Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 25.10.2006, 19:52
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Also, ich muss jetzt `ne Frage zwischendurch loswerden:
Gerne.

Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Wenn Ihr die "Elvis Recorded Live On Stage In Memphis" vom Sound her so schlecht findet, was ich von meinem persönlichen Geschmack, bzw. Gehör nun überhaupt nicht bestätigen kann, wie findet Ihr dann erst den Sound der "Big Boss Man"? DER ist nämlich grottenschlecht. Aber doch nicht der von der "Memphis"!
Also der Sound ist nicht schlecht (im Sinne von verrauscht o.ä.), aber er ist völlig unnatürlich. Das Konzert klingt, als wäre es in einer Kathedrale aufgenommen worden. War aber nicht der Fall, oder?

Aber so schlimm finde ich das nicht. Irgendwie habe ich mich ganz gut daran gewöhnt, im Gegensatz zum von Dir erwähntem Sound auf der Big Boss Man.

Geändert von Manhattoe (25.10.2006 um 19:58 Uhr)
Alt Alt 25.10.2006, 19:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 25.10.2006, 19:52
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Also, ich muss jetzt `ne Frage zwischendurch loswerden:

Wenn Ihr die "Elvis Recorded Live On Stage In Memphis" vom Sound her so schlecht findet, was ich von meinem persönlichen Geschmack, bzw. Gehör nun überhaupt nicht bestätigen kann, wie findet Ihr dann erst den Sound der "Big Boss Man"? DER ist nämlich grottenschlecht. Aber doch nicht der von der "Memphis"!
Die beiden Scheiben kannst du doch nicht vergleichen. Big Boss war ne recht einfache Soundboard -Aufnahme.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #33  
Alt 25.10.2006, 19:56
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Die beiden Scheiben kannst du doch nicht vergleichen. Big Boss war ne recht einfache Soundboard -Aufnahme.
Naja, was man aus einer "einfachen" SB-Aufnahme alles herauszaubern kann, haben uns die Jungs von Triangle gezeigt.
  #34  
Alt 25.10.2006, 19:57
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Also, ich muss jetzt `ne Frage zwischendurch loswerden:

Wenn Ihr die "Elvis Recorded Live On Stage In Memphis" vom Sound her so schlecht findet, was ich von meinem persönlichen Geschmack, bzw. Gehör nun überhaupt nicht bestätigen kann, wie findet Ihr dann erst den Sound der "Big Boss Man"? DER ist nämlich grottenschlecht. Aber doch nicht der von der "Memphis"!
Das ist ein unzulässiger Vergleich.

Aber im Ernst: Da vergleicht man ja nun wirklich Äpfel mit Birnen. Bei Big Boss Man handelt es sich um einen Soundboardmitschnitt, der womöglich von einer simplen Audio-Cassette gezogen wurde. Selbst wenn dieses Konzert von einer Tonbandspule abgenommen wurde, so ist es ein simpler Mitschnitt obendrein in Monosound.

Elvis Recorded Live On Stage In Memphis wurde als Mehrspuraufnahme aufgezeichnet. Elvis Stimme, die Instrumente, die Publikumsreaktionen etc. liegen auf unterschiedlichen Spuren fein säuberlich getrennt vor. Danach würde sich ein Kevan Budd oder sonst jemand, der etwas von Sound versteht die Finger lecken, um es zwecks Bearbeitung in die selbigen zu bekommen.
Das, was die Leni Reidel bei FTD damals daraus gemacht hat, ist schlichtweg eine Katastrophe. Elvis klingt, als sänge er in einer Kathedrale. Das Ding ist so sehr mit Hall zugepflastert, dass ich jedesmal heulen könnte, wenn ich es höre und daran denke, was hätte sein können ...
  #35  
Alt 25.10.2006, 20:00
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Alles klar! Jetzt habe ich verstanden, wie Ihr das gemeint habt! Und ich dachte schon, meine Boxen wären kaputt!
  #36  
Alt 25.10.2006, 20:00
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Das ist ein unzulässiger Vergleich.

Aber im Ernst: Da vergleicht man ja nun wirklich Äpfel mit Birnen. Bei Big Boss Man handelt es sich um einen Soundboardmitschnitt, der womöglich von einer simplen Audio-Cassette gezogen wurde. Selbst wenn dieses Konzert von einer Tonbandspule abgenommen wurde, so ist es ein simpler Mitschnitt obendrein in Monosound.

Elvis Recorded Live On Stage In Memphis wurde als Mehrspuraufnahme aufgezeichnet. Elvis Stimme, die Instrumente, die Publikumsreaktionen etc. liegen auf unterschiedlichen Spuren fein säuberlich getrennt vor. Danach würde sich ein Kevan Budd oder sonst jemand, der etwas von Sound versteht die Finger lecken, um es zwecks Bearbeitung in die selbigen zu bekommen.
Das, was die Leni Reidel bei FTD damals daraus gemacht hat, ist schlichtweg eine Katastrophe. Elvis klingt, als sänge er in einer Kathedrale. Das Ding ist so sehr mit Hall zugepflastert, dass ich jedesmal heulen könnte, wenn ich es höre und daran denke, was hätte sein können ...
...dann schmeiss das teil einfach in die mülltone und basta !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #37  
Alt 25.10.2006, 20:00
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Nicht zu vergessen: die Overdubs.
  #38  
Alt 25.10.2006, 20:03
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...dann schmeiss das teil einfach in die mülltone und basta !!
Nö. Das Teil hebe ich mir als schlechtes Beispiel auf.
  #39  
Alt 25.10.2006, 20:08
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Nö. Das Teil hebe ich mir als schlechtes Beispiel auf.

...immerhin ist das schlechte beispiel bei der FTD Top 10 auf platz 9 !!


..schau hier !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #40  
Alt 25.10.2006, 20:10
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...immerhin ist das schlechte beispiel bei der FTD Top 10 auf platz 9 !!


..schau hier !!
Sicher Herbi, genau deshalb muss man sie auch gut finden. Stimmt's?
Antwort

Stichworte
beeindruckende, news


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben