Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 18.04.2006, 17:07
Volvo740
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger
ebenso oft macht sich elvis mit seinem opernhaften gesangsstil auch lächerlich. man denkt nur an das unendlich banale und musikalisch grausliche "it's now or never"...


p.s.: von wegen "lausiger performer" - wie oft hast Du dylan live gesehen?
Hallo Michael,

Du weisst ja Geschmäcker sind verschieden, doch lächerlich war Now Or Never nie, eher Dylans Gejaule bei I Pity The Poor Immigrant, ich persönlich schätze Dylans Texte sehr, nur ist mir lieber wenn seine Songs von anderen Künstlern gesungen werden wie z.B. Joan Baez, Peter Paul & Mary

Hab einen guten Bekannten der Bob Dylan verehrt und wie oft muss ich mir anhören welch wunderbaren Gesang Dylan vollbringt.
Wenn ich ihm dann sage das sich Dylan eher nach einem Brechreiz anhört, dann ist er schwerstens beleidigt, jedoch soll ich mir anhören das Elvis weder mit Messer und Gabel essen konnte noch einen Song schreiben.

Aber das ist auch das wunderbare am Menschen das wir alle so verschieden sind und unsere Vorlieben haben.
Und das ist auch gut so, sonst hätten wir ja relativ wenig zu diskutieren, und könnten nicht von einander lernen
Alt Alt 18.04.2006, 17:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 18.04.2006, 17:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Ob nun Elvis oder Dylan
Cash oder Nelson
Orbinson oder Lewis
(liste beliebig fortsetzbar)..
sie alle sind/waren auf ihre Weise genial..

daß Dylan nicht immer guter Laune und/oder gut bei Stimme ist, hört bzw liest man desöfteren..
aber wie oft haben sich (überhaupt in den späten 70ern) die Kritiker über UNSEREN Elvis das Maul zerrissen (von wegen er nuschelt nur mehr, macht mehr Karate als Musik und merkt sich seine Texte nicht mehr)..
wenn jemand mit der Musik von Dylan nicht warm wird ist das schade.. für ihn.. aber dann sollte er auch so fair sein, seinem Gegenüber dasselbe Recht für Elvis´ Musik zuzusprechen

ich hab nicht allzuviel von Dylan.. 2 best-ofs, 2 Lp´s und ein paar Boots (die aus der offiziellen Reihe) und den einen oder anderen clip..
was allerdings nicht unbedingt mit seiner Musik sondern mit dem Interesse an seiner Bio liegt (und weil in der aktuellen dvd auch Cash vorkommt.. ich geb´s zu) .. aber mehr brauch ich bisher auch nicht von ihm.

@stutz: NEIN, Elvis war KEIN songschreiber
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #33  
Alt 18.04.2006, 18:59
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Volvo740
Hallo Michael,

Du weisst ja Geschmäcker sind verschieden, doch lächerlich war Now Or Never nie, eher Dylans Gejaule bei I Pity The Poor Immigrant, ich persönlich schätze Dylans Texte sehr, nur ist mir lieber wenn seine Songs von anderen Künstlern gesungen werden wie z.B. Joan Baez, Peter Paul & Mary

Hab einen guten Bekannten der Bob Dylan verehrt und wie oft muss ich mir anhören welch wunderbaren Gesang Dylan vollbringt.
Wenn ich ihm dann sage das sich Dylan eher nach einem Brechreiz anhört, dann ist er schwerstens beleidigt, jedoch soll ich mir anhören das Elvis weder mit Messer und Gabel essen konnte noch einen Song schreiben.

