Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 13.02.2010, 17:12
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
warum eigentlich nicht?
In den 50ern war Elvis ein Jugendlicher vital, euphorisch, motiviert
in 69er war er 34 Jahre, wieder vital ,euphorisch, sehr motiviert. Er hat angablich gesagt er will wieder vor Live Puplikum auftreten, auch wenn er kein Geld bekäme dafür. Seine Konzerte waren auch dementsprechend Top. Als in den spätern Jahren private Ärgernisse, sei es Scheidung, Klagen wegen angeblicher Kinder,Körperverletzungsklagen der Fans´durch die eigenen Leibwächter,der Wunsch auf Turnee zu gehen oder mal wieder einen besseren Film zu machen u.s.w. dies alles denke ich hat sich ihm auf den Magen geschlagen und hat sich zeitweilig natürlich auch auf seine Konzerte ausgewirkt!
Wenn mir einer ins neue Auto fährt, bin ich sicher auch sauer und bringe nicht meine Leistung am Arbeitsplatz!
Gute Ereignisse haben sich auf Elvis und seine Konzerte auch positiv ausgewirkt!
76/77 war er krank und kurz vor seinem Tod, auch wenn es niemand wußte. Das das Trennungsjahr von Priscilla war auch eine harte Nuß war, werden mir die meisten Geschiedene bestättigen !War Elvis verliebt gings wieder besser, er war eben ein Gefühlsmensch.
Es waren 2 Jahrzehnte seines musikalischen Schaffens mit sehr unterschiedlichen Shows deswegen lieben wir ihn ja !
Für mich ist jedes Konzert und jedes Konzertjahr was Besonders, ich nehm ihm einfach nicht übel wenn er ein Konzert "verhaut" hat!!


Es ist aber unterschiedliche Ansichtssache der Fans !
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.02.2010, 17:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 13.02.2010, 22:27
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Sehr schön! Loverdoll!


Ich kann mich zu einem Lieblingsalbum niucht durchringen und will es auch nicht. Eines was ich immer mochte war vielleicht "Elvis is back!"

Aber wie gesagt ich kann und will nicht....
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 15.02.2010, 06:42
gast-20100411
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
was mich dabei immer ein bisserl schockt: nur wenige fans scheinen zu wissen, was für tolle musik elvis in den 50ern gemacht hat.
oder ist "moody blue" wirklich besser als "king creole"?
Was heißt schon "besser"? Ich persönlich konnte mit King Creole nie viel anfangen, halte Film wie Album für maßlos überschätzt und weiß jetzt nicht, was daran so toll sein soll? "Steadfast", As Long As I Have You, Lover Doll, Don't Ask Me Why, Young Dreams... Klar, der Titeltrack, Hard Headed Woman, Trouble sind Weltnummern, aber als Album doch ziemlich zerfahren und aufgefüllt. Da gefällt mir Moody Blue schlicht und einfach besser.

Zitat:
Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
Mein Lieblingsalbum ist immer noch Elvis is Back allein schon wegen der verschiedenen Stilrichtungen
Welche wären?

(Ich meine, im Gegensatz zu so gut wie jedem anderen seiner Alben?)
  #34  
Alt 15.02.2010, 08:47
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Für denjenigen der Countryballaden mag, sind Alben wie "From Elvis Presley Blvd." oder "Moody Blue" sehr schön, während ein Rock'n'Roller damit wahrscheinlich nicht viel anfangen kann und Sachen wie "King Creole" vorzieht. Man kann druchaus auch beides mögen. Der (Studio-)Elvis von 1976 klingt natürlich anders als der von 1957/58, aber nicht unbedingt schlechter. Man darf nicht (wie hier oft praktiziert) Qualität und persönlichen Musikgeschmack gleichsetzen.
  #35  
Alt 15.02.2010, 09:39
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Der (Studio-)Elvis von 1976 klingt natürlich anders als der von 1957/58, aber nicht unbedingt schlechter.
finde ich sehr wohl. und zwar um klassen schlechter.
(hat jetzt nix mit unterschiedlichen musikstilen zu tun.)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 15.02.2010, 09:43
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rock Hardon Beitrag anzeigen
Was heißt schon "besser"? Ich persönlich konnte mit King Creole nie viel anfangen, halte Film wie Album für maßlos überschätzt
ganz im gegenteil. ich finde sogar, es ist geradezu ein "konzeptalbum" mit seinen new orleans-einflüssen. dixieland rock, crawfish, hard headed woman, king creole...klasse aufnahmen.
wer da den schlappen countrypop von 1977 vorzieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 15.02.2010, 11:20
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
finde ich sehr wohl. und zwar um klassen schlechter.
(hat jetzt nix mit unterschiedlichen musikstilen zu tun.)
Wiederum reine Geschmacksache. Ich kenne viele, denen diese Alben gut gefallen. Haben die nun alle keine Ahnung von Musik?

Über "Moody Blue" kann man hinsichtlich der Zusammenstellung streiten, da es zusammengestückelt und nicht "aus einem Guss" ist. "From EP Blvd." hingegen ist sehr schön, wenn man ein Gespür für diese teilw. sehr melancholischen Lieder hat.

Man darf nicht von Elvis' teilweise schlechter Verfassung bei Livekonzerten zu dieser Zeit Rückschlüsse auf seine Studioaufnahmen ziehen. Diese sind durchweg ordentlich gesungen. Deshalb sollte man beim Anhören zunächst alles ausblenden, was man über Elvis' letzte Lebensjahre weiß und sich rein auf die Musik konzentrieren.

Geändert von MysteryTrain (15.02.2010 um 11:24 Uhr)
  #38  
Alt 15.02.2010, 12:00
gast-20100411
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ganz im gegenteil. ich finde sogar, es ist geradezu ein "konzeptalbum" mit seinen new orleans-einflüssen.
So ein Quatsch. Das wird erzählt, um sich das Album schönzureden. Da ist überhaupt kein New Orleans oder sonstiger Einfluss drin, nur weil mal drei Bläser mitspielen.

Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
dixieland rock, crawfish, hard headed woman, king creole...klasse aufnahmen.
Bezweifelt ja niemand. Aber leider sind das nur vier von elf Tracks. Da hätte auch eine EP gereicht. Dass der Rest der gestreckten LP ziemlich fragwürdig ist - von "Steadfast" über "As Long" bis hin zum grausigen Lover Doll, Don't Ask Me Why oder Young Dreams - wird niemand bezweifeln wollen. Elvis kann von Glück sagen, dass es in die Army ging, denn viel war da schon nicht mehr los...

Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
wer da den schlappen countrypop von 1977 vorzieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
He'll Have To Go, Pledging My Love und das unsterbliche She Thinks I Still Care sind nun alles andere als schlapper Countrypop. Die zweite Seite ist durchgängig top, über Teile der ersten, hauptsächlich wohl Little Darlin' und Let Me Be There, kann man streiten.

Ich würde beiden Alben geben.

Edit: Gerade gesehen: Auch Allmusic gibt drei Sterne. Da befinde ich mich ja in guter Gesellschaft.

Geändert von gast-20100411 (15.02.2010 um 12:04 Uhr)
  #39  
Alt 15.02.2010, 15:16
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rock Hardon Beitrag anzeigen
Pledging My Love und das unsterbliche She Thinks I Still Care sind nun alles andere als schlapper Countrypop.
schön wärs. hör dir mal die originalversionen von johnny ace und george jones an.
in den 50ern hätte elvis die beiden locker an die wand gesungen, 1977 reichts nur zu einer müden reminiszenz, da war elvis leider schon ein oldiessänger.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #40  
Alt 15.02.2010, 15:23
gast-20100411
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
schön wärs. hör dir mal die originalversionen von johnny ace und george jones an.
Ja, Elvis ist besser als beide.

Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
in den 50ern hätte elvis die beiden locker an die wand gesungen, 1977 reichts nur zu einer müden reminiszenz
Wenn schon 1976. Sehe ich aber auch nicht so. Live war vielfach mies drauf, zuhause in Graceland hatte er seine Momente.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
alben, album, cd's, lieblings, liste


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben