat von Johnny B.
      Da gleicht die Parker Story dann wohl der vom GBE, da gibts auch böse Fehler die typischerweise wieder mal einfach falsch übernommen, bzw. hat das Werner/Weber Team in einem Fall einfach selber einen neuen Fakt erfunden
      Dann sei so nett und zähl die Fehler doch mal alle auf, aber mit Begründung, wenn ich bitten darf. Nur bloß nicht in diesem Thread, hier gehört es nicht hin, sondern in den GBE-Thread.

      Als es bei der Parker Story um das 68er Special ging hats mir die Haare aufgestellt, so ein Unfug
      Parker war anfänglich strikt dagegen, das Special nach Binders Vorstellung aufzuziehen, hat sich aber später breitschlagen lassen, es doch so zu machen, weil Elvis Binders Idee für besser hielt als das ursprünglich vereinbarte Weihnachts-Special. Das ist allgemein bekannt, etwas anderes haben wir in unserem Artikel auch nicht behauptet. Wir haben lediglich eine nachvollziehbare und einleuchtende Begründung geliefert, warum das so war. Wenn Du die für falsch hältst, dann sei doch so gut, im GBE-Thread eine bessere Begründung zu liefern.

      Ach und was ich noch gerne wüsste. Wie sah den das aus als man Elvis zur Aufnahme von Burning Love "quasi nötigen musste"? ...
      Elvis hat "Burning Love" aufgenommen, weil sein gesamtes Umfeld auf ihn eingeredet hat, dass der Song gut ist und Hit-Qualitäten hat, obwohl er selber keinen Bock auf einen Rock-Song hatte. Weiterhin hat er "Are You Lonesome Tonight" Parker zuliebe aufgenommen, auch das weiß jeder. Ich verstehe nur nicht so ganz, worauf Du hinaus möchtest. Willst Du aufgrund dieser zwei allgemein bekannten Ausnahmen jetzt behaupten, dass Elvis zu den rund 700 anderen Songs, die er aufgenommen hat, auch nur genötigt wurde? Nicht Dein Ernst, oder? Jeder, der sich etwas intensiver mit Elvis beschäftigt und noch alle Hirnzellen beisammen hat, weiß doch inzwischen, dass einzig und allein Elvis das letzte Wort hatte, ob er einen Song aufnahm oder nicht. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass er sich in zwei bekannten Fällen (die übrigens beide Riesenhits waren) mal überreden bzw. überzeugen ließ.

      Oder glaubst Du allen Ernstes, dass Elvis während seiner gesamten Karriere nur eine willenlose Marionette war, die stets brav das gemacht hat, was andere ihm sagten? Wenn ja, dann frage ich mich wirklich, wie Du ein Fan eines solchen Künstlers sein kannst.
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
      ____________________________

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56302

        #48
        die letzten beiden postings könnte man genausogut in den GBE-thread verschieben
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • Johnny B.
          Posting-Legende

          • 17.07.2003
          • 8551

          #49
          Zitat von Circle G
          Dann sei so nett und zähl die Fehler doch mal alle auf, aber mit Begründung, wenn ich bitten darf.
          Heute hab ich weder Lust noch Zeit. Ich muss noch die ganze Nacht arbeiten. Du kannst also noch die heutige Nacht ruhig schlafen

          Elvis hat "Burning Love" aufgenommen, weil sein gesamtes Umfeld auf ihn eingeredet hat, dass der Song gut ist und Hit-Qualitäten hat, obwohl er selber keinen Bock auf einen Rock-Song hatte. .
          Da hast du mich nicht ganz verstanden, aber ist nicht so tragisch
          Soweit ich weiss hat auch sein ganzes Umfeld auf ihn eingeredet er soll sich bei den Medikamenten etwas einschränken...hat aber auch nichts gebracht.
          Hat Elvis dir persönlich gesagt dass er keinen Bock mehr auf Rock-Songs hatte, oder nimmst du das an bzw. hast du das halt mal gelesen oder gehört? Es gibt ja immerhin Leute aus dem Umfeld zu denen er noch 1976 sagte er würde gerne einen guten Rocksong aufnehmen wenn er einen bekommen könnte. Einer zu dem er das sagte war Scheff, worauf der bekanntlich Fire Down Below schrieb.
          Ausserdem scheint er ja noch einige Male gerne gerockt zu haben (sowohl Live als auch im Studio)....Promised Land, T-R-O-U-B-L-E, Way Down, If You Talk In Your Sleep.....

          Zitat von burroughs
          die letzten beiden postings könnte man genausogut in den GBE-thread verschieben
          Das letzte Posting könnte man samt dazugehörigen User in die blaue Tonne verschieben

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56302

            #50
            Zitat von Johnny B.
            Das letzte Posting könnte man samt dazugehörigen User in die blaue Tonne verschieben
            Off-Topic:

            sorry. mir war nicht bewusst, dass man als ex-admin wahllos OT´n darf..
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56302

              #51
              Zitat von Johnny B.
              Hat Elvis dir persönlich gesagt dass er keinen Bock mehr auf Rock-Songs hatte, oder nimmst du das an bzw. hast du das halt mal gelesen oder gehört?