Aber das ist auch das wunderbare am Menschen das wir alle so verschieden sind und unsere Vorlieben haben.
Und das ist auch gut so, sonst hätten wir ja relativ wenig zu diskutieren, und könnten nicht von einander lernen
jaja, eh!
ich verkehre ja in beiden milieus, dem der dylanfans und dem der elvisfans (und zeitweilig noch ganz woanders...), und mich nervt einfach zeitweise der ignorante tunnelblick vieler fans. man muss dylan oder elvis nicht mögen, aber ein bisschen respekt für ihre historische rolle (wie ihn burroughs in seinem posting bewiesen hat) sollte schon da sein. wobei ich zugebe, dass dylan schon ein sperriger typ ist und sich nicht unbedingt beim ersten hören erschließt.
ich habe den eindruck, dass dylanfans elvis gegenüber etwas aufgeschlossener sind. das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass dylan in den letzten jahren verstärkt rockabilly-elemente in seine musik eingebaut und immer wieder darauf hingewiesen hat, wie wichtig elvis für ihn war.
umgekehrt hat elvis natürlich das songwriterische genie von dylan erkannt (wenn jemand wusste, was ein guter song ist, dann elvis!), aber dessen quengelstimme eher als belustigend empfunden - siehe den berühmten "dylan has slept in my throat"-ausspruch.

bei meinem urteil über "now or never" bleibe ich. (bäh!)
  #34  
Alt 18.04.2006, 19:06
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Taniolo
Das ist von Hedy West geschrieben. Die har nix mit Red West zu tun.
Echt?
Ich dachte bis jetzt der wäre von Red. Hab ich mal gelesen oder gehört
  #35  
Alt 19.04.2006, 00:18
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Echt?
Ich dachte bis jetzt der wäre von Red. Hab ich mal gelesen oder gehört

500 Miles ist ein Traditions-Folk-Song, soweit ich weiß. Wurde u.a. auch von Lonnie Donegan gesungen (sehr schön übrigens)
  #36  
Alt 19.04.2006, 14:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von JimDandy
500 Miles ist ein Traditions-Folk-Song, soweit ich weiß. Wurde u.a. auch von Lonnie Donegan gesungen (sehr schön übrigens)
500 miles.. ach ja..
bild ich mir das ein, oder singt Elvis da *one hundred miles..*
..I can hear the whistle blow.. usw

dann hab ich da noch 2 verschiedene (da anderer Interpret) Country-versionen von dem Song, die zwar dieselbe Melodie .. jedoch einen komplett anderen Text aufweisen..

*teardrops fell on Mama´s note..
as I read the thing she wrote..*

ref:
*..away from home, away from home
cold and tired and all alone
yes I´m still 500 hundred miles away from home*...

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #37  
Alt 19.04.2006, 16:08
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von burroughs
*teardrops fell on Mama´s note..
as I read the thing she wrote..*

ref:
*..away from home, away from home
cold and tired and all alone
yes I´m still 500 hundred miles away from home*...

Das sind auch Teile aus dem Text, den ich kenne. Dass Elvis diesen Teil nicht gesungen hat, heißt ja schließlich auch nicht, dass es ein anderes Lied ist. Bei "Good time Charlie's got the blues" hat er auch eine Strophe ausgelassen.
  #38  
Alt 19.04.2006, 16:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von JimDandy
Das sind auch Teile aus dem Text, den ich kenne. Dass Elvis diesen Teil nicht gesungen hat, heißt ja schließlich auch nicht, dass es ein anderes Lied ist. Bei "Good time Charlie's got the blues" hat er auch eine Strophe ausgelassen.
jep..
denn bei *take the pills to ease my pain* hätten sich die schreiberlinge wohl die letzte sch** aus den fingern gesogen, um ihm einen strick draus zu drehen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #39  
Alt 19.04.2006, 19:37
Volvo740
Gast
 
Beiträge: n/a
*teardrops fell on Mama´s note..
when I read the thing she wrote..
she said we miss you son, we love you.
come on home
well I didn't have to pack
I had it alright on my back
now i'm 500 miles away from home

ref:
*..away from home, away from home
cold and tired and all alone
yes I´m still 500 hundred miles away from home*...



Jo super, endlich einer der 500 miles away from home auch kennt.
Ich hab eine version zuhause von Bobby Bare, absolut genial

und 500 miles von peter paul & mary auch supi
  #40  
Alt 19.04.2006, 20:09
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
von 500 MILES gibt es übrigens eine sehr gute version von herrn nick cave.
@volvo: die avatare werden immer besser!
Antwort

Stichworte
lieder, selbstgeschriebene


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben