Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 28.06.2006, 18:30
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cilla
..wenn man so zurückblickt war die kleine "Presley-Familie" wohl nie einmal irgendwo allein ohne all die anderen oder täusche ich mich da?
Nein, Du irrst Dich nicht - fast ständig ein Pulk herum... Das hält auf die Dauer kein Mensch aus!
Alt Alt 28.06.2006, 18:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 07.07.2006, 20:35
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Goblin
Hat hier denn sonst noch niemand diese Bücher gelesen? Ehrlich gesagt, verwundert mich das etwas...
Ihr fragt Euch immer, was Elvis wirklich beschäftigte, was in ihm vorging und lest alle möglichen Bios...warum nicht das Lesen, was Elvis geprägt hat, was ihm wichtig war, um nachzuvollziehen, um weiterzudenken?
Somit kommt ihr ihm vielleicht näher, als wenn ihr die tausendste Fanstory liest oder die Jumpsuits und Konzerdaten etc. auswendig lernt.....
Bei aller Liebe zu Elvis,seiner Biografie und Musik muß ich ihn nun nicht noch immitieren,indem ich das lese,was ihn interessiert hat.Jeder muß wie ich finde sein Leben leben und seine eigenen Interessen entwickeln.Mir reicht es zu wissen was er gelesen hat.Ich lerne auch nicht die Namen der einzelnen Jumpsuits nicht und ebenfalls nicht die Konzertdaten.Wer das für sich benötigt mag es tun.
  #33  
Alt 07.07.2006, 21:44
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eves
Bei aller Liebe zu Elvis,seiner Biografie und Musik muß ich ihn nun nicht noch immitieren,indem ich das lese,was ihn interessiert hat.Jeder muß wie ich finde sein Leben leben und seine eigenen Interessen entwickeln.Mir reicht es zu wissen was er gelesen hat.Ich lerne auch nicht die Namen der einzelnen Jumpsuits nicht und ebenfalls nicht die Konzertdaten.Wer das für sich benötigt mag es tun.
Meine liebe Eves, hier geht es bestimmt nicht ums Immitieren. Ich finde das Thema interessant, hätte Elvis Bücher übers Autoschrauben gelesen, hätte ich das mit Sicherheit nicht ebenfalls getan!
  #34  
Alt 18.08.2006, 13:00
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis' handschriftliche Notitzen im IMPERSONAL LIFE.

Bin immer noch neu hier, dies ist mein zweiter Beitrag und evtl. klappt es sogar ein Bild mit hochzuladen.

Ganz unkommentiert eine Leseprobe aus Elvis' privatem Exemplar des "TIL".
Diese 1972er Ausgabe hat Elvis mit handschriftlichen Notizen und Unterstreichungen versehen.
Dem Schriftbild nach dürfte das wie auch der Brief an Nixon im Flugzeug oder im fahrenden Auto entstanden sein.
Im Lauf seines (irdischen) Lebens hat Elvis ca. 300 Exemplare des "TIL" an Freunde, Bekannte und auch mal an Fremde weitergegeben.
1988 konnte ich zusammen mit einem Zertifikat von Alan Fortas & Richard Davis das komplette Buch Seite für Seite kopieren. Diese Kopien habe ich jetzt eingescannt und teile sie gerne (und gratis) mit jedem der daran interessiert ist. Aber Vorsicht - das ist ein Zauberbuch das Dein Leben verändern kann.

Greetings from Bavaria,
Stephan
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
  #35  
Alt 18.08.2006, 13:28
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Bin immer noch neu hier, dies ist mein zweiter Beitrag und evtl. klappt es sogar ein Bild mit hochzuladen.

Ganz unkommentiert eine Leseprobe aus Elvis' privatem Exemplar des "TIL".
Diese 1972er Ausgabe hat Elvis mit handschriftlichen Notizen und Unterstreichungen versehen.
Dem Schriftbild nach dürfte das wie auch der Brief an Nixon im Flugzeug oder im fahrenden Auto entstanden sein.
Im Lauf seines (irdischen) Lebens hat Elvis ca. 300 Exemplare des "TIL" an Freunde, Bekannte und auch mal an Fremde weitergegeben.
1988 konnte ich zusammen mit einem Zertifikat von Alan Fortas & Richard Davis das komplette Buch Seite für Seite kopieren. Diese Kopien habe ich jetzt eingescannt und teile sie gerne (und gratis) mit jedem der daran interessiert ist. Aber Vorsicht - das ist ein Zauberbuch das Dein Leben verändern kann.

Greetings from Bavaria,
Stephan
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
Hallo Stephan,

das ist ja unglaublich! Vielen, vielen Dank!

Stell doch noch mehr davon hier rein...denke, das gibt eine Menge Diskussionsstoff!

Meinst du, du könntest die Bilder evtl. ein bisschen größer reinstellen, denn selbst die vergrößerte Version ist schwer zu entziffern....
  #36  
Alt 18.08.2006, 15:31
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Cilla (DIE Cilla?),

so wie die Scanns dargestellt werden enstspricht das in etwa der Originalgröße. Aber wie gesagt kannst Du gerne eine (gratis) Foto-CD bekommen. Da ist dann alles größer (und schöner). Auch eine gute deutsche Übersetzung ist dabei. Wenn ich alle 90 Doppelseiten reinstelle werde ich sicher bald wieder aus dem Forum rausgeworfen (und ich bin glücklich reingekommen zu sein... ).