              Es gibt ja immerhin Leute aus dem Umfeld zu denen er noch 1976 sagte er würde gerne einen guten Rocksong aufnehmen..
              Einer zu dem er das sagte war Scheff, worauf der bekanntlich Fire Down Below schrieb.

              Ausserdem scheint er ja noch einige Male gerne gerockt zu haben..
              Off-Topic:

              5 sekunden nachdenken und du hättest dir das ganze gelaber sparen können.
              dann wär dir - vielleicht - aufgefallen, dass sie gesagt hat, dass er ZU DER ZEIT keinen bock auf rock-songs hatte.
              es bringt also genau NULL, jetzt mit den sessions von 74 und 76 daher zu kommen

              übrigens: glaubst du alles, was dir die musiker so erzählen?
              ja, sie haben damals das instrumental eingespielt. aber leider leider war es elvis ja nicht mehr möglich, seine gesangspur dazu aufzunehmen.
              warum wohl? wenn er tatsächlich soviel bock darauf gehabt hätte, gelegenheiten hätte es mehr als genug dafür gegeben..
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 04.11.2007
                • 11648

                #52
                Zitat von Johnny B.
                Soweit ich weiss hat auch sein ganzes Umfeld auf ihn eingeredet er soll sich bei den Medikamenten etwas einschränken...hat aber auch nichts gebracht.
                Es ist ein großer Unterschied, einen Musiker zu überreden, einen bestimmten Song zu singen, als einen Süchtigen zum Aufhören zu bewegen. Ersteres ist möglich, letzteres eher nicht. Versuch doch einfach selber mal einen Freund von seiner Sucht abzubringen, egal ob Nikotin, Alkohol oder sonstige "Drogen", dann merkst Du sehr schnell, dass das ein nahezu unmögliches Unterfangen ist.

                ... Einer zu dem er das sagte war Scheff, worauf der bekanntlich Fire Down Below schrieb.
                Wie burroughs bereits schrieb: Wenn Elvis "There's A Fire Down Below" so gern gesungen hätte, warum hat er es dann in 8 Monaten nicht fertig gebracht, auf die bereits eingespielte Musikspur zu singen? Er hat ja auch in derselben Session "He'll Have To Go" besungen, aber "Fire Down Below" einfach liegenlassen. Ergo hatte er keinen Bock. So einfach ist das ...

                Fakt ist, dass Elvis kaum noch Rocksongs aufgenommen hat und sie bei seinen Konzerten mehr als nachlässig gesungen hat, während er sich in die Balladen reingesteigert hat. Wie viele 'Beweise' brauchst Du denn noch? Man hört es auf jeder CD. Auch die Studio-Rocker sind müde gesungen, da rockt nur die Band, sonst nix.

                Das letzte Posting könnte man samt dazugehörigen User in die blaue Tonne verschieben
                Na, mal wieder der klägliche Versuch, die mangelnde Auffassungsgabe und damit die eigenen Unzulänglichkeiten mit einem dämlichen Spruch zu kompensieren? ... Dummheit scheint wirklich keine Grenzen zu kennen ...
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • gast-20100118

                  #53
                  Zitat von Circle G
                  Dummheit scheint wirklich keine Grenzen zu kennen ...
                  gehisste Arroganz stellt sich weit mehr in den Schatten.

                  Kommentar

                  • Schorni
                    Posting-Legende

                    • 09.12.2003
                    • 8640

                    #54
                    Ich hatte ne Wette laufen, das du dich davon angesprochen fühlst.
                    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                    Kommentar

                    • cos
                      Board-Legende

                      • 11.01.2004
                      • 26474

                      #55
                      Das Bier gibbet dann beim nächsten Treffen.

                      Kommentar

                      • gast-20100118

                        #56
                        Ja, besser Bier als zu wenig Flüssigkeit.

                        Kommentar

                        • walk-a-mile-in-my-shoes

                          #57
                          Zitat von Circle G
                          Na, mal wieder der klägliche Versuch, die mangelnde Auffassungsgabe und damit die eigenen Unzulänglichkeiten mit einem dämlichen Spruch zu kompensieren? ... Dummheit scheint wirklich keine Grenzen zu kennen ...
                          Frohe Weihnachten!

                          Kommentar

                          • cos
                            Board-Legende

                            • 11.01.2004
                            • 26474

                            #58
                            Wieso weiss ich eigentlich schon vorher, dass ein Thread bei gewissen Beteiligten grundsätzlich immer ausartet? Arm ist, wenn man sich stets selbst bestätigen muss, weil es kein anderer macht.

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56302

                              #59
                              ausartet? die stelle zeig mir doch bitte mal, ja?
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              • cos
                                Board-Legende

                                • 11.01.2004
                                • 26474

                                #60
                                Lesen....einfach lesen. In dem Moment, wo sich mal wieder über andere gestellt wird, ist es keine normale Diskussion mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...