Hoffenlich bietet das "Zauberbuch" nicht nur Diskussions- sondern vor allem auch viel Inspirations-Stoff!

Selber lese ich "TIL" seit 1988 (ca 130 Seiten...) immer wieder und betrachte es als das schönste Geschenk das Elvis einem Freund machen kann, wenn auch nur "unpersönlich", über Dritte aber immerhin. Als ich das Buch erstmals las hätte ich es aus keiner anderen Quelle annehmen können, nur die Elvis-Connection machte es damals interessant für mich. Dafür bin ich bis heute dankbar. ELVIS L(I)EBT unpersönlich weiter.

Einen lieben Gruß an Dich,
Stephan
  #37  
Alt 22.06.2007, 14:24
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier hat sich ja länger nichts mehr getan. Wundert mich bei dem interessanten Thema.

Hier mal ein Kapitel aus der (sehr guten) deutschen Übersetzung. Um nicht wegen eventuellen Urheberrechtsfragen wieder eins auf den Deckel zu bekommen beschränke ich mich auf die Kapitel die auch der deutsche Verleger als Leseprobe online stellt:



I.


ICH BIN



1.) Zu dir, der liest, spreche Ich.
Zu dir spreche Ich, der du in langen Jahren und vielem Hin- und Herlaufen eifrig in Büchern und Lehren, in Philosophie und Religion gesucht hast; doch du weißt nicht wonach - nach Wahrheit, Glück, Freiheit, Gott?

2.) Zu dir spreche Ich, dessen Seele müde und entmutigt ist, fast hoffnungslos. Zu dir, der oftmals einen Schimmer dieser „Wahrheit" erhaschte, nur um zu erfahren, dass - wenn du ihm folgtest und ihn zu erreichen suchtest - er dir entglitt und nur eine Luftspiegelung in der Wüste war.

3.) Zu dir spreche Ich, der du dachtest, du hättest die Wahrheit bei irgendeinem großen Lehrer gefunden, der vielleicht das anerkannte Haupt einer Gemeinschaft, Bruderschaft oder Religion war. Er schien dir ein „Meister" zu sein, so erstaunlich waren die Weisheit, die er lehrte, und die Werke, die er vollbrachte. Das geschah dir, damit du später zu der Erkenntnis erwachtest, dass jener „Meister" auch nur eine menschliche Persönlichkeit war mit Fehlern und Schwächen, mit geheimen Sünden, ebenso wie du, selbst wenn diese Persönlichkeit ein Kanal gewesen sein mag, durch den viele eindrucksvolle Lehren verkündet wurden, die dir als höchste „Wahrheit" erschienen.

4.) Und hier stehst du, du müde, ausgehungerte Seele, und weißt nicht, wohin du dich wenden sollst. Zu dir komme Ich.
Ebenso zu dir, der du begonnen hast, die Gegenwart der Wahrheit in deiner Seele zu fühlen, und der du die Bestätigung dessen suchst, was in dir seit einiger Zeit vage um lebendigen Ausdruck ringt.

5.) Ja, zu euch allen, die nach dem wahren „Brot des Lebens" hungern, komme Ich. Bist du bereit, daran teilzunehmen?
Wenn ja, erhebe dich, richte dich auf, beruhige dein menschliches Gemüt und folge genau meinem hier gesprochenen Wort. Oder du wirst dich noch einmal mehr enttäuscht abwenden, immer noch mit dem nagenden Hunger in deinem Herzen.

6.) ICH ! - wer bin Ich?
Ich, der mit solch offensichtlicher Kenntnis und Autorität spricht? Höre: ICH bin DU, der Teil von dir, der IST und WEISS.
Der alles weiß und immer wusste und immer war.
Ja, ICH bin DU, dein SELBST, der Teil von dir, der ICH BIN sagt und ICH BIN ist. Dieser transzendente, innerste Teil von dir, der sich im Inneren regt, während du liest, der auf dieses mein Wort antwortet, der seine Wahrheit versteht, der alle Wahrheit erkennt und allen Irrtum ablegt, wo er ihn auch findet, - nicht jener Teil, der alle diese Jahre vom Irrtum genährt wurde. Denn ICH bin dein wahrer Lehrer, der einzig wirkliche, den du je kennen wirst, und der einzige Meister.
ICH, dein göttliches SELBST.

7.) ICH, dein ICH BIN, bringe dir hier meine Botschaft, mein lebendiges Wort, wie Ich dir alles im Leben gebracht habe, sei es Buch oder „Meister", um dich zu lehren, dass ICH, und allein ICH, dein eigenes wahres Selbst, der Lehrer für dich bin, der einzige Lehrer und der einzige Gott, der dich versorgt und immer versorgt hat, nicht nur mit dem Brot und Wein des Lebens, sondern mit allem, was du im Physischen, Mentalen und Geistigen zu Wachstum und Erhaltung brauchtest.

8.) Darum ist das, was dich anspricht, während du liest, meine Botschaft, von innen her zu deinem äußeren menschlichen Bewusstsein gesprochen. Es ist nur eine Bestätigung dessen, was dein ICH BIN im Inneren immer wusste, aber deinem äußeren Bewusstsein noch nicht in deutliche, greifbare Ausdrücke übertragen hatte.
Ebenso war alles, was von irgendeinem äußeren Ausdruck kam und dich je ansprach, nur die Bestätigung meines schon im Inneren gesprochenen Wortes. Der äußere Ausdruck war der Weg oder das Mittel, das Ich jeweils wählte, um dein menschliches oder Selbstbewusstsein zu erreichen und zu beeindrucken.

9.) Ich bin nicht dein menschliches Gemüt, noch sein Kind, der Intellekt. Sie sind nur der Ausdruck deines Wesens, wie du der Ausdruck meines Wesens bist; sie sind nur Phasen deiner menschlichen Persönlichkeit, wie du eine Phase meiner göttlichen Unpersönlichkeit bist. Erwäge und erforsche diese Worte sorgfältig.

10.) Erhebe dich und befreie dich jetzt und für immer von der Herrschaft deiner Persönlichkeit mit ihrem aufgeblasenen und selbstverherrlichenden Denken und Intellekt. Denn dein Denken muss von jetzt an dein Diener sein und der Intellekt dein Sklave, wenn mein Wort dein Seelen - Bewusstsein durchdringen soll.

11.) Jetzt komme Ich zu deinem Seelen - Bewusstsein, das Ich belebt habe, um dich für den Empfang meines Wortes besonders vorzubereiten.
Nun, wenn du stark genug bist, es zu ertragen, wenn du alle deine privaten persönlichen Fantasien, Glaubensvorstellungen und Meinungen beiseitelegen kannst, die nur der Abfall sind, den du von den Schutthalden anderer gesammelt hast, wenn du stark genug bist, sie alle fortzuwerfen - dann wird mein Wort für dich eine Quelle nie endender Freude und des Segens sein.

12.) Sei darauf vorbereitet, dass deine Persönlichkeit, während du liest, immer wieder mein Wort bezweifelt. Denn diese ihre Lebensform ist bedroht, und sie weiß, dass sie nicht leben und gedeihen und weiterhin dein Denken, dein Fühlen, dein Gehen und Kommen wie bisher beherrschen kann, wenn du mein Wort ganz in dich aufnimmst und ihm erlaubst, in dir zu bleiben.
Ja, Ich komme jetzt zu dir, um dir m e i n e Gegenwart bewusst zu machen. Denn Ich habe auch dein menschliches Gemüt vorbereitet, so dass es in gewissem Maße meine Bedeutung erfassen kann.

13.) Immer bin Ich in dir gewesen, aber du wusstest es nicht. Ich habe dich vorsätzlich durch das Gewirr von Büchern und Lehren, von Religionen und Philosophien geführt. Ich hielt deiner Seele die Vision des Gelobten Landes immer vor Augen und nährte dich mit dem Manna der Wüste, damit du dich an das Brot des Geistes erinnern, es schätzen und dich danach sehnen mögest.
Jetzt habe Ich dich an den Jordan geführt, der dich von deinem göttlichen Erbe trennt. Nun ist die Zeit für dich gekommen, mich bewusst zu erkennen. Die Zeit ist für dich gekommen, hinüber nach Kanaan zu gehen, in das Land mit Milch und Honig.
Bist du bereit? Willst du gehen? Dann folge diesem meinem Wort, das die Arche meines Bundes ist, und du wirst trockenen Fußes hinübergehen.




So, das war das komplette erste von insgesamt 18 Kapiteln. Ein paar könnte ich noch posten, aber nur wenn Interesse besteht.
  #38  
Alt 22.06.2007, 14:40
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
substanzloser esoterikschmafu.
erinnert an khalil gibran oder paolo coelho.
schauderlich.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #39  
Alt 22.06.2007, 15:00
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Goblin Beitrag anzeigen
Hat hier denn sonst noch niemand diese Bücher gelesen? Ehrlich gesagt, verwundert mich das etwas...
Ihr fragt Euch immer, was Elvis wirklich beschäftigte, was in ihm vorging und lest alle möglichen Bios...warum nicht das Lesen, was Elvis geprägt hat, was ihm wichtig war, um nachzuvollziehen, um weiterzudenken?
Somit kommt ihr ihm vielleicht näher, als wenn ihr die tausendste Fanstory liest oder die Jumpsuits und Konzerdaten etc. auswendig lernt.....

  #40  
Alt 22.06.2007, 19:39
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Off-Topic:

Stephan:
Hier hat sich ja länger nichts mehr getan. Wundert mich bei dem interessanten Thema.



Wundert mich eigentlich nicht, denn man bekommt bei diesem besonderen Thema größtenteils nur Antworten wie diese:

Off-Topic:

substanzloser esoterikschmafu.
erinnert an khalil gibran oder paolo coelho.
schauderlich.
Antwort

Stichworte
impersonal, life


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben